“Altes Schloss in der Eremitage” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Bayreuth
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Altes Schloss in der Eremitage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Park rundrum ist schon sehenswert. Aber auch eine Schlossbesichtigung ist reizvoll. Im Inneren des Schlosses gibt es Wasserspiele. Dabei wird eine Metallkrone von einem Wasserstahl in die Höhe getragen. Sehenswert ist auch das Chinesische Zimmer mit seinen Spiegelscherben an den Wänden.

Aufenthalt Mai 2014

Weiden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Altes Schloss, vergoldete Dächer, immer wieder aktuell......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben mit den Enkelkindern einen wunderschönen Nachmittag im Schlosspark der Ermitage zugebracht. Dieser Park ist etwas besonderes, toll angelegt, gepflegt, einfach eine Augenweide.
Ich persönlich kenne diesen Schlosspark und Umgebung seit meiner Kindheit und ich muss sagen, es wurde viel restauriert und wieder hergestellt, schöner als ich es in Erinnerung hatte.
Außerdem hatten wir das Glück einen tollen Führer gehabt zu haben, der uns alle, auch die Kinder, fasziniert hat mit der Geschichte um das alte Schloss. Die Führung war einmalig, vor allem bei den Wasserspielen waren alle begeistert. Diese Führung ist natürlich nicht kostenlos, aber selbst für einen "schmalen Geldbeutel" tragbar. Das Cafe in der Orangerie lädt einen ein unbedingt hier Station zu machen, man sitzt wunderschön, mit herrlichen Ausblick auf die Wasserspeier und die Preise sind human. Auch das Restaurant im hinteren Teil des Parks bietet schöne Sitzgelegenheiten an, mit einer reichen Auswahl in der Speisenkarte.
Es lohnt sich, sich genügend Zeit für dieses wunderschöne Schloss zu nehmen.

Aufenthalt September 2013
Augsburg
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Schöne Spazierwege, gepflegte historische Parkanlagen mit Einkehrmöglichkeiten. Kein Eintrittsgeld! Die großen Wasserspiele waren (noch) nicht zu sehen.

Aufenthalt April 2014
Deutschland, Oberfranken
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Spazierwege und Wasserspiele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Die Eremitage ist ein riesiges Areal mit dem Schloss der Orangerie , sowie die schönen Spazierwege mit den Wasserspielen. Mit hervorragenden Plätzen zum Fotografieren oder entspannen.

Aufenthalt Juli 2013
Bindlach, Deutschland
“Eremitage Bayreuth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Die Eremitage in Bayreuth ist ein sehr schöne Parkanlage mit einem kleinen Schloß aus der Zeit der Markgrafen. Sie wurde angelegt, als in Frankreich der Sonnenkönig regierte und ist dem Park von Versailles nachempfunden. Außer einer Tourist-Info gibt es noch ein kleines Cafe mit Blick auf die Wasserspiele. Besonders schön ist das Sommernachtsfest während der Festspielzeit mit einem nächtlichem Feuerwerk. Außerdem gibt es im Sommer noch ztw. Aufführungen im Freilufttheater.

Aufenthalt April 2014