“Kurzfristig gebucht, sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Grunau Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grunau Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kemnather Strasse 27, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Bayreuth
Bayern, Germany
“Kurzfristig gebucht, sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir, eine Motorradgruppe, haben ohne Reservierung direkt angefragt und wurden nicht enttäuscht. Freundlicher Empfang, große, saubere Zimmer mit renovierten Bädern. Zugang zum Hotel mit Lift direkt von der kostenlosen Tiefgarage. Gutes, reichhaltiges Fühstück. Der Saunabereich des Fitnesscenters ( ein Stockwerk tiefer ) kann kostenlos benutzt werden, Bademäntel und Handtücher gibt es vom Hotel.
Zur Innenstadt benötigt man ein Taxi.

Zimmertipp: Wir hatten drei Zimmer, alle waren sauber und renoviert. In der Lobby war gerade eine große Klimaanl ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Im Hochsommer sind alle Zimmer nach innen liegend baubedingt so aufgeheizt, dass es unerträglich ist. Man wirbt damit ein 4 Sterne Hotel zu 3 Sterne Preis zu sein. Es ist aber anderst herum ein maximal 3 Sterne Haus mit 4 Sterne Preis. Weiterhin nervig ist: automatische abschaltende Wasserhähne, Hund der Rezeptionistin, kleinste Platzverhältnisse beim Frühstück

• Aufenthalt August 2013, Familie
mauer
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Achtung Sommerreisende Wir waren zu den Festspielen in Bayreuth. Es gibt keine Klimaanlage das Hotel ist im 2, Stock direkt unter einem scheinbar nicht wärmgedämmten Flachdach. Außen 32 Grad und im Zimmer abends um 23.00 immer noch 30 Grad. Die Misere ist bekannt und man findet einen Industrieventilator bei dem allerdings nicht an Schlaf zu denken ist, so extrem laut ist der. Auf die Frage, ob man denn, wenn es schon keine Klimaanlage gibt, wenigstens ein Entgegenkommen im Preis erwarten könne, kommt die unverschämte Antwort, dass man kostenfrei auschecken könnte. Als ob man während der Festspiele ein anderes Hotelzimmer bekommt. Das ist denen sicher auch bekannt Note fürs Benehmen 5, für das zimmer bei normalen Temperaturen Note 3- 4 bei über 30 Grad Note 5-6. Das Hotel ist 4-5 km ausserhalb vom Zentrum und man hat nur schlechte Anbindung Note 3-4. Taxi kostet ca. 10.- Das Hotel verleiht Fahrräder. AUFPASSEN, denn die meisten sind ohne funktionierende Beleuchtung und die Kette von einem Sprang immer wieder ab. Genau hinschauen Note 5. Sehr übersichtlich ist das Frühstück, das allerdings nur ca. 5.- kostet, der Kaffee ist Plörre O-Saft meist alle und die Eier sind sooooo hart. Frühstück Note 4- Die Betten sind durchgelegen Note 4-. der Kühlschrank ist leer und man muss sich an der Bar etwas zu "guten" Preisen etwas holen. Der brummt natürlich die ganze Nacht und heizt zusätzlich das Zimmer. Ich als Geschäftsreisender kann dieses Hotel nicht empfehlen. Wo die 4 Sterne herkommen kann ich mir nicht erklären. Ach ja, für Leute mit Hundeangst, oder Kindern, den ganzen Tag sitzt liegt oder läuft ein richtig grosser Dalmatiner im Foyer herum.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzen das Hotel zur Durchreise, wenn wir Deutschland unsicher machen. Es ist nur ein paar Kilometer von der Autobahn gelegen in einem Kaufpark. Es hat zwar ein 90er Jahre Ambiente, ist aber sauber und hat sehr große Zimmer weit über 20 qm pro Zimmer und vor allem ruhig. Neben dem ist auch das Frühstück und der Service okay. Man erreicht in ein paar Fahrminuten die Altstadt von Bayreuth und kann dort nett den Abend verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Genau das, was wir gesucht haben: Preiswertes Hotel nahe der City mit gutem Komfort und freundlichem Personal. Unser Doppelzimmer war geräumig, hell und sauber. Das Duschbad entspricht genau unseren Vorstellungen. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist geschmacklich nicht übertrieben und auch für Arbeitsaufenthalte dank WLAN und TV sehr geeignet. Das Personal ist unseres Erachtens kompetent und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist nicht überladen, preiswert und absolut ansprechend. Für Arbeitsaufenthalte und als Standort für Ferienausflüge sowie Tagungen bietet sich dieses Hotel förmlich an. Parkplätze sind sowohl um das Hotel herum als auch in der Tiefgarage ausreichend vorhanden. Wir sind zum zweiten Mal hier und werden bestimmt wiederkommen. Weiter so, Grunau Hotel, wir finde Dich prima!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gleiritsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Da ich für die kommenden Monate jede Woche mehrmals in Bayreuth bin, suchte ich ein Hotel mit einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs –Verhältnis.

Gesucht – gefunden: nach 15 Übernachtungen kann ich das Grunau Hotel vorbehaltlos jedem
potentiellen Gast empfehlen!

Die Zimmer sind geräumig, blitzsauber und ruhig gelegen, die Matratzen sind äußerst bequem.
9 (neun) Steckdosen in Zimmer und Badezimmer sind mehr als ausreichend um Handy, Laptop, Tablett etc. zu versorgen.

Der Hotel-Service ist stets freundlich, professionell und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Netzkabel vergessen? Kein Problem – fünf Minuten später wurde mir eine Auswahl aller erdenklichen Kabeltypen aufs Zimmer gebracht.

Matratze zu weich? Kein Problem – am nächsten Tag war sie ausgetauscht.

Versehentlich zu wenige Hemden mitgenommen? Kein Problem – am nächsten Tag erhielt ich sie gereinigt und gebügelt zurück.

WLAN? Kein Problem und kostenfrei.

Parkmöglichkeit? Kein Problem, die Tiefgarage ist kostenfrei.

Kein Saunatuch für einen Thermenbesuch eingepackt? Kein Problem, ein Handtuch wird kostenfrei ausgeliehen. Einen Discount für den Besuch der Therme gibt es noch obendrein.

Dies sind nur einige Beispiele, um den außergewöhnlich guten Service des Grunau Hotels zu veranschaulichen.

Das Frühstück ist schmackhaft und reichhaltig. Besonders zu erwähnen sind die Rühreier; sie schmecken wie frisch gemacht und heben sich damit höchst angenehm von den andernorts üblichen Eipulver-Kreationen ab.

Das Grunau Hotel ist für mich ein preiswertes Hotel im positivsten Sinne des Wortes.
Eine billige Unterkunft kann ich mir nicht leisten.

Deshalb: Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Begrüßung am Anreisetag war herzlich, man erhielt genaueste Informationen rund ums Hotel, aber au ch über muögliche Ausflugsziele etc. Sowieso wird Freundlichkeit und Service hier groß geschrieben..

Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) sind groß und komfortabel und stets sauber gewesen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig (jeder wird etwas finden..). Man hat die Wahl zw. Kaffee, Tee & Kakao, sowie Säften und Wasser. Außerdem gibt es viele Käse-& Wurstsorten, verschiedenste Cornflakes und Müslis (auch getrocknete Früchte) und Joghurt. Weiterhin kann man auch frischen Obstsalat und Kuchen (natürlich gibt es mehre Brot- &Brötchensorten!)
zu sich nehmen.

Wenn man in die Stadt fahren möchte und keinen Mietwagen hat, steigt man einfach an der Bushaltestelle ein, die sich direkt am Hotel befindet. Ca. jede halbe Stunde fährt hier ein Bus in die Stadt.

Zusammenfassend kann man also sagen, wenn wir wieder nach Bayreuth kommen, geht's für uns wieder ins Grunau Hotel! :)

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Grunau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grunau Hotel

Anschrift: Kemnather Strasse 27, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 20 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grunau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grunau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grunau Hotel Bayreuth
Grunau Bayreuth
Hotel Grunau Bayreuth

Wenn Sie Grunau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.