“Nichts für Junge Paare-entspricht nicht der Beschreibung nie wieder!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
Troisdorf, Deutschland
“Nichts für Junge Paare-entspricht nicht der Beschreibung nie wieder!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel hat mich und meinen Verlobten total abgeschreckt.Wir hatten uns richtig auf diesen Urlaub gefreut,da bald unser erstes Kind kommt und wir nochmal richtig die Ruhe geniessen wollten.
Bei der Ankunft haben wir erstmal garnicht das Hotel gefunden,unser Navi wollte uns immer in eine Fussgänger Zone schicken.Haben dann einfach mal irgendwo geparkt und haben das Hotel erstmal zufuß gesucht.Als wir es gefunden hatten wurden wir unfreundlich begrüßt (hatten noch bequeme Fahrtsachen angehabt,villt deswegen) und dann wurde uns erklärt das man eine andere Adresse ins Navi eingeben müsste damit wir anders geleitet werden??
Naja als wir dann endlich den Parkplatz erreichten (kostet am Tag 6 Euro und Tiefgarage 11 Euro) gingen wir mit Sack und Pack ins Hotel auf unser Zimmer....Schock das Bad ist mit ner sehr schweren Holzschiebetür ausgestattet und nicht mehr Zeitgemäß.Der Wasserhahn von der Dusche tropfte Tag und Nacht...wir haben im Zimmer auch vergeblich den Safe gesucht und die Betten waren knüppelhart.Die erste Nacht war grausam und man wachte Morgens mit Rückenschmerzen auf.
Das Frühstücksbuffet ist mager.Es gibt 2-3 Wurst und Marmeladen Sorten die noch nichtmal regelmässig aufgefüllt wurden.Der Müslibereich war Ok.Die Brötchen waren jeden Tag ausgetrocknet und die Eier wen schon zu Weich oder zu hart..unsere Tischnachbar hatten sich auch schon beim Personalbeschwert.Der kakao ist nur mit Wasser gemacht :/ und an Obst gab es nur Wasser und Honigmelone.Beim Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es 4-Gänge Menus,aber leider auch nur eins und wenn man davon nicht mochte oder essen durfte (wie ich als Schwangere z.B) dann hatte man wirklich Pech,weil wenn man was anderes von der normalen Karte wollte musste man auch den Preis dafür bezahlen.Das Essen hat sehr nach Maggi geschmeckt und meinem Verlobten kam es so vor als ob der größte Teil aus Dosen kam..naja als wir dann die Rechnung fürs Trinken wollten kam der Kellner und legte uns die Rechnung mit nem Buch dahin..war blöd für uns gelaufen die wechseln kein Geld und kommen auch erst wieder an den Tisch, wenn man weg ist, wir haben draus gelernt und Kleingeld für den nächsten Tag mitgenommen weil 3 Euro Trinkgeld hätte ich nicht nochmal gegeben.
Das Personal ist sehr sehr unfreundlich und gibt einem auch nicht wirklich Auskunft..Den Fitnessbereich haben wir vergeblich gesucht,der "Pool" war leer und es gab auch keine Wassergymnastic oder der Ähnlichen..es war noch nichtmal ein Mitarbeiter da..der Park war abgesperrt und auch nicht schön.Der Teich hat gestunken und alles war verottet :( schade eigentlich.
Unser Zimmer hatte einen schönen Ausblick ,lag aber auch direkt an der Fußgänger und war Abends immer sehr laut durch die ganzen Veranstaltungen.

Unser Fazit: Das Hotel hat seine 4 Sterne nicht verdient,Personal unfreundlich,man hat lange Wege um alles "vorhandene" eher nicht vorhandene zu finden.Essen schmeckt wie aus der Tüte,eher was für Senioren...Die Stadt ist ganz schön und innerhalb von paar Min. ist man auch in Österreich (Salzburg) und da ist es wirklich Wunderschön xD

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Niederkassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Wir fahren seit Jahren in dieses wunderschöne Grandhotel der alten Klasse mit einem über 30.000 m² großem Park, direkt gegenüber dem Kurpark gelegen.
Sehr aufmerksames Personal und vorzügliches Frühstücksbuffet, das man im Sommer auch auf der Terrasse einnehmen kann. Das Hallenschwimmbad ist optisch in die Parklandschaft intergriert.
Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen; Steigenberger hat es an SAS RAdison verkauft; von 5 Sterne plus ist es so nach und nach auf 4 Sterne herabgestuft worden, weil der Renovierungsstau nicht zu übersehen ist.
Aber der Charme des Grandhotels ist geblieben und mit einem Sonderangebot sieht man über die optischen Mängel gern hinweg.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Geretsried
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Im Oktober 2010 veranstalten wir(als ehemalige Reichenhaller) ein Familienwochenende.
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen,aber gerade das macht den Charme des Hauses aus.
Dieser flair ist mir lieber als ein unpersönlicher High-Tech-Kasten.
Kombiniert mit einem Besuch der Philharmonie, Wellness und Shopping war es ein sehr schönes Wochenende, welches wir Ende März wiederholen werden.
Wir freuen uns!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir buchten das Axelmannstein Hotel als Übernachtung für unseren Salzburg-Wochenendtrip, da wir preislich in Salzburg nichts annähernd akzeptables für unseren Reisezeitraum gefunden hatten. Daher verbrachten wir nur wenig Zeit in dem Hotel.
Bad Reichenhall liegt nur ca. 30 Minuten von Salzburg mit dem Zug entfernt; das Hotel wiederum ist in ca. 10 Minuten vom Bahnhof ganz einfach zu erreichen.
Der Empfang im Hotel war freundlich; der Check-In sehr schnell. Das Zimmer schien zum Teil renoviert; es war groß mit extra Ankleidezimmer und großem Bad mit abgetrennter Toilette. Alles hat wunderbar funktioniert. Leider ist W-Lan nicht mehr inklusive; da wir aber zu einer Zeit gebucht hatten, als dies noch ein Radisson BLU Hotel war, erhielten wir zwei Stunden kostenlos.
Die Betten waren sehr bequem, alles war sauber. Die Preise für die Minibar zu hoch - ein halber Liter Vittel für 4,50 € ist schon happig.
Am nächsten Morgen ging ich ins Schwimmbad (ein Bademantel lag auf dem Bett, Badeschlappen jedoch nicht). Dieser Teil des Hotels ist ein "Neubau"; wohl aus den 70er Jahren. Leider ist die Ausschilderung von Sauna und Fitness etwas verwirrend; ein Fitnessraum ist beispielsweise ausgeschildert, doch gar nicht (mehr?) vorhanden. Alles ist etwas in die Jahre gekommen doch wirkte es gepflegt; Badehandtücher sind vorhanden.
Beim Frühstück im schönen Parkrestaurant wurden wir auch freundlich begrüßt und uns ein Tee- und Kaffeeservice angeboten. Leider war es dann mit dem Service vorbei; trotz dass nicht allzu viel los war, wurden leere Teller nicht abgeräumt, Kaffee nicht nachgeschenkt. Die Platten mit den Speisen (Angebot war in Ordnung, allerdings nicht sehr hochwertige Aufschnitte oder Käse vorhanden) wurden erst nachgelegt, wenn wirklich das letzte Teil entnommen war. Hier schien im Allgemeinen das Personal sehr jung, vielleicht nur Auszubildende?
Die Abreise erfolgte problemlos, effektiv und freundlich - leider aber nicht herzlich. Man fragte nicht, ob alles in Ordnung war und wünschte auch keine gute Heimreise. Schade!
Fazit: Ein wunderschönes Haus mit interessanter Geschichte - daraus kann man (wieder) etwas ganz besonderes machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Windeck
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Vor 10 Jahren mit das beste Hotel in Deutschland, und jetzt keine 4 Sterne wert.
So wird ein Hotel heruntergewirtschaftet.
In 3 Jahren 3 Besitzer, und wie ich den Eindruck habe keiner Infestiert.
Beim Frühstücksbüfett viele Gäste und nur 3 Servicekräfte eindeutig zu wenig.
Immerwieder fehlten dinge am Büfett, wo das Personal überhaupt nicht mehr nach kamm.
Der ganze Empfangs und Frühstücksbereich müsste Gestrichen, und die Holzverkleidungen überarbeitet werden.
Die Gardinen waren grau und nicht weiß.
Die Tiefgarage gegen Gebühr nicht abgeschlossen und auch keine Camera.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wegen des guten Namens aus alten Zeiten buchten wir ein verlängertes Wochenende im Axelmannstein und erhielten die Zimmer 104 und 105. Wir trafen auf ein Hotel mit glanzvoller Vergangenheit, einer grundsätzlich sehr guten Lage, wit überwiegend freundlichen Mitarbeitern, einigen Lichtblicken - leider aber auch mit viel Schatten.

Das Axelmannstein gehört zu den Hotels, bei denen eine Modernisierung erfolgen sollte. Unakzeptabel ist es jedoch, wenn die vorhandene Substanz nicht gepflegt wird, und sichtbare Mängel durch das Hotelmanagement nicht sofort abgestellt werden. Wenn die Mängel sichtbar seit Monaten nicht behoben werden - ohne das hierzu teure Investitionen nötig sind - dann ist dies ein klarer Hinweis auf garvierende Mängel der Hotelleitung. Ich kann auch mit teilweise ca. 25 Jahre alten Details in einem Hotel leben, wenn sie gepflegt und gut erhalten sind.

Die Zimmerschließung , defekte Mischarmatur in einem Badezimmer, nicht funktionierende Beleuchtung - diese Mängel wurden am Folgetag behoben. Es blieben folgende Mängel : Auf dem Balkon wuchs seit mindestens 5 Monaten ungestört Unkraut, es lag eine Tüte herum die vom Etagenpersonal nicht entfernt wurde, an den Fensterrahmen blätterte die Farbe ab, aus den Fugen im Badezimmer bröckelte die Verfugung heraus, in einer Türklinke des Zimmers war der fehlende Split dilettatisch durch eine hereingewürgte Holzschraube "ersetzt" worden. Die Türe zum Badezimmer hatte Lackschäden. Im Hotel selbst trafen wir auf schiefsitzende Steckdosen, hängenden Heizkörperverkleidungen im Resaturant, Pfusch an elektrischer Außenbeleuchtung mit gravierenden Verstößen gegen VDE-Regeln, im Gartenbereich auf abgesackte Stufen und Terrassenplatten, seit Monaten mit massivem Algenbewuchs verunreinigten Teich und Wasserlauf...... All' das müßte nicht sein, wenn Hausdame und Hotelmanagement sich darum kümmern würde und dafür Sorge tragen würde, dass Etage, Hausmeister und Gärnter funktionieren würden und fachgerecht ihre Grundaufgaben erfüllen würden. Meine Empfehlung an die Eigentümer wäre: dunkelgelbste Karte an Hausmeister/Haustechnik sowie Gärtner. Hausdame und Direktion sofort ausweschseln und fähige neue Leute an diese Stellen setzten, die die Mißstände mit eisernem Besen auskehren und mit harter und strenger Hand das Hotel bewirtschaften, keine Schlamperei durchgehen lassen und dem Hotel dadurch wieder gewaltig nach vorne verhelfen.

Man merkte auch, dass es Teilen des Personals peinlich war, in welchem Zustand sich Teile des Hotels und der Hotelanlage waren.

Aber es gab auch Licht: positive Ansätze von Renovierung und Modernisierung (z.B. Ruhebereich der Sauna); stets sehr freundliches Servivepersonal im Rautarant und im Axel-Stübchen, eine gemütliche Bar, einen Concierge der sehr zuvorkommend war. Es gab drei neue Kinderspielräume im Hotel und auch im Garten war an einen Kinderspielplatz mit relativ neuen Geräten gedacht worden.

Fazit: Dringender Handlungsbedarf (s.o) !!! Aber das Hotel ist es von seiner Lage, seiner Geschichte und seinem immer noch vorhandenen Flair absolut Wert, erhalten gepflegt und gut geleitet zu werden. Es wäre jammerschade, wenn das Axelmannstein untergehend und geschlossen würde. Eigentümer tut was !!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Axelmannstein, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

wir haben gesehen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus detailliert zu bewerten. Dafür möchten wir uns als Erstes bedanken, auch wenn wir dabei nicht in allen Punkten gut abschneiden.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. In der Tat sehen wir es als eine unserer zentralen Herausforderungen an, den Charme des historischen Hauses mit all seinen Gemälden und Antiquitäten zu bewahren, andererseits aber zugleich den Bedürfnissen des modernen Gastes zu entsprechen. Überall kommt es im Dienstleistungsbereich zu Stoßzeiten gelegentlich zu Engpässen - dafür möchten wir uns entschuldigen.
Im Nachhinein bleibt uns nur, Ihnen zu versichern, dass das ganze Team bestrebt ist, den Urlaub unserer Gäste zur schönsten Zeit des Jahres zu machen und in diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Axelmannstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Vormals Steigenberger, nun Radisson Blue Hotel mitten in Bad Reichenhall. Leider hat Steigenberger es etwas einstauben lassen. Gerade wird es wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt September 2010, Business
Axelmannstein, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und werden Ihr Lob als Motivationsgrundlage gerne an das ganze Team weitergeben.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!
Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein
Axelmannstein Hotel
Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel

Wenn Sie Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.