“Ehrwürdiges Grandhotel im Herzen von Bad Reichenhall” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
Rehau, Deutschland
“Ehrwürdiges Grandhotel im Herzen von Bad Reichenhall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein kann man den besonderen Charme früherer Grand-Hotels erleben. Wo hat man noch breite Flure und ein Treppenhaus wie in einem Palais inklusive einer hoteleigenen Parkanlage? Die Ruhe im Zimmer ohne jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern oder vom Flur war für einen erholsamen Aufenthalt bestens geeignet. An dieser Stelle störte nur das französische Bett mit einer Matratze für zwei Personen, welche auch verbraucht wirkte. Das Bad im Zimmer 346 war sehr groß und komfortabel, die beleuchteten Kleiderschränke im Zimmer hätten jedem VIP-Gast zur Ehre gereicht. Der Park- und Bergblick im Komfortzimmer vom Balkon aus sehr romantisch. Das sehr freundliche Personal an Rezeption, Bar, Zimmerreinigung und Frühstück sorgte für den gewünschten Wohlfühlfaktor. Die Verpflegung im Hotel Axelmannstein hat uns begeistert. Das Frühstück war reichhaltig und gut und das Frühstückrestaurant mit Blick auf den Hotelpark hat uns sehr gut gefallen. Ganz besonders erwähnen möchten wir das Axel-Stüberl in welchem wir regelmäßig am Abend gegessen haben. Die Speisen waren hier sehr gut und das Stüberl-Team hat uns liebevoll umsorgt. Die Lage des Axelmannstein direkt in der Fußgängerzone und nahe am Kurpark sind noch ein weiterer Pluspunkt. Das Hotel Axelmannstein und der Parkplatz des Hotels sollte in naher Zukunft betreffend der Bausubstanz renoviert werden, um diese architektonische Perle dauerhaft erhalten zu können.Wir werden sehr gerne wieder Urlaubstage hier verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick sind besonders schön
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrte/r lean_123,
Wir freuen uns über Ihr Feedback bei Tripadvisor.
Ihre tolle Bewertung habe ich bereits an die Mitarbeiter weitergeleitet und sie dient uns als positive Motivation und als Bestätigung unseres Handels in Sachen Gästezufriedenheit.
Bei unseren Betten handelt es sich um ein System, bei dem hochwertige Matratzen sowie die Materialien der Kissen und Decken aufeinander abgestimmt sind und wir erhalten viel positives Feedback.
Und ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Standard an Gästeservice bieten.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist einer unserer wichtigsten Schwerpunkte und ich bin froh, dass wir diesen Punkt zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen konnten.
Das Frühstück ist die erste Mahlzeit des Tages und gerne unterstützen wir unsere Gäste bei einem guten Start in den Tag. So bieten wir eine breite Palette an kalten und warmen Speisen, an gesunden Optionen und kleineren Sünden, damit sich jeder Genießer sein Lieblingsfrühstück zusammenstellen kann. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Bezug auf das Essen in unserem AxelStüberl, unserem typisch bayerischen und stilvollen Restaurant, wo wir eine Auswahl an regionalen und saisonalen Gerichten, ein schnelles Mittagessen oder auch ein Kindermenü anbieten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren über Ostern und hatten uns ein größeres Business Zimmer gegönnt. Die alte Frau Steigenberger würde sich im Grab umdrehen, was die neuen Besitzer aus Ihrem Hotel gemacht haben, sehr schade. Unter der Zimmertüre befand sich ein 3 cm großer Spalt zum Boden. Jedes Wort auf dem Gang kam ungefiltert ins Zimmer. Im Bad wurden die Fliesen übermalt!! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf dem Balkon bröckelt stellenweise der Putz von der Wand. Das Personal im Frühstückssaal war hoffnungslos überfordert. Es gab keine Semmeln mehr, Nachschub kam erst nach ca. einer halben Stunde, und so weiter und so weiter. Eine kleine jämmerliche Sauna, nee, von Wellness keine Rede (Gott sei Dank gibt es in der Nähe die Rupertus Therme). Fazit: Nie mehr wieder! Fotos sind vorhanden.

Es gibt auch Positives :-) Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, trotz Mängeln hat das Hotel Flair, ein toller Park, super Lage in der Stadt, einen modernen ansprechenden Ruheraum, sehr gute Küche im Axel Stüberl.

• Aufenthalt April 2014, Paar
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Herr Klaus S.

Wir freuen uns über Ihr Feedback bei Tripadvisor.

Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Standard an Gästeservice bieten.
Wie Sie schätzen viele Gäste die Lage des Hotels. Es ist einfach zu erreichen, sei es mit dem Flugzeug, der Bahn oder mit dem eigenen Wagen, den man dann während des Aufenthaltes gerne stehen lassen darf. Wer die Altstadt oder andere Sehenswürdigkeiten nicht zu Fuß erreichen möchte kann von der unmittelbaren Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln profitieren. Die Rezeption hält entsprechendes Informationsmaterial für die Gäste bereit und berät Sie gerne.
Unser privater Hotelpark wird von vielen Gästen sehr geschätzt. Sei es um die Natur bei einem Spaziergang zu nutzen oder auf einer Sonnenliege das schöne Wetter genießen.
Ich finde es schade, dass wir Ihren Geschmack bezüglich der Zimmers nicht getroffen haben, da viele unserer Gäste das traditionelle Ambiente mögen. Selbstverständlich sind wir ständig dabei, unser Haus auf dem neuesten Stand zu halten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
Die von Ihnen geschilderte Situation beim Frühstück entspricht nicht unseren Standards, daher wurde ein Training bereits durchgeführt um Ähnliches in der Zukunft zu vermeiden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit von unserem kompetenten Service und unseren hohen Standards überzeugen zu dürfen.

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

sehr schönes Hotel mit einem großen Park; 3 Restaurants, großen Zimmern, kinderfreundlich, Sauna, Schwimmbad und Fitness-Raum ; Ort auch sehr schön, tolles Hotel für die Durchreise. Wir haben 2 tolle Tage verbracht...

• Aufenthalt April 2014, Familie
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter Herr Jan - Peter S.,

vielen Dank für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Wie Sie schätzen viele Gäste die Lage des Hotels.
Mit unserem 30.000 Quadratmeter großen Hotelpark mit eigenem Parksee und Blick auf den Predigtstuhl ist es das ideale Urlaubsdomizil im schönen Berchtesgadener Land.
Wie von Ihnen angesprochen bieten wir unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten, mit der Familie bei uns zu wohnen. Die Palette reicht vom einfachen Doppelzimmer mit Zusatzbett über zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür bis hin zur Junior Suite, welche einen seperaten Wohnraum hat und eine Verbindungstür zu einem Doppelzimmer.
Zudem haben wir, wie von Ihnen erwähnt, einen großen Wellness- und Fitnessbereich.
Dieser umfasst eine Beauty - Abteilung, Schwimmbad, Fitnessraum, Sauna, Solarium und ein Salarium. Natürlich gibt es für unsere jungen Gäste auch ein großzügig eingerichtetes Spielzimmer, wo es, von der Spielkonsole bis hin zum Kinderspielhaus, für alle Altersklassen etwas gibt.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel ist von außen sehr schön anzusehen und versprüht den Charme eines luxoriösen Grand Hotels. Dieser Eindruck hält sich auch innen mit teils pompöser Ausstattung. Zum Hotel gehört ein schöner und gepflegter Park.
DIe Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich - unseres hatte Bad und WC/Bidet getrennt und war von der Größe und auch der Einrichtung sehr ansprechend. Von der Hygiene noch okay, teils staubig. Die Minibar roch übel, war wohl nicht an und die Getränke darin abgelaufen (MHD 2013, teils 01/2014). Badeschlappen gibts erst auf Nachfrage. Der TV ist eine Röhre mit "antikem" Bild und Klang.
Der Wellness Bereich mit Schwimmbad (wohl der erste Hotelpool Deutschlands) ist schön und weitläufig, aber scheinbar seit den 70ern unverändert. 3 Tage lang war das Schwimmbad und der Pool nicht beheizt. Der Fitnessraum hat ausschließlich Kardiogeräte, die ebenfalls in die Jahre gekommen sind (Technogym, teils ungepflegt). Es gibt noch einen Crosstrainer und ein Laufband von Kettler auf Hobbyniveau im Raum ohne TV (neben den Rädern von TG).
Das wirklich Fragwürdige ist, dass es im gesamten Bereich, also weder in der Sauna, noch im Fitness und dem Schwimmbad Handtücher gibt. Für Alles soll das Badetuch aus dem Zimmer herhalten (auch auf Nachfrage an der Rezeption) - das finde ich ekelhaft.
Es gibt ein schönes Spielzimmer mit Bällebad, Rutsche u.v.m. für die Kinder - sehr gut!
Der Frühstücksraum ist schön, großzügig und mit Blick auf den Park. Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels fehlen Lachs, Kuchenauswahl und Kleinigkeiten wie Pancakes usw. - viele Produkte sind eher auf Discounterqualität. Insgesamt muss jedoch gesagt werden, dass man satt wird und auch der Kaffee ist gut (mit Kaffeespezialitäten in SB).
Das Hotelrestaurant ist in Anbetracht der Kategorie eher günstig (Hauptgerichte zwischen 11 und 20 Euro, Wein 4,40 und Bier (0,5l) 3,60 Euro). Die Portionen sind jedoch sehr überschaubar, vom Geschmack okay. Da gibts es in fußläufiger Entfernung Besseres.
Der Service war unserer Erfahrung nach in allen Bereichen gut.
Summierend kann gesagt werden, dass dieses Hotel hinsichtlich Lage, Ausstattung, Infrastruktur und Historie wahnsinniges Potenzial hat, dieses jedoch nicht ausschöpft (womöglich ist deswegen Steigenberger 2007 abgesprungen). Das Preisleistungsverhältnis war bei unserem Trip außergewöhnlich gut.

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir kommen hier immer wieder gerne her. Als Familie mit zwei Kindern (5/8 Jahre) fühlen wir uns hier sehr wohl und genießen vor allem auch den Wellnessbereich. Der Service ist freundlich, sowohl an der Rezeption, wie auch im Restaurant. Bei der Wahl des Zimmers wurden wir von der Rezeption immer sehr gut beraten und hatten daher immer eines, das genug Platz für uns vier gebot. Ideal für einen Wochenendtrip.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie und Ihre Familie erneut im Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein als Gast begrüßen zu dürfen.
Wie von Ihnen angesprochen bieten wir unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten mit der Familie zu reisen. Die Palette reicht vom einfachen Doppelzimmer mit Zusatzbetten über zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre oder einer Juniorsuite mit getrennten Wohn- und Schlafbereich bis hin zu unseren 90 m² Deluxe Suiten. Die Anforderungen können je nach Familiengröße, Alter der Kinder und Aufenthaltsdauer sehr unterschiedlich sein.
Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus auch die Gelegenheit hatten unseren Wellnessbereich mit Schwimmad und Sauna zu genießen.
Guter Gästeservice ist das Lebenselixier unseres Geschäfts! Der Schlüssel zum Erfolg und unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter.

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren schon öfter in Bad Reichenhall und haben uns diesmal für das Wyndham Axelmannstein aufgrund der Lage entschieden. Zentral in der Fußgängerzone gelegen. Kurgarten, Therme alles ist perfekt zu Fuß zu erreichen.
Freundlichkeit im ganzen Haus ist mangelhaft, eine Kellnerin im Restaurant, die "Guten Morgen" sagt, ist Seltenheit. Das Frühstück ist sehr einfach, ohne Fisch (Lachs, Forelle etc.) oder süße Teilchen, wie eigentlich in einem Grand Hotel zu erwarten wäre. Außerdem wurde nur sehr zögerlich - leer gegessene Wurstplatten oder Obstsalat - nachgelegt.
Der aktuelle Umbau und Renovierungen sind dringend nötig, die beste Zeit des Hotels ist vorbei - hoffentlich kommen sie wieder.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Balkon sind schön groß
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns über Ihr Feedback bei Tripadvisor.
Wie Sie schätzen viele Gäste die Lage des Hotels. Es ist einfach zu erreichen, sei es mit dem Flugzeug, der Bahn oder mit dem eigenen Wagen, den man dann während des Aufenthaltes gerne stehen lassen darf. Wer die Altstadt oder andere Sehenswürdigkeiten nicht zu Fuß erreichen möchte, kann von der unmittelbaren Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln profitieren. Die Rezeption hält entsprechendes Informationsmaterial für die Gäste bereit und berät Sie gerne.
Wie von Ihnen angesprochen, bieten wir unseren Gästen verschiedene Zimmerkategorien an. Die Palette reicht vom einfachen Standard Doppelzimmer,über die geräumigeren Superior Doppelzimmer (Teils mit Verbindungstüre) bis hin zu Junior Suiten, Deluxe Suiten und Business Zimmer.
Ihr Kommentar wurde intern bereits ausgewertet, zudem wurde dieser bereits mit den betroffenen Abteilungsleitern besprochen. Wir haben Massnahmen ergriffen und Schulungen durchgeführt, damit sich eine ähnliche Situation nicht noch einmal wiederholen kann.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen, dass wir alles tun werden, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Für uns als junge Familie hätte Bad Reichenhall sicherlich nicht als mögliches Urlaubsziel zur Debatte gestanden, aber da wir die Reise gewonnen hatten, haben wir sie selbstverständlich gerne angetreten.
Schnell war klar, dass wir dort "auffallen" werden, da der Altersdurchschnitt nicht dem unseren entspricht. Aber nun zum Hotel:

Service: perfekt
Sauberkeit: oberste Spitzenklasse
Personal: Note 1 mit Sternchen

Wir hatten eine sehr schöne Suite, obwohl der Gutschein "nur" über ein normales Doppelzimmer lautete. Die auf dem Gutschein inkl. Ausflüge wurden auf Empfehlung hin in etwas familienfreundlicheres umgewandelt. Wir bekamen Tipps für Unternehmungen, den Kindern wurde nahezu jeder Wunsch erfüllt... Ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Die einzige Einschränkung liegt m.E. in der auch in den vorigen Bewertungen erwähnten Renovierungsbedürftigkeit. An einigen Stellen könnte man durchaus kleinere Ausbesserungen vornehmen. Modern ist natürlich etwas anderes. Aber das will es ja auch gar nicht sein.

Alles in Allem absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Für Reisen mit kleineren Kindern sind die Suiten absolut empfehlenswert. Da hat man genug Platz zum ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, Expedia, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein
Axelmannstein Hotel
Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel

Wenn Sie Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.