“Traditionshotel mitten in Reichenhall...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
“Traditionshotel mitten in Reichenhall...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Vormals Steigenberger, nun Radisson Blue Hotel mitten in Bad Reichenhall. Leider hat Steigenberger es etwas einstauben lassen. Gerade wird es wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt September 2010, Business
Axelmannstein, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und werden Ihr Lob als Motivationsgrundlage gerne an das ganze Team weitergeben.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!
Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Hier paart sich traditioneller Charme mit maßvoller Modernität. Das Personal ist zugewandt und herzlich, die Küche ist hervorragend und bietet in verschiedenen Restaurants von traditionell-herzhaft bis modern-leicht für jeden Geschmack etwas. Die Lage perfekt sowohl innerhalb des Ortes als auch nach Salzburg. Wunderschön ist der Hotelpark.

• Aufenthalt August 2010
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, wenn es uns gelingt, dass sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen wie Sie das getan haben:-)! Herzlichen Dank nochmal und hoffentlich bis bald!

Ihr Team vom Axelmannstein
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel ist ein "Muß" für Nostalgiker. Hier wird man auf Schritt und Tritt an die Zeit der großen Grandhotels erinnert, ohne auf den Komfort unserer Tage verzichten zu müssen. Die Zimmer variieren je nach Preiskategorie in Austattung und Lage. Wir bewohnten im Rahmen eines "summer special" ein sehr geräumiges, zur ruhigen Fußgängerzone gelegenes Zimmer mit Balkon. Vollzahler dürfen sich auf Zimmer mit Blick in den hoteleigenen Park freuen. Wir nutzten das großzügige Restaurant mit Parkblick nur zum Frühstück. Das angebotene Buffet ließ keine Wünsche offen und auch das Servicepersonal war stets aufmerksam und freundlich. Für sportliche Gäste hält das Hotel u.a. ein relativ großes Hallenbad bereit. - Achtung, liebe kritische Gäste: Man muß den Charme älterer Hotels mögen, um sich hier vollauf wohl zu fühlen und sollte bei Vergleichen mit modernen Hotels die Geschichte des jeweiligen Hauses mitbedenken.
Ein ehrwürdiges Grandhotel läßt sich trotz aller Renovierungsbemühungen nun einmal nicht mit einem Neubau vergleichen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel mag einmal ein 4 Sterne Haus gewesen sein, ist aber jetzt total heruntergekommen und verdient diese Klassifizierung schon lange nicht mehr. Von den Fernstern und Türen blättert die Farbe ab. Die Balkone sind in einem desolaten Zustand. Dringend notwendige Renovierungen sind versäumt worden. Keine Klimaanlagen in den Zimmern! Keine Lüftung der innen liegenden Toiletten / Bäder. Die Parkplätze wirken wie eine "Schutthalde". Leider hat sich nach dem Wechsel von der Steigenberger Gruppe zum Radisson die Situation weiter verschlechtert, auch in bezug auf den Service. Das ist nicht der Standard für die 4 Sterne Klassifizierung.

• Aufenthalt August 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Dank eines Sommer-Spezial Tarifs kostete das Hotel nur ca 50% des Normalpreises, so waren wir motiviert ein paar Tage in diesem Hotel zu verbringen. Das Zimmer im 3. Stock an sich war nicht besonders groß, hatte aber einen separaten Gepäck- und Schrankraum (mit Tresor). Kleiner Balkon zur Fußgängerzone, leider nur mit 1 Liegestuhl.
Highligt ist der große Hotelgarten. Da es sehr warm war, konne man jeden Morgen das Frühstück auf der Gartenterrasse einnehmen. Das Frühstück selbst ließ keine Wünsche offen. Es gibt ein Hallenbad, für ein Hotelbad sehr groß, aber mit dem Charme eines städtischen Hallenbades der siebziger Jahre. Dazu noch eine Sauna.
Negativ war die Gebühr fürs Parken von 6 Euro/Tag.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

8. Richtig Staubige Raumteiler im Speisesaal
9. 1/2 Stunde wartezeit auf ein Kännchen Kafe zum Frühstück
10. Sonnst ist denken wir alles in Ordnung

• Aufenthalt August 2010, Paar
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2010
Sehr geehrter Gast,

wir haben gesehen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus detailliert zu bewerten. Dafür möchten wir uns als Erstes bedanken, auch wenn wir dabei nicht in allen Punkten gut abschneiden.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. In der Tat sehen wir es als eine unserer zentralen Herausforderungen an, den Charme des historischen Hauses mit all seinen Gemälden und Antiquitäten zu bewahren, andererseits aber zugleich den Bedürfnissen des modernen Gastes zu entsprechen. Überall kommt es im Dienstleistungsbereich zu Stoßzeiten gelegentlich zu Engpässen - dafür möchten wir uns entschuldigen.
Im Nachhinein bleibt uns nur, Ihnen zu versichern, dass das ganze Team bestrebt ist, den Urlaub unserer Gäste zur schönsten Zeit des Jahres zu machen und in diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Axelmannstein
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel gehört nicht mehr zur Steigenberger Gruppe, sondern mittlerweile zur Radisson Blu Gruppe.

Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel, welches mittlerweile schon sehr abgewohnt ist und von aussen auch relativ vernachlässigt erscheint.
Auf keinen Fall ist es ein 5 Sterne Hotel!!!

Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmer, welche teilweise auf die Fußgängerzone, teilweise auf den zugehörigen Park gehen oder im Nebengebäude sind.
Ein Hallenbad, Saunabereich sowie ein Beauty und Wellnessbereich gehören dazu und befinden sich im Keller bzw. ebenerdig im Nebengebäude.

Die Lage ist eigentlich optimal. Direkt in der Innenstadt an der Fußgängerzone gelegen. Gegenüber des Kurhauses / Kurparkes.
Zum Einchecken muss man ein kleines Stück durch die Fußgängerzone fahren. Leider ist das Hotel mit dem PKW schwer zu finden, da es nicht ausgeschildert ist.

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist gut.

Wir wurden mit einer Flasche Wasser und einem Obstteller auf dem Zimmer überrascht.

Auf dem Flur der 1. Etage liegen 3 verschiedene Zeitschriften aus.

Wir hätten uns auf dem Zimmer nur mehr Info zum Hotel und der Ausstattung sowie zur Umgebung gewünscht.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar, welche aber nicht von uns genutzt wurden.

Im Nebengebäude befindet sich der Sport & Wellnessbereich, welcher einen kleinen Fitnessraum, einen Saunabereich, ein Hallenbad sowie einen Beautybereich beinhaltet.

Der Sauna- und Fitnessbereich erschien uns doch sehr karg und lieblos. Das Hallenbad hingegen ist sehr rustikal eingerichtet, hat aber einen schönen Blick auf den Park.

Die Zimmer sind groß und sauber. Allerdings merkt man das Alter des Hotels, denn die Möbel und die Armaturen befanden sich nicht im besten Zustand. Ausserdem roch es aus der Minibar etwas muffig.

Wir haben das Hotel für 2 Nächte zu einen Sonderpreis für 40 Euro pro Nacht gebucht, was ein absoluter top Preis war. Auf der Homepage lagen die Preise bei über 100 Euro, was das Hotel aber nicht wert ist.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Avalon Hotel Bad Reichenhall
Avalon Hotel Bad Reichenhall
Nr. 15 von 33 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein
Axelmannstein Hotel
Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel

Wenn Sie Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.