“immer weniger fürs Geld !” 2 von 5 Sternen

+49 8651 76220
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Umrahmt von einer einmaligen Naturkulisse aus Bergen, Quellwasser und mildem Alpenklima, angrenzend an eine ausgedehnte Parklandschaft, liegt die Rupertus Therme - die ErholungsTherme Bayern im Berchtesgadener Land.Ein Spa & Familien Resort voller Leben und innerer Ruhe mit fünf "Quellen des Wohlbefindens".Das Thermenkonzept, mit separaten Zugängen und räumlicher und funktionaler Trennung der Bereiche „Therme & Wellness" und „Sport & Familie" - mit seinen fünf Quellen AlpenSole ThermenLandschaft- die "Quelle des Salzes", Alpine Saunalandschaft - die "Quelle des Feuers", WellnessCenter - die "Quelle der Muße" FitnessCenter - die Quelle der Energie und Familienbad - die "Quelle der Freude" - , garantiert das harmonische Miteinander. So können Ihre Kids toben, während Sie ungestört entspannen.Genießen Sie mit der wohltuenden Wirkung 32° - 37° warmer Bad Reichenhaller AlpenSole aus dem Meer der Urzeit eine Pause vom Alltag. Erfahren Sie, wie sich Körper und Geist erholen. Im Einklang mit der Natur erwartet Sie ein einzigartiges Wohlfühlamniente und Familienspaß pur. Im Übrigen, der "Heilige Rupertus" ist der Schutzheilige des AlpenSalzes und allgegenwärtig in Bad Reichenhall und in der RupertusTherme, dessen Namen sie trägt.
Salzburg, Österreich
“immer weniger fürs Geld !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

leider lässt die Qualität / Vielfalt / Service immer mehr zum wünschen übrig insbesonders im Sauna Bereich , anscheinend hat man es ( Aufgrund des ohnedies großen Ansturms ? ) nicht mehr nötig sich zu bemühen.
1. Wellness ohne vernünftige Dampfbäder ein NO GO !
hier nur für kurze Anwendungen ( 5min davor und dann 10 min, selbst zum Vorschwitzen zu kurz )wie Vieh hinein und wieder hinaus getrieben zu werden -
wirklich sehr entspannend !
2.Restaurant : Service hier besonders die Damen nicht sehr freundlich - die Auswahl sehr dürftig
und nicht passend zum Thema Wellness Salat mit Schweine Steaks- naja wer braucht das dafür wurden regionale Sachen aus dem Programm genommen - wie Zander / Saibling etc...
WÜRDE MICH ÜBER REGIONALE bzw. Wellness/Gesunde bzw. leichte Kost freuen
auch die früher als Appetitanreger gereichten Aufstriche mit Brot , hat man leider eingespart ? oder das Personal gibt's nicht mehr aus ?
3. Keine Möglichkeiten mehr zur Ablageim Sauna Bereich , die früher vorhandenen - eh. schon sehr knappen Ablageflächen beim Eingang wurden ebenfalls eingespart- schade
nun ist man ja gezwungen eine Liege zu belegen ! NICHT Optimal
4. Was auch einzigartig im Wellnessbereich ist das selbst die Trinkwasserbrunnen eingespart wurden - ALS Geschäftsidee ?? Soll gefälligst was an der Bar gegen gebühr Trinken ?
denn mitgebrachte Getränke/ Wasser dürfen nicht konsumiert werden..
Einzigartig jede mir bekannte Saunalandschaft stellt zumindest einen Trinkwasser Brunnen zur Verfügung/ bzw. Wasser Krüge zur freien Entnahme/Wasser Spender etc... ( den es ja hier früher im Dampfbadbereich auch gab )

Insgesammt leider sehr endtäuschend Preise in allen Bereichen angehoben - WENIGER FÜR MEHR GELD !! war ein Stammgast der ersten Stunde, meine Wertkarte habe ich bereits verschenkt......

Aufenthalt Juni 2014
RupertusTherme, Geschäftsführer von Spa & Familien Resort Rupertus Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Josef Winkel,

danke für Ihre Bewertung. Ich würde gerne zu den einzelnen Punkten eine Antwort geben.
zu1.
Wenn Sie im Saunbereich waren, hätten Sie bemerken können, dass wir bis Oktober 2014 ein neues Reichenhaller SoleDampfbad bauen, ein großes Bauschild hängt neben der SaunaBar.
zu 2.
Die Kritik an unserem Servicepersonal nehme ich sehr ernst und habe bereits eine Teamsitzung durchgeführt. Was die Speisekarte im Restaurant betrifft, kann ich Ihre Einschätzung nicht teilen. WellnessSalat mit Steak gibt es nicht und der Aufstrich vor einem Hauptgericht (nicht Salat) steht sogar in der Karte. Wenn Sie ein Hauptgericht bestellt und keinen Aufstrich vorher bekommen haben, bitte ich das zu entschuldigen.
zu 3.
Die Kritik nehme ich ernst, es werden im Bereich der bisherigen Infowand im Saunazugangsbereich Ablagefächer montiert. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, das sie angefertigt werden müssen.
zu 4.
Mit dem Bau des Reichenhaller Soledampfbades wird es auch wieder ein Trinkbecken geben.

Die Eintrittspreise wurden 2011 das letzte Mal angepasst und entsprechen denen vergleichbarer Thermen in der Region.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Sasse
Geschäftsführer - stv. Kurdirektor

NRw
“Grunds. gut ABER Handy im Saunabereich? Geht gar nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Positiv ist die Vielfalt der Saunen! Hygiene ebenfalls top.
ABER: Handy etc. alle techn. Gerätschaften die Fotos machen können haben in einem Saunabereich NICHTS zu suchen!!!
Hier wird überhaupt keine Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte oder intimes genommen.
Das trübt das allg. positive Bild -sehr schade!
w-lan hat nix dort zu suchen.
RESTAURATION:
Speisekarten leider speckig und klebrig- da fehlt Hygiene!

SAUNA: Küsschen ok- aber wenn im Außenpool ohne dass die Bediensteten eingreifen Sex möglich ist- genauso wie im Wasserbettenbereich- dann sollte man einen Swingerclubaufschlag nehmen.
Das gehört dort auch bei einem professionellen Team unterbunden. .

Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt.

Salzburg, Österreich
“Wunderschöne Anlage mit leider schlechtem Service!!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Therme lässt - wenn nicht überfüllt - keine Wünsche offen! Eine wunderschöne, gepflegte Anlage mit herrlichen Anwendungen im Laist-Dampfbad (Salzabreibung, Laist- und Latschenkieferöleinreibungen) und traumhaften Aufgüssen - in diesem Bereich sind die Mitarbeiter äußerst zuvorkommend, höflich und hilfsbereit! Eine kleine Kritik - die automatischen Duschen im Umkleidebereich schalten zu schnell ab.
Anders der Schichtführer an der Kasse - wir sind eigentlich Stammgäste und genießen diese erholsame Oase in vollen Zügen - Inkompetenz, Unhöflichkeit, Teilnahmslosigkeit und Arroganz zeichen diesen Mitarbeiter, der offensichtlich eine Führungsposition belegt aus. Reklamationen werden abgeschmettert - so etwas passiert bei uns nicht.... Fragen werden genervt beantwortet..... Während des Check-In werden andere Kunden dazwischen drangenommen, die sich vordrängen... - nicht sehr einladend für eine Therme in der man doch 28 Euro Tageseintritt bezahlt (mit der Konsumation im Restaurant kommt man dann doch auf einen Schnitt von ca. 45,00 EUR). Im Restaurant ist die Küche wirklich sehr gut - für eine Therme sogar überdurchschnittlich gut - die meisten Mitarbeiter auch höflich und zuvorkommend - man muss bedenken, dass in diesem Bereich sicher niemand auch nur einen Cent Trinkgeld gibt, da alles über das elektronische Armband abgerechnet wird - manchmal hat man jedoch das Gefühl, dass man sich glücklich schätzen kann überhaupt etwas zu bekommen.
Ich empfehle der Leitung der Therme Bad Reichenhall Mitarbeiterschulungen in Gästebetreuung und Reklamationsmanagement, denn in Zeit wie diesen sollte man nicht vergessen, dass sich mehrere wunderschöne Thermen in der Umgebug sicherlich nur durch ihre kundenfreundliche Dienstleistung unterscheiden.

Grabenstätt, Deutschland
“Familienbad?!?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

War heute mit meinen zwei Kindern im Familienbad. Mein großer kann schon schwimmen und wollte in das große Becken, meine kleine hat noch Schwimmflügel(2 Jahre alt). Wir wurden sehr unfreundlich vom Personal aus dem Becken geschmissen obwohl wir kein einziges Mal im gesperrten Schwimmerbereich waren! Begründung: Kinder mit Schwimmflügel dürfen da nicht rein!?? Warum??? Dann wollte mein großer seine Flossen anziehen, geht auch nicht! Begründung: Das darf man in keiner Therme! Wir waren im Sportbecken und mit uns vielleicht noch fünf andere, verstehe ich nicht und gab auch große Tränen. Ansonsten hätte es uns wirklich gut gefallen aber das nächste mal müssen wir halt in ein Bad fahren wo die ganze Familie in das gleiche Becken gehen darf.

Kaunakakai, Hawaii
“Alles was Mensch zum Entspannen braucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Super Therme mit den besten Aufgussen die ich je gesehen/erlebt hab! G(u)ido und Co bringen alles und jeden zum Schwitzen!

Sehr empfehlenswert! :-)

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Spa & Familien Resort Rupertus Therme angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Bad Reichenhall, Oberbayern

Bad Reichenhall, Oberbayern

Sie waren bereits im Spa & Familien Resort Rupertus Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Spa & Familien Resort Rupertus Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.