“Saunabereich und Therme halten was sie versprechen...” 4 von 5 Sternen

+49 8651 76220
Art: Spas
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Umrahmt von einer einmaligen Naturkulisse aus Bergen, Quellwasser und mildem Alpenklima, angrenzend an eine ausgedehnte Parklandschaft, liegt die Rupertus Therme - die ErholungsTherme Bayern im Berchtesgadener Land.Ein Spa & Familien Resort voller Leben und innerer Ruhe mit fünf "Quellen des Wohlbefindens".Das Thermenkonzept, mit separaten Zugängen und räumlicher und funktionaler Trennung der Bereiche „Therme & Wellness" und „Sport & Familie" - mit seinen fünf Quellen AlpenSole ThermenLandschaft- die "Quelle des Salzes", Alpine Saunalandschaft - die "Quelle des Feuers", WellnessCenter - die "Quelle der Muße" FitnessCenter - die Quelle der Energie und Familienbad - die "Quelle der Freude" - , garantiert das harmonische Miteinander. So können Ihre Kids toben, während Sie ungestört entspannen.Genießen Sie mit der wohltuenden Wirkung 32° - 37° warmer Bad Reichenhaller AlpenSole aus dem Meer der Urzeit eine Pause vom Alltag. Erfahren Sie, wie sich Körper und Geist erholen. Im Einklang mit der Natur erwartet Sie ein einzigartiges Wohlfühlamniente und Familienspaß pur. Im Übrigen, der "Heilige Rupertus" ist der Schutzheilige des AlpenSalzes und allgegenwärtig in Bad Reichenhall und in der RupertusTherme, dessen Namen sie trägt.
Bad Reichenhall, Deutschland
“Saunabereich und Therme halten was sie versprechen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich bin regelmässige Besucherin in dieser Therme/Sauna da ich ums Eck wohne.Ich habe andere Thermen ausprobiert und es zieht mich, nicht nur wegen der Nähe, immer wieder in die heimische Rupertustherme.Saunabereich und Therme halten was sie versprechen...Sauberkeit und Wohlfühlambiente stehen im Vordergrund und trotz Auslastung ist Platz und Ruhe im Saunabereich gewährleistet...Eine grosse Auswahl an Saunen ist vorhanden und für jeden ist die Richtige dabei...Das Aussenbecken der Sauna ist gut beheizt , so das man sich gerne auch länger darin aufhält ohne frieren zu müssen. (In anderen Thermen habe ich unangenehm kühl temperierte Aussenbecken erlebt, die nur durch ständige Bewegung erträglich waren. Sehr schön: die Anwendungen in der grossen Dampfsauna...Alpen-Salz, Laist und Latschenkiefer...Ein echter Genuss den man nicht in jeder Therme geboten bekommt. Zwei Kritikpunkte: Zum einen sollte stärker auf ein Fotogrfierverbot hingewiesen werden und evtl. auch entsprechend kontrolliert werden. Tatsächlich haben bei meinem letzten Aufenthalt etliche männliche Personen Handys aus ihren Bademänteln hervorgeholt und sich intensivst in Richtung Aussenbecken etc.damit beschäftigt.Das ist speziell für Frauen im Evakostüm äusserst unangenehm. Ich habe im Gastronomiebereich kurz darauf hingewiesen und wurde mehr als unfreundlich aufgefordert mich an die Bademeister bzw. die Info an der Rezeption zu wenden.Und übergangslos komme ich zum 2. Kritikpunkt: der Service im Sauna-Gastronomiebereich. Normalerweise sollte auch in dieser Gastronomie gelten: Der Gast ist König. Leider nicht spürbar. Trotz leerer Tische und wenig Publikumsverkehr wird man lange geflissentlich übersehen, bis man bestellen kann. Das Personal ist mit persönlichen Gesprächen untereinander oft zu sehr beschäftigt um den Gast als Gast zu erkennen. Ein Lächeln ist im Preis nicht inklusive, eher ein mürrischer Blick. Das hat tatsächlich zur Folge, das man am liebsten wieder gehen möchte... schade, denn das Essen ist hervorragend! Also ein Punktabzug, nur den Gastronomie-Service betreffend.

Salzburg, Österreich
“Perfekte Thermen- Saunalandschaft, unqualifiziertes Gastropersonal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Der Sauna- und Thermenbereich ist hervorragend zum Relaxen geeignet, zusätzlich gibt es auch genug Angebote für Kinder.
Im Wellnessbereich kann man auf beheizten Sesseln und Wasserbetten bestens entspannen und die Seele baumeln lassen.

Leider ist der Service im Restaurant unfreundlich, unkoordiniert und langsam.
Das Ambiente jedoch entspricht unseren Vorstellungen.

Aufenthalt Januar 2014
Marktschellenberg, Deutschland
“Gehbehinderte nicht erwünscht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich war bis zu Vergrößerung der Anlage gerne Besucher der Saunalandschaft und habe mich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Seit dem das Innengelände erweitert wurde fallen mir immer wieder Nachlässigkeiten auf. Die Reinlichkeit lässt nach, z.B. Pflasterreste in der Dampfsauna, Der Vorraum des inneren Saunabereiches riecht unangenehm nach verfaulten Eiern. Feuerplätze werden entweder garnicht oder unzureichend geschürt. Trotz mehrfacher Ausgänge nach draußen ist im Winter nur einer nutzbar, das bedeutet weite Wege wenn man sich im hinteren Ruhebereich aufhält.
Und, gerade die Erweiterung und Umstrukturierung der Saunabereiche wäre eine Chance gewesen, auch gehbehinderten Besuchern den Saunabesuch zu ermöglichen. Das ist leider nicht geschehen. Bei einer Stadt wie Bad Reichenhall, die ja von vielen älteren Mitbürgern frequentiert wird, wirkt eine soche Vorgehensweise doch befremdlich. Schade, Chance nicht genutzt!

Aufenthalt Dezember 2013
RupertusTherme, Geschäftsführer von Spa & Familien Resort Rupertus Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ich entnehme Ihrem Eintrag, dass Sie gehbehindert, aber nicht rollstuhlgebunden sind.
Die Saunalandschaft ist beginnend vom Empfang, über die Saunaumkleiden bis in den großzügigen Außenbereich ebenerdig erreichbar. Im Saunaaußenbereich stehen Ihnen über Rampen die Tempelaufgusssauna sowie die Erdsauna zur Verfügung. Wenn Sie das Obergeschoß mit drei weiteren Saunen benutzen möchten, erreichen Sie diese über die Liftanlagen im Verteilerfllur über die Thermenlandschaft.
Leider kann ich Ihre Ausführungen nicht nachvollziehen. Die RupertusTherme ist eine großzügige Wellnessanlage, gegebenenfalls empfinden Sie die Laufwege für sie zu lang.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Sasse
Geschäftsführer -stv. Kurdirektor
“Sehr viele verschiedene Saunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Es ist erstaunlich, dass es trotz seiner Größe relativ ruhig ist. Hier ist für jeden Saunatyp was dabei. Der Panoramablick aufs Gebirge ist natürlich eine Schau!!

Salzburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unerfreuliche Erfahrung im Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir besuchen die sehr schöne Therme regelmäßig. Was jedoch das Restaurant betrifft ist es eine Enttäuschung. Was hier schon beschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Man fühlt sich nicht willkommen sondern ignoriert.

Obwohl mehr als die Hälfte der Tische frei waren, mussten wir über 20 Minuten warten bis die Bestellung aufgenommen wurde. In Summe hat es eine halbe Stunde gedauert bis das erste Getränk am Tisch war. Auf die Bestellung größerer Speisen haben wir dann in Hinblick auf die zusätzliche Wartezeit verzichtet. Die Kellnerin hat trotz Stress noch rudimentäre Freundlichkeit gezeigt. Wir hatten den Eindruck, dass der Service unterbesetzt war. Ärgerlich ist dabei auch, dass die Wartezeit alleine soviel kostet wie die konsumierten Getränke (bezogen auf die Thermen-Abend-Karte).

Auch die Sauberkeit der Herren-Toiletten im Thermen-Bereich könnte deutlich besser sein. Es sieht am Abend so aus, als würde den ganzen Tag über nicht gereinigt werden.

Insgesamt war dieser Besuch für uns unerfreulich. Aktuell würden wir vom Kauf einer weiteren "Gold-Karte" absehen.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Spa & Familien Resort Rupertus Therme angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Bad Reichenhall, Oberbayern

Bad Reichenhall, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Spa & Familien Resort Rupertus Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Spa & Familien Resort Rupertus Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.