“Immer wieder gern” 4 von 5 Sternen

Brück, Deutschland
“Immer wieder gern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Zufall und kein Reinfall
Zufällig entdeckten wir das Waldhotel von Frau von Stein und sind ganz begeistert von der Gastlichkeit.
Das Zimmer, leider nur für eine Nacht, war sehr geschmackvoll eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.
Unser Abendesssen war ein Genuss und das Frühstück bei großer Auswahl, sehr üppig.
Nun hoffen wir auf Festspieltickes und auf ein freies Doppelbett bei Frau Stein.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Also vorweg: Der Rock der Chefin zipfelt, der Hund pupst und stinkt, die Zimmer sind muffig und dekoriert im Stil Ende 50-iger bis Anfang 60-iger Jahre, der Swimmingpool ..naja, das Essen und das Fruehstück...ohje, während im Hintergrund die Chefin zwitschert : " Alles Bio." , der Service ist meist rein tschechisch freundlich, aber.....
Wir habe fast alle Hotels in 40 Jahren in Bayreuth während der Festspiele durch, entweder sind sie so klein, dass man beim Umdrehen alles umschmeißt was man vorne gerade aufgebaut hat, oder die Zimmer sind laut, stickig heiß, fast nicht isoliert, kleinste Bäder, keine Parkplätze etc..
Erst im Waldhotel Stein haben wir erfahren, dass es nicht so heiß sein muss, weil das Hotel auf einer Anhöhe liegt und immer ein Wind weht, die Bäder sind groß ebenso auch die Zimmer. Der Blick in die Landschaft ist wunderschön, fast nebenan ist die Lohengrin Therme. Wir kommen immer wieder zu den Festspielen oder den Generalproben ins Waldhotel Stein.
Natürlich muss Frau Stein sehen, dass sie in dieser Zeit das Geld fürs Jahr verdient, denn außerhalb der Festspielzeit wird vermutlich niemand dort wohnen und das große Anwesen kostet einiges an Unterhalt, deswegen hapert es beim Preis-Leistungsverhältnis.
Es darf ja nicht vergessen werden, dass der luxuriös lebende Richard Wagner meinte, dass seine Festspielbesucher nicht luxuriös wohnen müssten, sondern eher in Privathaushalten aufgenommen werden sollten. So fühlt man sich auch im Waldhotel Stein. Die 4 Sterne sind natürlich nach italienischer Manier vermutlich selber verteilt worden, aber trotzdem immer wieder das Waldhotel ohne wenn und aber!
Die anderen Bayreuther Hotels kann man dagegen vergessen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Gleich vorweg: das ist kein 0-8-15- Standart -Designhotel.. aber mit vielen besondern Designüberraschungen!
Wer ein warmherziges, liebevoll geführtes, edles Haus mit einer wirklich wunderschönen Landschaftsaussicht zu schätzen weiss: ich kann es nur empfehlen!
Ich & meine Familie waren haben uns dort super wohl gefühlt: wir waren gleich bezaubert von der Aussicht, der sehr liebenswerte und aufmerksame Bedienung, einen wunderschönen Park mit gemütlichen Sitzplätzen und Pavillons , und schöne Zimmer, die mit Liebe zum Detail eingerichtet sind, und alles ist wunderbar sauber.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Pegnitz, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Der Garten wird so zum Raum für Erholung, sowier lustvolles Gärtnern und rauschende Gartenfeste. Im Waldhotel Stein entdecken Bayreuth Besucher vielfältige Inspirationen für ihren persönlichen Gartenraum. Zimmer mit Garten einfach toll.....

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Prague
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel besteht aus einzelnen Bungalows mit jeweils 3 bis 4 Appartements. Die Zimmer sind groß, geräumig und komfortabel. Das Hotel an sich scheint schon sehr alt (allerdings auf die gute Art) und klassisch zu sein. Es liegt ungefähr 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, am besten reist man mit dem Auto an. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln muss man 10 Minuten bergauf laufen, was unbequem werden kann wenn man es täglich macht...

zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir mussten auf der Heimreise aus den Norden in Bayreuth Zwischenhalt machen und da gerade Festspielzeit ist, war er schwierig kurzfristig ein freies Zimmer für 3 Personen plus Hund zu finden.

Im Interntet fanden wir dann das Waldhotel Stein, riefen dort an und buchten ein Zimmer.

Das Hotel liegt zuoberst auf einem Hügel mit einer wunderbaren Aussicht. ca 10 Minuten von der Innenstadt mit den Auto.
Wir wurden zuerst mal von Hund von Frau Stein begrüsst, worüber sich natürlich unser Hund sehr freute.
Nach längerem suchen fanden wir Frau Stein vor dem TV. Sie konnte sich an das Gespräch von vor 3 Tagen erinnern, hatte aber irgendiwe Probleme mit der Zimmer zusammensetzung. Sie hat was von 3 Personen in 2 Einzelzimmer geschrieben.
Aber sie hatte eine "Suite" für uns. Mit eigenen Kinderzimmer. Da wir nicht an die Festpsiele wollten, gab Sie uns den üblichen Preis. Das fanden wir doch sehr nett.

Beim Zimmer scheiden sich die Geister. Wir hatten wohl nicht so eine Suite wie es auf den Bildern zu sehen ist. Das ZImmer war gerade gegenüber der Strasse und ging eben raus.
Gross war es, auch das Badezimmer. Im Kinderzimmer gab es 1 Hochbett und ein Waschbecken.

Die Einrichgung stammte irgendwo aus den 60 oder ev. 70 Jahren. Sehr interessant zusammengewürftel. Nich wirklich heimelig. Das Badezimmer hatte violette Fliessen, eine grosse Wanne mit Dusche und "Überraschung" Nigelnagelneue Armaturen. Die Dusche ist einer der Besten die ich in den letzten Jahren gehabt habe. Beim Waschbecken im Kinderzimmer ging ein blaues Licht an wenn man den Wasserhahen öffnete. Wir fanden das herrlich. Die Polstergruppe war sehr alt und stank. Aber die Better waren OK und der Lattenrost wiederum war neu.

Vor dem Zimmer gab es eine Wiese und wir konnten uns dort Liegeschühle sichern, die zwar rostig waren, aber immer noch hielten.

Die Umgebung war für unseren Hund traumhaft. Wald und Wiesen. Er konnte laufen. Und zum Schluss konnten wir seine Füsse im Brunnen ganz hinten im Garten wieder säubern.

Auch der Garten war ein interessantes Sammelsurium von Jahrzehnten. Die erste Tischgruppe kam wohl aus den 60ern und die neuste war sehr aktuelle, so eine richtige Lounge.
Wir konnten uns gemütlich hinsetzten und ein Bier trinken.

Das Abendessen war nicht eben der Hit aber ganz OK. Preislich auch. Der Service naja, war irgendwie schon komisch. Wir waren die einzigen die zu Abend assen, alle anderen Gäste waren ja im Bayreuth.

Wir wurden von einem jüngeren Mädchen in Küchenkleider bedient. Als wir dann gingen, so gegen 21 Uhr kam plötzlich eine andere Junge Damen, adrette gekleidet und nahm die Bestellung von anderen, eben angekommen Gästen an. Anscheinend werden die "richtigen" Bedienstesten erst zum "Nach der Oper" Essen hevorgeholt.
Was sollst. Die Junge Dame hat das sehr gut gemacht.

Das Frühstück war nicht wirklich super. Das Rührei sah gar nicht anmächelig aus und auch der Rest war nicht so der Hit. Viel verpacktes. Dazu aber wieder frische Beeren und Früchte.. Die Brotauswahl war dürftig.

Frau Stein ist ein Unikum. Entweder man mag sie oder nicht. Wir fanden sie interessant und sie liebte unseren Hund.

Das Hallenbad habe ich kurz gesehen, wir sind aber, mangels Zeit, nicht Schwimmen gegangen. Es sah aber alles sauber aus und es gab sogar Badetücher dort.

Wir führen ab und waren uns einig. Wir würden wieder dorthin gehen. Und dieses mal ev. eine Luxus Suite buchen. Ev. die von Frau Merkel. Den die nächtigt wiklich dort, was uns mehrere Personen besätigt haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben Natur gesucht, wir haben Ruhe gesucht, wollten uns wohl und aufgenommen fühlen mit unserem Hund, wollten nicht in die Stadt und doch die Möglichkeit zum Bummeln haben.

Und fanden dies alles im Waldhotel Stein.
Idyllisch gelegen auf einem Hügel mit Blick auf das nahe gelegene bayreuther Umland.
Unser Zimmer war für uns einfach nur perfekt.
Es war nicht das supermoderne, nicht das makellose Ambiente, nicht das fehlerfreie was uns wohl fühlen liess. Wer nur das sucht geht besser in eine Hotelkette irgendwo. Wir jedoch fanden uns genau in diesem großzügigen und heimelig anmutenden Zimmer wieder, das uns aufnahme und die richtige Frei-atmen-Atmosphäre geliefert hat. Es war wie ein Ferienhäuschen, mit eigenem Eingang, mit gemütlich aussehenden Ecken und Plätzchen, mit Terrasse die zum Abspannen bei einem Glas Wein einlud. Mitten in der Natur fanden wir uns wieder. Die vielen Gemeinschaftsplätze laden in der wärmeren Zeit zum flanieren und sich selbst abladen ein. Mit einem guten Buch oder einem guten Gespräch möchten wir hier gern unsere nächste Zeit wieder verbringen.
Erwähnenswert die nahe gelegene Therme, in der wir eine gemütliche Saunalandschaft fanden.

Wir haben im Hotel Stein Gemütlichkeit, Gastlichkeit ,Flair und Ruhe gefunden, was uns nicht selbstverständlich ist und wir kommen gerne wieder. 14. bis 16. April 2012, Moni und Ivo samt Paula

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stein

Anschrift: Seulbitzerstrasse 79 | near Seulbitz, 95448 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 20 Hotels in Bayreuth
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Stein Bayreuth

Wenn Sie Waldhotel Stein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.