“Keine 4,5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
Fürth, Deutschland
“Keine 4,5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel gehört nicht mehr zur Steigenberger Gruppe, sondern mittlerweile zur Radisson Blu Gruppe.

Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel, welches mittlerweile schon sehr abgewohnt ist und von aussen auch relativ vernachlässigt erscheint.
Auf keinen Fall ist es ein 5 Sterne Hotel!!!

Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmer, welche teilweise auf die Fußgängerzone, teilweise auf den zugehörigen Park gehen oder im Nebengebäude sind.
Ein Hallenbad, Saunabereich sowie ein Beauty und Wellnessbereich gehören dazu und befinden sich im Keller bzw. ebenerdig im Nebengebäude.

Die Lage ist eigentlich optimal. Direkt in der Innenstadt an der Fußgängerzone gelegen. Gegenüber des Kurhauses / Kurparkes.
Zum Einchecken muss man ein kleines Stück durch die Fußgängerzone fahren. Leider ist das Hotel mit dem PKW schwer zu finden, da es nicht ausgeschildert ist.

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist gut.

Wir wurden mit einer Flasche Wasser und einem Obstteller auf dem Zimmer überrascht.

Auf dem Flur der 1. Etage liegen 3 verschiedene Zeitschriften aus.

Wir hätten uns auf dem Zimmer nur mehr Info zum Hotel und der Ausstattung sowie zur Umgebung gewünscht.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar, welche aber nicht von uns genutzt wurden.

Im Nebengebäude befindet sich der Sport & Wellnessbereich, welcher einen kleinen Fitnessraum, einen Saunabereich, ein Hallenbad sowie einen Beautybereich beinhaltet.

Der Sauna- und Fitnessbereich erschien uns doch sehr karg und lieblos. Das Hallenbad hingegen ist sehr rustikal eingerichtet, hat aber einen schönen Blick auf den Park.

Die Zimmer sind groß und sauber. Allerdings merkt man das Alter des Hotels, denn die Möbel und die Armaturen befanden sich nicht im besten Zustand. Ausserdem roch es aus der Minibar etwas muffig.

Wir haben das Hotel für 2 Nächte zu einen Sonderpreis für 40 Euro pro Nacht gebucht, was ein absoluter top Preis war. Auf der Homepage lagen die Preise bei über 100 Euro, was das Hotel aber nicht wert ist.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone von Bad Reichenhall. Es hat einen sehr schönen und großen Park.
Empfang und Innenräume sehr weitläufig. Man merkt, daß es vor einiger Zeit edel und "fein" war. Leider merkt man in vielen Kleinigkeiten, daß die beste Zeit vorbei ist.
Die Zimmer sind etwas klein, wir waren zu dritt(2Ew+1Kind im Zustellbett). Eine sehr schöne Frühstücksterrasse lädt bei schönem Wetter zum Frühstück ein. Der Poolbereich ist sehr großzügig gestaltet, bedarf aber schnellstens einer Renovierung.
Bei genauem Hinsehen merkt man daß der Zahn der Zeit genagt hat (Park nahe dem Poolbereich, Parkplatz)
Frühstück sehr gut, viel Auswahl, viel frisches Obst und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Nettes zünftiges Hotelrestaurant mit guten Speisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Bad Reichenhall genießen konnten. Gerade auch positive Rückmeldungen und Lob unserer Gäste sind uns immer wieder Ansporn!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Axmannstein liegt ganz zentral in der Fußgängerzone im Kurbereich der Stadt Bad Reichenhall und versprüht im besten Sinne noch den Geist und Charme der "guten, alten Zeit". Es bietet einen großzügig gestalteten Speisesaal mit Terrasse zum angrenzenden Park. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber hergerichtet. Das Hotel bietet sich an, wenn man ein zentral gelegenes und sehr schön renoviertes Hotel sucht, welches auf angenehme Art nicht dem Trend der Standard-Business-Hotels folgt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2010

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Schon von außen macht das Haus den Eindruck von einem Grand Hotel.
Die Lage ist sehr günstig, am Ende der Fußgängerzone, also zentral aber trotzdem ruhig.
Bei der Vorfahrt wurde das Gepäck sofort entgegengenommen und der Wagen in die nahe gelegene Garage gefahren . Dort hatten wir einen festen Stellplatz, der mit unserer Autonummer gekennzeichnet war.
Die Mitarbeiter am Empfang,sowie alle anderen Mitarbeiter des Hauses, waren sehr freundlich.Wir hatten ein großes Zimmer mit einem separaten Ankleidezimmer und Blick zum Park. Die Möbel waren nicht mehr topmodern aber alles war sehr gepflegt.Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstücksbufet sowie das mehrgängige Abendessen waren ausgezeichnet. Die jungen Damen an der Bar waren sehr flexibel und kundenorientiert und mixten uns unseren Lieblingscocktail obwohl er nicht auf der Karte stand.
Das Hallenbad entspricht nicht mehr ganz dem heutigen Geschmack aber alles war sehr sauber. Die morgendliche Wassergymnastik war grosse Klasse.
Wir wohnen dort gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Nette Lage, die Zimmer und das ganze Hotel insgesamt sind renovierungsbedürftig, insgesamt machte es einen beinahe "abgewohnten" Eindruck.

Als "normales Hotel" o.k., aber keine 5*

Kleines Schwimmbad, geringes Spa-Angebot.

Frühstücksangebot war sehr gut.

Als Ausgangspunkt in die Berge gut.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Graefelfing
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt super zentral und ruhig an der Fußgängerzone im eigenen Park - prima Voraussetzungen. Unser Zimmer und Bad waren geräumig und entgegen manch anderer Kommentare hier auch sauber und gepflegt. Das Mobiliar ist hingegen altbacken, der Balkon war nicht einladend, dafür etwas morbide. Die öffentlichen Räumlichkeiten erinnern an die früheren, sicherlich großen Zeiten dieses stattlichen Hauses. Allerdings nagt der Zahn der Zahl allenthalben massiv und sichtbar am Hotel! Die Wellness-Einrichtungen sind nicht einladend und indiskutabel. Mahlzeiten: Das Frühstück war überraschend schwach, lokale Produkte fehlten gänzlich, an beiden Morgen waren ständig wichtige Bestandteile des Buffets aus (vor allem die Rühreier), die Gäste wurden zusehend sauer - der Koch der "Egg-Station" wollte helfen, aber das übrige Küchenpersonal machte nicht mit ... Überhaupt der Service: Deutlich zu wenig Servicepersonal im Restaurant bei guter Belegung (Abräumen ganz ganz schwach!), an der Rezeption durfte man auch mal minutenlang auf Personal warten (die klassische "Klingel" wäre da schon hilfreich gewesen). Abendessen: Trostlose Leere im Hauptrestaurant; zudem fehlte dem Essen die Rafinesse - offensichtlich ein Zugeständnis ans abendliche, dann deutlich ältere Publikum. Hüten Sie sich vor dem Fischbuffet am Freitag, nach mehreren Stunden Warmhaltung schmeckt nichts mehr frisch. Auf Halbpension sollte man hier tunlichst verzichten, es gibt sehr viele ordentliche Lokale in der direkten Umgebung. Deutlich besser läuft die günstigere Klause mit bayerischer Küche. Wirtschaftlich gesehen ist das Hotel derzeit ein wildes Konstrukt aus Eigentümer, Managementfirma und Franchise. Die Marke RADISSON BLU wird hier in keinster Weise gelebt oder umgesetzt, mit wenigen Handgriffen kann das Haus morgen schon zu einer anderen Kette gehören. Eigentlich muss man den Laden schließen, grundsanieren und markengerecht neu aufstellen - dann hätte er eine reelle Chance, zu überleben. So jedoch nicht.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass unser Haus nicht zur Gänze Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei einem Haus, das bereits Mitte des 19.Jahrhunderts gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Wir bemühen uns alles Nötige zu tun, damit unsere Gäste eine schöne Zeit in Bad Reichenhall verbringen und es ist das Anliegen des gesamten Teams, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wenn das dieses Mal nicht ganz geklappt hat, bedauern wir das sehr und verbleiben

Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Obwohl es längst nicht mehr zu den Top10 in Deutschland gehört, hat uns der etwas verblassende charme des ehemaligen Grandhotels immer noch sehr beeindruckt. Das riesengrosse helle sonnige Zimmer mit Kronleuchter und grosszügigem Bad tat sein übriges dazu. Besonders schön, auch die Lage im alten (Schloss-?) Park und einfach das ganze Gebäude, auch wenn die Flure zum Teil eine Renovierung vertragen würden.
Auch das Restaurant und die Aussenterrassen sowie das sowohl hinsichtlich Qantität, Auswahl und Qualität bestechende Frühstücksbuffet haben wir sehr genosen. Allerdings darf man sich nicht an dem hohen Durchschnittsalter der Gäste stören.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Weg, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein
Axelmannstein Hotel
Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel

Wenn Sie Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.