“Toll für Leib und Seele” 4 von 5 Sternen

Waldhotel Stein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seulbitzerstrasse 79 | near Seulbitz, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Bayreuth
Germany
“Toll für Leib und Seele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Waldhotel Stein ist in Bayreuth eine Institution, die schon sehr viele Jahre bekannt ist. Fast jeder kennt den Weg, man muss nur fragen oder einfach den vielen Hinweisschildern folgen, die schon in der Stadt zu finden sind. Das Hotel liegt ca. fünf Minuten von der Innenstadt und nur etwa vier Kilometer von der Autobahn A9 entfernt. Bereits auf der Fahrt zum Hotel wird man innerlich ruhig, denn es liegt auf dem Berg, sehr nah am Wald und an Feldern. Auch wenn es öffentliche Verkehrsmittel gibt, ein Auto ist trotzdem empfehlenswert. Man kann direkt am Hotel parken und hat die Auswahl zwischen Garagen oder Parkplätzen.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, trotzdem ist es eher klein. Klein und fein, denn zum Wohlfühlen, Entspannen und zur Ruhe kommen ist es ideal. Die direkte Umgebung bietet tolle Möglichkeiten zum Wandern, Reiten und Fahrradfahren. Die Lohengrin Therme ist in wenigen Minuten zu erreichen. Man kann in dem großen Hotelpark spazierengehen und die Ruhe genießen.
Die Lobby ist ziemlich groß, aber überschaubar, hat einen schönen Kamin und wirkt durch die warmen Farben sehr einladend. Auch das Zimmer war groß und sauber, man konnte sich darin sofort wohlfühlen. Lediglich den Fernseh fand ich ein wenig klein, doch den brauchte man sowieso nicht. Die Besitzer und das Personal waren sehr nett, zuvorkommend und hatten stets Zeit für den Gast. Man fühlte sich einfach willkommen. Noch heute denk ich an das tolle Frühstücksbuffett. Reichhaltig, köstlich und sehr liebevoll zubereitet. Kulinarisch wurden wir im Waldhotel total verwöhnt. Es gab Essen "nach Omas Art", aber natürlich auch wundervolle Menüs. Die Portionen waren sehr groß und das Essen war so frisch. Auch Extrawünsche wurden erfüllt. Es schien eine Selbstverständlichkeit zu sein, dem Gast entgegenzukommen.
Allein die Tatsache, dass man während der Festspielzeit besser reservieren sollte, spricht für sich. Und auch, dass nicht nur Besucher, sondern auch Mitwirkende der Bayreuther Festspiele sich hier einfinden. So erlebten wir das Waldhotel sowohl als Hotel als auch später nochmals beim kulinarischen Genuß. Und ja, wir werden sicher noch öfters hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Sehr empfehlenswerte gemütliche sehr grosse Räume (40-70qm), in denen man sich zuhause fühlen kann, sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, gute WLAN-Qualität, gute Atmosphäre für home-office-Tage
Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Eckersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2008

Also dieses Hotel kann man auf keinen Fall empfehlen. Wir hatten heute ein Seminar im Waldhotel Stein. Die Mitarbeiter (Familienbetrieb) waren unfreundlich und nur schwer zu finden. der Konferenzraum ist in einem Wort "muffig" zu beschreiben. Auf den Bildern sieht alles so toll aus. doch das gesamte Hotel mit Umgebung sieht zugewuchtert aus. Es macht von Außen auch nicht unbedingt einen einladenden Eindruck. Das servierte Obst durfte man auch nicht als frisch bezeichnen und für 30 Tagungsgäste gerade mal 3 #Kannen Kaffee, 5 Flaschen Wasser und ein bischen Saft hinzustellen ist auch alles andere als lustig. Also abolut nicht zu emfehlen.

• Zufrieden mit — Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Service, aussehen des Hotels, muffige Räume
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Grosse Zimmer mit Sitzecke, ein modernes Bad (leider ohne Fön), ein herzliches Willkommen für uns und unseren Hund (ohne Anfrage war bereits bei der Ankunft ein Hundebett mit Leckereien gerichtet), prima Frühstücksbuffet und eine Chefin die uns jederzeit beratend zur Seite gestanden ist. Herrlich ruhige Lage mit Spaziermöglichkeiten. Das nächste Mal werde ich dort wieder buchen.

• Zufrieden mit — Die Betreuung durch die Chefin und das Personal sowie die grosszügigen Zimmer.
  • Unzufrieden mit: — Fehlender Fön im Bad.
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Waldhotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stein

Anschrift: Seulbitzerstrasse 79 | near Seulbitz, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 20 Hotels in Bayreuth
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Stein Bayreuth

Wenn Sie Waldhotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.