“Wir haben das Hotel mit allem "Drum und Dran" sehr gut...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
WHG.de Buchungsgarantie

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Keine Frage, das Haus selbst ist von der Struktur her nicht in bester Verfassung, man sieht, dass etliche Investitionen erforderlich sind. Allerdings muss man auch beachten, dass das Preis/Leistungsverhältnis darunter nicht leidet: man bekommt in einem eleganten Frühstücksraum ein ausgezeichnetes Frühstück, es mangelt an nichts, die Rezeption ist mit freundlichen Mitarbeitern besetzt. Wir hatten ein Zimmer der Business Class in einem Anbau-Gebäude, ruhig zum Park gelegen, mit Schatten spendenden Bäumen, eine Wohltat in diesen heißen Tagen, eine Klimaanlage haben wir daher nicht vermisst. Das Zimmer war ordentlich renoviert, mit sehr guten Betten, guter Druck in der Dusche, sofort warmes Wasser, neuer Bodenbelag (kein abewohnter Teppich). Der Preis für den Parkplatz ist mit 7 €/Tag verschmerzbar, aber auch notwendig, da es sonst keine kostenlosen öffentlichen Parkplätze gibt. Außerordentlich schön ist der Park, eine Idylle der Ruhe, mit dem See, der wohl früher mal ein Badesee war, aber leider keiner mehr ist. Alles in allem muss ich sagen, dass ich leider annehme, dass dem Hotel bedingt durch einen immensen Investitionsstau eine ungewisse Zukunft bevorsteht; zuviele Eigentumswechsel in den letzten Jahren haben wohl dazu geführt, dass jede Hotelgruppe möglichts viel rausholen wollte ohne viel reinzustecken, wirklicher langfristiger Erfolg braucht einfach mehr Kontinuität. Noch kann man sich in dem Hotel sehr wohl fühlen und es fehlt an nichts, wie dies in 5 Jahren aussieht steht für mich in den Sternen. Nichts ins Gebäude zu investieren wird nicht funktionieren, selbst wenn man die Preise weiter absenkt, denn dann wird das Hotel seinem Approach als Grandhotel nicht mehr gerecht. Es wäre schade, ich hoffe die Wyndham Gruppe stellt die Weichen richtig für die Zukunft des Hauses.

Aufenthalt August 2015
Emmendingen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Leider wurde in den Nichtraucheretagen auf den Balkonen geraucht und damit der eigene Balkon zeitweilig unbrauchbar gemacht
Die Dusche hat uns gefehlt! Badewanne ist kein guter Ersatz für ältere Leute.
Die Tanzmusik in der Bar hat gefehlt

• Aufenthalt August 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Tryp Hotel

Dörzbach
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

älteres, gepflegtes Haus, großes Zimmer, komfortables Bad.
Wunderschöne elegante Bar. Direkt an der Fußgängerzone.
Frühstücksbuffet reichhaltige Auswahl. Das Rührei ist zu ver-
nachlässigen, ebenso das Dosenobst.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Tryp Hotel

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone des Kurortes Bad Reichenhall in Bayern. Das Hotel verfügt über einen 30.000 qm großen Privatpark und See, liegt aber auch sonst sehr günstig. Mit wenigen Schritten erreicht man den schönen Kurgarten mit dem Gradierwerk, einem Freiluftinhalatorium. Das Kurmittelhaus liegt unmittelbar nebenan.

Ob man wandern will, zur Kuranwendung oder ins Konzert möchte, Sightseeing im nur wenige Kilometer entfernten Salzburg, das elegantes Traditionshotel Axelmannstein in Bad Reichenhall ist ein idealer Ausgangsort.

Nach den Aktivitäten erholt man sich komfortabel im Axelmannstein. Die freundlichen Zimmer sind großzügig geschnitten, mit bequemen Betten sowie gemütlicher Sitzecke. Von einigen Hotelzimmern hat man einen Blick in den hoteleigenen Park. Die meisten Hotelzimmer verfügen über einen großzügigen Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Haus verfügt über ein Hallenbad, ebenfalls mit Blick in den Hotelpark.

Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl (gegen Gebühr).

Ebenfalls hervorheben möchte ich das sehr gute Frühstücksbuffet im Parkrestaurant und das Axelstüberl. Im Axelstüberl geht es mit bayerischen Schmankerl rustikal und urgemütlich zu.

Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer unbeschwerte Tage und hohen Komfort erleben will, ist hier im Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Hotel im Bayerischen Staatsbad Bad Reichenhall genau richtig. Man kann das gepflegte Haus bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbrachten eine Nacht über den Valentinstag 2015 (Samstag zu Sonntag) im Hotel, bezahlt mit Wyndham Rewards Punkten. Wie schon oft erwähnt, handelt es sich um eine sehr großzügige Anlage in einem großen Park gelegen. Vom Interieur ist es ein Hotel, wie man es sich von vergangenen Zeiten vorstellt: Luxoriös, stilvoll, großzügig, es wurde geklotzt und nicht gekleckert. Von der Lobby zum Schwimmbad ist man schonmal einige Minuten unterwegs und kann sich durchaus auch verlaufen. Leider, wie eben auch schon oft erwähnt, hat das Hotel die besten Zeiten hinter sich, was man an vielen Stellen zu Gesicht bekommt. Durch die schiere Größe der Anlage ist es aber sicherlich auch schwer möglich, dass Hotel so in Schuss zu halten, wie man es sich vielleicht wünscht und dann auch noch wirtschaftlich zu betreiben. Ich persönlich denke, dass dieses Hotel nur durch die Wyndham Gruppe übernommen wurde, da es so ein repräsentatives, luxoriöses Objekt ist, was noch den Glanz der alten Zeit versprüht. Wirtschaftlich betreiben kann man so ein Objekt nicht, das merkt man sogar als Laie. Ich möchte bspw. nicht an die Heizkosten im Winter denken (die Heizungen liefen bei unserem Aufenthalt auf Hochtouren und Dämmung ist in so einer alten Anlage natürlich Fehlanzeige).

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, direkt über der Lobby und über dem Eingangsbereich. Es hatte einen schönen großen Balkon mit Blick auf die Fußgängerzone. Bei uns lagen 30cm Schnee, daher haben wir ihn nicht genutzt :-) Zentraler geht die Lage in Bad Reichenhall wohl kaum, die Anreise per Navi erwies sich jedoch als etwas tricky, da das Hotel direkt in einer Fußgängerzone liegt, durch die man auch fahren muss um dahin zu gelangen.
Erwähnenswert ist sicherlich noch das grandiose Frühstücksbuffet, welchen in einem Frühstücksraum eingenommen wird, der ebenfalls noch den Charm und den Luxus vorangegangener Tage versprüht.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Pension Quellenhof-Peter
Pension Quellenhof-Peter
Nr. 2 von 33 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein
Axelmannstein Hotel
Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel

Wenn Sie Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.