“Servicewüste Deutschland” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
“Servicewüste Deutschland”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Der Bewertung von STU161092 kann ich mich nur anschließen und noch eine Anekdote vom Axelstüberl hinzufügen.

Im Axelstüberl sind dieselben "hochmotivierten freundlichen sympathischen" Personen im Service wie im Hotel ;->

Wir waren 7 Personen und wollten um kurz nach 21h einen Tisch im Axelstüberl - das Lokal war fast leer.
Angeblich war aber alles reserviert und wir mussten uns direkt neben den Zitherspieler setzen - andere hätten ja vielleicht ihre Freude daran, wir wollten uns in Ruhe unterhalten.
Gleich vorweg: die Tische hatten alle kein Reserviert-Schild, aber waren ein paar Meter weiter von der Küche entfernt - und... nein, es kam dann auch niemand mehr, also alle Tische blieben dann leer.

Die Bestellung wurde aufgenommen, die Getränke kamen auch zeitnah, das Essen dauerte dann länger. Um 22h kam dann auch das Essen: Vorspeisen UND Hauptspeisen gemeinsam - das nenne ich Effizienz.

Die Hauptspeisen schickten wir zurück und wollten diese dann warm serviert bekommen nach den Vorspeisen. Das schien das Personal schon etwas zu irritieren. Aber das Beste kommt noch: zur Hauptspeise wollten wir noch eine Runde Getränke bestellen, das ging aber nicht mehr, weil es war jetzt ja schon nach 22h und das Axelstüberl schließt um 22h und wir wurden an die Hausbar verwiesen.

Nach einem klärenden Gespräch mussten wir dann doch nicht mit dem Essen an die Bar oder verdursten - immerhin.

Lobend erwähnen möchte ich zum Abschluss die Sauberkeit am Zimmer und die Freundlichkeit der Dame, die im 4. Stock dafür zuständig war - das einzige wirklich freundliche "Guten Morgen", das wir in den 3 Tagen vom Hotelpersonal zu hören bekamen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bjoern A, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Peter M H,

ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte, durch diese habe ich erfahren, dass Sie mit dem Service im Axelstüberl nicht zufrieden waren, was ich zutiefst bedaure. Bitte seien Sie versichert, dass ich mich umgehend mit den entsprechenden Mitarbeiter auseinander gesetzt habe um sicher zu stellen, dass sich so etwas in Zukunft nicht mehr wiederholen wird.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen würden, mich persönlich zu kontaktieren, damit ich weitere Details erfahren kann. Sie erreichen mich jederzeit per email: gm@wyndhamgrandbadreichenhall.com.

Sehr geehrter Herr Peter M. H., die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritik sehr ernst. Seien Sie daher versichert, dass ich mich persönlich darum kümmern werde, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden.

Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören und verbleib bis dahin,

Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren zu zweit anfang Januar im genannten Hotel. Eigentlich sollte man bei 4* im Begriff sein nichts falsch zu machen, jedoch summierten sich bei unserem Aufenthalt alle bisher genannten negativen Kritiken!

Positiv ist vorab anzumerken:
- Die Lage ist ausgezeichnet. Wenn man Spaziergänge und Flannieren in der Fußgängerzone liebt ist das Hotel perfekt!!!

- Die Sauberkeit der Zimmer und der Room-Service haben auf ganzer Linie überzeugt

Leider nützt weder die Lage noch das schönste Zimmer nichts, wenn der Rest drumehrum nicht stimmt und das Personal unmotiviert seine Arbeit verrichtet. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes waren unfreundlichkeit und unorganisation an der Tagesordnung

Es fing beim Frühstück an, mit gestresstem Personal, das weder guten Morgen wünschte, geschweige den nach der Zimmernummer fragte. So könnte ja jeder von der Straße reinkommen und gemütlich speisen. Umher laufende Gäste und Platzmangel waren am ersten Morgen das resultat.
Als wir einen Tisch gefunden hatten, lag noch das gebrauchte Geschirr vom Vorgänger. Als die Bedienung erschien, wechselte sie nicht das Tischtuch und legte das saubere Besteck in die Brösel vom Vorgänger. Beim Frühstücksbuffet gab es nur Standardmäßiges, z.B.: Käseauswahl nur zwischen Edamer und Gouda. (Was anderes war um 9:30uhr auch nicht mehr da, obwohl bis 11 uhr offen war).

Gut das wir kein Abendessen hatten!

Am zweiten Morgen waren wir schon eine Stunde früher am Buffet und konnten so einen sauberen Tisch aussuchen. Das Personal war trozdem immer noch genauso unorganisiert wie eh und je. Auch bei der Sauberkeit lies es sehr zu wünschen übrig, was die Zuckerdosen (Flecken auf dem Deckel, Zucker hart wie stein aufgrund Trocknung nach Nässe ) auf dem Tisch sowie Salz- und Pfefferstreuer betraff. (Wenn alle drei Utensilien überhaupt vorhanden waren. Den selbst das war nicht auf allen Tischen gegeben!)

Naja, einen morgen hatten wir noch...

An diesem das gleiche Spiel wie am vorigen: Das Personal hatte scheinbar noch weniger vor irgendetwas zu machen und hielt es für besser (3 Frauen) zu ratschen. Da es eigentlich üblich ist bei der Ankunft nach Kaffee oder Tee gefragt zu werden, schaute ich die drei an, die weiterhin quatschten. Nach 10 min. bin ich hingegangen. Auf die Bitte nach einer Kaffekanne, wurde pampig geantwortet: "Hier steht doch!". Also ganz ehrlich, ich war schon in 2*-Hotels in welchen man freundlicher und zuvorkommender bedient wurde!
In solch einem würde ich das Geschirr auch nicht kritiisieren, doch gehören angeschlagene und aus verschiedenen Sets zusammengewürfelte Teller in die 4*-Kategorie?

An der Rezeption, quasi dem ersten Ort, denn man im Hotel anläuft, wurde ebenfalls nur abweisend Auskunft gegeben: Auf die Frage wo es eine Deutsche Bank Filiale gäbe, wurde ohne nachzusehen geantwortet eine solche existiere nicht und verwies auf die Commerzbank.
Im nachhinein zuhause gegoogelt wäre zwei Straßen weiter eine vorhanden - Ein Armutszeugnis für die Rezeptionistin!!!
Auch nach einem Schirm zu Fragen ist nicht empfehlenswert. Für zwei Personen wurde ein altes, ca. 50cm breites exemplar gerreicht obwohl größere vorhanden waren.

Zum Haus ansich muss man sagen das alles in die Jahre gekommen ist und es schon besser wäre manches mal wieder zu "Pflicken" (Fingerbreite Risse in den Wänden), oder sogar echt mal Fachmännisch zu restaurieren (abstehende Fensterrahmen - die zum Glück dennoch Dicht hielten).

Bad Reichenhall zu Besuchen war sehr schön doch nächstes Mal nicht in DIESEM Hotel!!!

Zimmertipp: Auch ohne Balkon sehr schöne Räume und im zweiten Stock sehr ruhig!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geeherter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Durch Ihre Bewertung habe ich erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren, was ich zutiefst bedauere.

Es tut mir sehr leid und es ist auch unentschuldbar, dass sich unseres Mitarbeiter so lustlos und unmotiviert verhalten haben. Durch ihren Hinweis habe ich erfahren, dass ich hier noch einiges verbessern muss, damit wir die Erwartungen erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würde und mich persönlich kontaktieren würden, damit ich noch mehr erfahren darf. Sie erreichen mich jederzeit untder der Emailadresse: gm@wyndhamgrandbadreichenhall.com

Für Ihre offenen Worte bin ich Ihnen sehr dankbar, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren.

In der Hoffnung, persönlich mit Ihnen sprechen zu dürfen, verbleibe ich

Oberndorf bei Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir haben mit einiger Skepsis unseren Kurzurlaub im Axelmannstein geplant-wieder eine neue Führung und ein Stern weniger,ob das gut gehen wird?
Wir waren aber sehr angenehm überrascht von der Realität.
Die schönen,repräsentativen alten Räumlichkeiten wie der Receptionsbereich, .das aufwendige Restaurant und auch der Wellnessbereich erstrahlen wieder in altem Glanz.
Die junge Restaurantcrew war sehr höflich und engagiert-das Essen war ausgezeichnet.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden sicher bald wiederkommen-

Zimmertipp: Wer die Ruhe sucht ist in einem parkseitigen Zimmer in den höheren Stockwerken am besten aufgehoben ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu beurteilen. Es hat uns alle sehr gefreut zu sehen, dass Sie mir Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir freuen uns schon heute Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Resident Manage
Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich kenne das Haus seit meiner frühesten Kindheit - für mich hat es nichts von seinem Charme verloren - leider nagt der Zahn der Zeit an der einen und anderen Stelle. Doch das Personal ist freundlich und der Glanz früherer Zeit läßt sich erahnen. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein "Facelifting" an Badezimmern und Möbeln - dann ist es wieder perfekt.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind besonders ruhig und bieten eine wunderschöne Aussicht auf die Berge!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und ich würde mich freuen, wenn ich Sie bald wieder bei uns begrüßen darf.

Bis dain verbleibe ich

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Sehr zetral gelegenes Hotel am Anfang der Fußgängerzone. Der Parkplatz der zum Hotel gehört ist schwer zu finden und das Schild an der Schranke ein Euro pro Std. verwirrt doch sehr. Parken kostet 7,00 € die Nacht. Zimmer sind groß und sehr geräumig. Allerdings könnte man die Möbel mal erneuern. Stammen aus der zeit der 70er Jahre.
Hervorzuheben ist das durchwegs freundliche Personal, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer im vierten Stock. War ok. Allerdings hatte ich auch eine Durchsgangstür zum näc ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Beurteilung auf TripAdvisor und auch dafür, dass Sie uns auf unsere Fehler hingewiesen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Maßnahmen ergreifen werden um diese zu beheben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bald wieder bei uns begrüßen darf und verbleibe bis dahin

Sigulda, Lettland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Grosses schoenes Hotel mit grossen Garten, in Fussgaengerzone. Mit Wellnessbereich, Pool, die wir leider nicht benutzt hatten. Personal... Ja, dass ist ein sehr grosses Hotel, bitte damit zu rechnen, dass niemand kommt bei Ihnen, Sie muessen selbst an Personal kommen und fragen, dann sind sie hilfsbereit, uns es geht.

Nicht leicht zu finden, weil in einer Fussgaengerzone liegt. Muss man unbedinngt nicht die Adresse des Hotels in der Navigation einstellen, sondern des Parkplatzes, es ist im Innenhof des Hotels, muss aber durch eine andere Strasse fahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie fast rund um glücklich waren.

Es würde mich freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin,

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ein schönes altes Hotel war es mal, es würde sich gehören, es auch von außen wieder zu pflegen, damit ein solches Traditionshotel erhalten bleibt, sonst schaut es nach Abschreibungsobjekt aus, das man zusammenfallen läßt und derweil günstiger hergibt. Unser Zimmer war groß, schön und gepflegt, alles in Ordnung. Der Fernseher ist für uns vollkommen unwichtig, daher bewerten wir ihn nicht. Das Abendessen, welches in der Ankündigung als "erlesen" beschrieben wurde, war schlichtweg grauslich. Da hätten wir was Besseres erwartet. Einen "Eimersalat" mit Erbsen und Mais kann man Gästen in solchen Hotels einfach nicht vorsetzen, auch wenn wir immer wieder bemerken, wie wenig Deutsche Wert auf gutes Essen legen, wir sind aus Frankreich und Italien einfach sehr viel Gutes gewohnt. Wir würden auch gern mehr dafür zahlen, gutes Essen kostet einfach mehr Geld. Als wir erfuhren, dass die Küche für das angegliederte "Axelstüberl" dieselbe wie für die Halbpension ist, buchten wir kurzentschlossen die Halbpension wieder aus und aßen woanders gut zu Abend. Das Frühstück war schon einigermaßen in Ordnung, wenn man von der Brühe aus dem Espressoautomaten absieht.
Der Service war beim Empfang und auch bei den Essen gut und freundlich, die Dame von der Massage war sehr gut. Das Schwimmbad ist wunderbar groß und ordentlich, die Sauna könnte eine Renovierung vertragen, aber wir waren drin und es reichte uns aus.
Als wir bezahlen wollten, bekamen wir eine ziemlich falsche Rechnung, wir mußten jeden einzelnen Posten überprüfen, denn man blickt bei der merkwürdigen Aufschlüsselung nur dann durch, wenn es einem jemand genau erklärt.
Uns fiel auf, dass die Gäste vor uns und auch die nach uns Leistungen draufhatten, die nicht in Anspruch genommen wurden, bei uns war es ähnlich. Die Parkgebühr stand drauf, obwohl auf unserem Ausdruck angegeben war, dass es kostenfrei sei. Ebenso wurde das Abendessen nicht rausgebucht, obwohl die Dame an der Rezeption es uns zugesichert hatte. Als wir den Herrn fragten, ob jetzt das Abendessen doch noch drin sei, verneinte er. Erst, als ich ihm eindringlichst vorrechnete, dass das ja nicht stimmen könne, nahm er es raus, Katastrophe!
Fazit: Wir würden schon wieder dort übernachten, aber nur mit Frühstück. Schade, denn es war früher mal sehr angesagt, heute wird es scheinbar runtergewirtschaftet.

Zimmertipp: Hinten raus mit Balkon ist sicher gut, aber vielleicht gar nicht so notwendig, denn die Lage ist ins ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bjoern A, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlihch beurteilt haben, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren.

Danke Ihrer Beurteilung wissen wir, in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen und seinen sie bitte versichert, dass ich mich persönlich darum kümmern werde, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden. Es würde mich freuen, wenn wir Sie weiterhin als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen, um Sie bei einem erneuten Besuch von unserem gewohnt hohen Standard zu überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich

Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel
Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Wyndham, Orbitz, Tingo, Travelocity, Agoda, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.