“Ordentliches Hotel für die Durchreise” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Grunau Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grunau Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kemnather Strasse 27, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Bayreuth
“Ordentliches Hotel für die Durchreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzen das Hotel zur Durchreise, wenn wir Deutschland unsicher machen. Es ist nur ein paar Kilometer von der Autobahn gelegen in einem Kaufpark. Es hat zwar ein 90er Jahre Ambiente, ist aber sauber und hat sehr große Zimmer weit über 20 qm pro Zimmer und vor allem ruhig. Neben dem ist auch das Frühstück und der Service okay. Man erreicht in ein paar Fahrminuten die Altstadt von Bayreuth und kann dort nett den Abend verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Genau das, was wir gesucht haben: Preiswertes Hotel nahe der City mit gutem Komfort und freundlichem Personal. Unser Doppelzimmer war geräumig, hell und sauber. Das Duschbad entspricht genau unseren Vorstellungen. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist geschmacklich nicht übertrieben und auch für Arbeitsaufenthalte dank WLAN und TV sehr geeignet. Das Personal ist unseres Erachtens kompetent und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist nicht überladen, preiswert und absolut ansprechend. Für Arbeitsaufenthalte und als Standort für Ferienausflüge sowie Tagungen bietet sich dieses Hotel förmlich an. Parkplätze sind sowohl um das Hotel herum als auch in der Tiefgarage ausreichend vorhanden. Wir sind zum zweiten Mal hier und werden bestimmt wiederkommen. Weiter so, Grunau Hotel, wir finde Dich prima!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gleiritsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Da ich für die kommenden Monate jede Woche mehrmals in Bayreuth bin, suchte ich ein Hotel mit einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs –Verhältnis.

Gesucht – gefunden: nach 15 Übernachtungen kann ich das Grunau Hotel vorbehaltlos jedem
potentiellen Gast empfehlen!

Die Zimmer sind geräumig, blitzsauber und ruhig gelegen, die Matratzen sind äußerst bequem.
9 (neun) Steckdosen in Zimmer und Badezimmer sind mehr als ausreichend um Handy, Laptop, Tablett etc. zu versorgen.

Der Hotel-Service ist stets freundlich, professionell und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Netzkabel vergessen? Kein Problem – fünf Minuten später wurde mir eine Auswahl aller erdenklichen Kabeltypen aufs Zimmer gebracht.

Matratze zu weich? Kein Problem – am nächsten Tag war sie ausgetauscht.

Versehentlich zu wenige Hemden mitgenommen? Kein Problem – am nächsten Tag erhielt ich sie gereinigt und gebügelt zurück.

WLAN? Kein Problem und kostenfrei.

Parkmöglichkeit? Kein Problem, die Tiefgarage ist kostenfrei.

Kein Saunatuch für einen Thermenbesuch eingepackt? Kein Problem, ein Handtuch wird kostenfrei ausgeliehen. Einen Discount für den Besuch der Therme gibt es noch obendrein.

Dies sind nur einige Beispiele, um den außergewöhnlich guten Service des Grunau Hotels zu veranschaulichen.

Das Frühstück ist schmackhaft und reichhaltig. Besonders zu erwähnen sind die Rühreier; sie schmecken wie frisch gemacht und heben sich damit höchst angenehm von den andernorts üblichen Eipulver-Kreationen ab.

Das Grunau Hotel ist für mich ein preiswertes Hotel im positivsten Sinne des Wortes.
Eine billige Unterkunft kann ich mir nicht leisten.

Deshalb: Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Begrüßung am Anreisetag war herzlich, man erhielt genaueste Informationen rund ums Hotel, aber au ch über muögliche Ausflugsziele etc. Sowieso wird Freundlichkeit und Service hier groß geschrieben..

Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) sind groß und komfortabel und stets sauber gewesen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig (jeder wird etwas finden..). Man hat die Wahl zw. Kaffee, Tee & Kakao, sowie Säften und Wasser. Außerdem gibt es viele Käse-& Wurstsorten, verschiedenste Cornflakes und Müslis (auch getrocknete Früchte) und Joghurt. Weiterhin kann man auch frischen Obstsalat und Kuchen (natürlich gibt es mehre Brot- &Brötchensorten!)
zu sich nehmen.

Wenn man in die Stadt fahren möchte und keinen Mietwagen hat, steigt man einfach an der Bushaltestelle ein, die sich direkt am Hotel befindet. Ca. jede halbe Stunde fährt hier ein Bus in die Stadt.

Zusammenfassend kann man also sagen, wenn wir wieder nach Bayreuth kommen, geht's für uns wieder ins Grunau Hotel! :)

• Aufenthalt Oktober 2012
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Grunau Hotel ist etwas außerhalb der Stadt gelegen, aber perfekt verkehrsmäßig angebunden. Mit dem Pkw braucht man ca. 10 Minuten in die Altstadt von Bayreuth. Bei der Anfahrt erschrickt man etwas, wenn man nicht weiß, dass sich im Erdgeschoss des Hotels ein NORMA-Markt, eine VR-Bank, ein Asia-Restaurant, ein Fitnessstudio usw. befinden. Das Hotel selbst befindet sich im 2. Stock. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Zeitungen aller Art liegen kostenlos aus; auch gibt es ein kostenpflichtiges Internetterminal, was aufgrund des kostenfreien WLAN im Zimmer entbehrlich ist. Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus gebucht (40er Nummern), welches sehr ruhig gelegen ist. Das Zimmer war scheinbar neu renoviert; auf jeden Fall war nichts abgewohntes zu entdecken. Allein die Teppiche im Flur sehen abgewohnt aus. Die Betten waren sehr weich und durch ein Schienensystem trennbar. Eine Mini-Bar existiert nicht, dafür ein Safe und Flat-TV. Das Früstück ist für 4,80 € sehr günstig und ausführlich-ich war jedenfalls sehr zufrieden (Obst, warme Speisen, verschiedene Brötchen, Süßspeisen, Aufschnitte, etc,); allein das Auffüllen dauert immer etwas, erfolgt aber. Mittags empfehle ich das Asia-Restaurant; für 5,90 € gibt es ein Allyoucaneat-Buffet, abends kostet dies 10,90€. Der Zimmerpreis für eine Nacht war mit Frühstück bei genau 92 €, was vielleicht 10 € zuviel ist. Parken kann man nach dem Check-In kostenlos in der Tiefgarage, die Abfahrt ist jedoch etwas eng für größere Pkw.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Radevormwald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Hotel liegt ein wenig außerhalb der Stadt in einem Einkaufszentrum. Dadurch hat man einen supermarkt und ein chinesisches Restaurant im Haus.

Zimmer sind geräumig, sauber und zweckdienlich. Frühstück bietet eine gute Auswahl zu einem guten Preis (4,80 €)!

Sehr positiv empfand ich die kostenfreie Tiefgarage!

Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

ein kurzer bericht aus dem grunau hotel in bayreuth:

das hotel nimmt die obere etage in einem einkaufszentrum ein, welches leicht außerhalb von bayreuth liegt. es ist von der autobahn sehr gut erreichbar und insgesamt sehr gut angeschlossen.

im einkaufszentrum sind diverse geschäfte etc. unter anderem auch ein fitnesscenter.

zur parkplatzsituation:
das parken auf dem parkplatz ist nicht empfehlenswert, da dort auf grund der hohen fahrzeug- und türenbewegungen und einer nicht klar ersichtlichen parkplatzstrukturierung eine erhöhte verbeulfreudigkeit besteht, besser ist hingegen der tiefgaragenparkplatz, der jedoch bei ankunft nicht belegt werden kann.

zu den zimmern:
die zimmer sind 2-3 sterne, es herrscht eine nüchterne, kühle raumathmosphäre. alles ist schlicht und einfach, im doppelzimmer sind zwei leicht bewegliche betten zusammengestellt, klasse. da ich diesen bericht schreibe, bin ich nicht heruntergefallen.

leider waren die fenster auf grund einer renovierung komplett in plastik verhüllt, es gab auch keinen luftschlitz. ich bin nicht erstickt aber ... warum wurde ich nicht hierauf hingewiesen? warum gab es keinen sonderpreis fuer diese zumutung?

ein teil des hotels liegt direkt über dem fitnesscenter. leider hatte ich kein interesse an musikunterstützten aerobic-übungen die lautstark auch ins hotel vermittelt werden. leider konnte ich auch meine ohren nicht schließen. gut, dass um 22.00 uhr (samstags um 22.30) alles vorbei war.

wasser sparen ist bestimmt sinnvoll. das grunau hotel verwendet wasserhähne mit automatischer wasseran- und abstellung. interessant, jedoch ungewohnt und nervig. wenn zusätzlich die temperaturregelung nicht funktioniert, ist die interessante idee leider gar keine gute.

frühstück:
das frühstück ist vielfältig und ok. der ausblick (diesmal möglich) nach osten war sehr schön.

zusammenfassung:
zu teuer (es gibt alternativen), unsensibel (fenster, fitnessstudio, keine hinweise auf ...), unterdurchschnittlich (zimmer) .... mit sicherheit nur auf dem papier 4 sterne, gefühlt 2-3.
dies hotel bedarf einer anderen führung und einer generalüberholung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Grunau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grunau Hotel

Anschrift: Kemnather Strasse 27, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 20 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grunau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grunau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grunau Hotel Bayreuth
Grunau Bayreuth
Hotel Grunau Bayreuth

Wenn Sie Grunau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.