“Hervorragend!” 4 von 5 Sternen

Thumsee 5, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
Jena, Deutschland
“Hervorragend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Seit über zehn Jahren verbringen wir immer unseren Sommerurlaub im "Hubertus". Wir sind sehr zufrieden: Die Zimmer sind sauber, die Bedienung freundlich, das Essen schmeckt. Wir begegnen hier jährlich denselben Langzeiturlaubern. Wir fühlen uns hier rundum wohl und können die Pension nur empfehlen für jeden, der Ruhe und die Natur liebt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Seeblick sind die schönsten.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Soest, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren nicht zum ersten Mal in der Pension Hubertus und wir haben bis heute überlegt, ob wir vielleicht zu anspruchsvoll sind, oder ob es so einfach nicht geht. Es geht so nicht mehr. Es war definitiv unser letzter Besuch bei Familie Winkler und in der Pension Hubertus. Wir müssen uns leider unseren Vorschreibern anschließen und einige Dinge massiv kritisieren. Die Matratzen sind leider mehr wie "preisgünstig durchgelegen" und man versinkt im Laufe der Nacht in einer Kuhle, aus der man morgens schwer herauskommt. Die einzige Chance sich einigermaßen wieder bewegen zu können, ist der schleppende Gang unter die Dusche zum Entspannen, so denn warmes Wasser vorhanden - was keine Selbstverständlichkeit ist. Beim Frühstück kann man sich einen Tisch suchen (bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir immer einen festen Tisch), der vielleicht noch nicht mit benütztem Geschirr voll steht, aber die Krümmel der Voresser dürfen einen an einem ungedeckten Tisch dann auch nicht stören. Die Butter hatte einen leichten Kühlschrankgeschmack und wir haben als erstes das Verfallsdatum kontrolliert, das aber in Ordnung war. Joghurt und ähnliche Dinge haben wir nicht genommen. Neben Umbaulärm, Farbgestank von dem man Nacht aufwacht, offensichtlich vollkommen überforderten Inhabern und einer in Tränen aufgelösten Bedienung - wir können leider nichts positives - ausser der sensationellen Lage aufzählen. Nach Aussage der Bedienung ist die Pension im Januar geschlossen, dann könnte man die Umbauarbeiten auch zu diesem Zeitpunkt erledigen. Wir haben viel Verständnis, Fehler passieren und wir alle sind nur Menschen. Dass das Zimmermädchen am Sonntag frei hat, verstehen wir vollkommen, warum wir uns auch an Werktagen unsere Betten selbst machen mussten, haben wir dann nicht verstanden. Will man das, kann man sich gerne eine Ferienwohnung mieten, aber man hat ja nicht gerade wenig dafür bezahlt. Das Abendessen hat tatsächlich Kantinencharakter, aber wer sein Essen mit 6 Euro für 3 Gänge anbietet, kann definitv keine Qualität auf den Tisch bringen. Kein Abschiedswort - Hauptsache das Geld hatte den Besitzer gewechselt - so kann man Gäste nicht zufrieden stellen. Unsere Bewertung sollte warnen, die Inhaber vielleicht aufrütteln oder einfach dazu helfen, unseren Frust Kund zu tun.

Zimmertipp: Wer anspruchslos ist, wird die Lage genießen und über alles andere hinwegsehen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Moers, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach 3 Tagen vorzeitig abgereist. Essen wie in der Kantine. Beim Frühstück Waren 5 Tage über Verfalldatum. Preise total überhöht. Geschirr mehrfach wg. Speiseresten reklamiert. Personal unfreundlich, Gäste scheinen lästig zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ausstattung aus den 70ern! Betten unkomfortabel! Kein Empfang! Gastgeber cholerisch und nicht kommunikativ! Keine Auskunft über Pension oder Umgebung/ Unternehmungsmöglichkeiten! Beim Frühstück und Abendessen hat man das Gefühl nicht Willkommen zu sein, sondern eher das Motto: "Je früher der Gast weg, desto besser"! Schade! Der Thumsee selbst ist ein idyllischer Ort! Bayrische Gastfreundschaft sieht aber ganz anders aus!

• Aufenthalt Februar 2013
ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Positiv:
- Man hat vom Hotel einen sehr schönen Blick auf den Thumsee
- Fam. Winkler und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit
- Die Zimmer sind sauber
- Das Essen ist lecker
- Das Frühstück ist gut und bietet genug Auswahl für jeden

Negativ:
- Die Zimmer sind sehr altmodisch eingerichtet
- Beim Abendessen gibt es beim Hauptgericht leider keine Auswahl/Alternative

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Preise auf Hotelniveau - beim Komfort schneidet jede Jugendherberge besser ab
Einziger Pluspunkt ist die Traumlage über dem Thumsee - eigentlich schade darum

Das Zimmer (erweckt den Eindruck einer umgebauten Garage) war weit entfernt vom Niveau, das Fam.Winkler anpreist: durchgelegene Schaum-Matratze, Einrichtung aus den 70er Jahren, alles miefelt ein bisschen nach Kotze, dunkel, extrem schlecht beleuchtet, ziemlich klein, ohne Balkon (obwohl bei der telefonischen Buchung anders beschrieben).

Der "Gastgeber" persönlich extrem unfreundlich, das weitere Personal etwas hilfreicher. Allgemein fühlten wir uns eher als Melkkühe und nicht als willkommene Gäste. Wir hatten eigentlich drei Nächte gebucht - nach zwei Nächten sind wir aufgrund schlafloser Nächte weggefahren, mussten aber trodzdem die dritte Nacht voll zahlen.

Das Frühstück war absolut in Ordnung, aber das "3-Gänge-Menü" am Abend erinnerte an eine schlechtere Uni-Mensa oder Würstelbude. Eine ganz gewöhnliche kleine Tasse Tee dazu wird mit 3 € berechnet.

Mein Tipp: Hände weg von diesem "Hotel".

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Pension Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hubertus

Anschrift: Thumsee 5, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Nr. 3 von 17 Pensionen in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Hubertus Bad Reichenhall, Bayern

Wenn Sie Pension Hubertus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.