“Achtung Sonntags geschlossen” 1 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Niagara Falls, Canada
“Achtung Sonntags geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir hatten uns auf das Restaurant gefreut - leider ist Sonntags Ruhetag. Sehr schade und für uns unverständlich, ein Restaurant am Wochenende zu schließen...

“Beste italienische Pasta in gemütlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Da Corrado in Bayreuth lebt von hervorragendem Essen, sehr freundlichem Personal und einer einmaligen Atmosphäre.
Es wird wahre italienische Pasta serviert und keine deutsche "Sahnesoße". Die Nudeln werden oft selbstgemacht und das schmeckt man! Auch die Vorspeisen (Salate, Crostini mit köstlichen Aufstrichen, Bruschetta) sowie die ständig wechselnden Fisch und Fleisch Hauptgerichte sind ein wahrer Genuss und das zu vernünftigen Preisen.
Der Chef ist in der Küche und seine Helfer im Service sind sehr freundlich und aufmerksam! Es gibt keinen Speisekarten im klassischen Sinn sondern eine Schiefertafel, die mit vielen Informationen drumherum vom Service vorgetragen wird.
Im Da Corrado erwartet einen einen eine kleine Karte mit einer Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, etwa 8 Pastagerichten und circa 3 Hauptgerichte. Ferner werden 3-5 verschiedene Desserts angeboten.
Unbedingt reservieren - das Restaurant ist sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bayreuth, Deutschland
“Hervorragendes Essen zu sehr fairen Preisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Als ich letztens mit Freunden einmal nicht in eine der üblichen Restaurants essen gehen wollte, stießen wir zufällig auf "Da Corrado". Ein kleiner, etwas unscheinbarer Italiener, versteckt in einer Seitengasse. Das Ambiente ist sehr familiär und gemütlich, es ist kaum Platz für 30 Leute, deshalb sollte man auch an Wochenenden vorher reservieren, wenn man noch einen Platz bekommen möchte. Die Speisekarte ist zwar klein, aber wie man so schön sagt auch sehr fein, und wird durch Tagesgerichte ergänzt, bei denen jeder auch mit einem kleineren Geldbeutel etwas finden kann. Insgesamt kann ich sagen wir hatten mittlerweile schon den ein oder anderen langen und unterhaltsamen Abend bei "Da Corrado" und können ihn nur herzlichst weiter empfehlen!

Paris, Frankreich
“Ausgezeichnet !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das wirklich beste Restaurant in Bayreuth. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, besonders die Tagliata (Spezialität des Hauses) und die hausgemachten Gnocchi sind zu empfehlen. Alles wird vom Chef persönlich gekocht und Dank der tollem Atmosphäre in diesem kleinen Lokal sowie der Qualität der Speisen fühlt man sich pudelwohl.

Der Chef nimmt sich für die persönliche Begrüßung seiner Gäste nach Möglichkeit Zeit, kommt selbst an den Tisch um sich nach dem Wohlergehen seiner Gäste zu erkundigen. Menü ist saisonal angepasst und wechselt im guten Rhythmus.

Immer wieder ein Genuss!

Tipp: Für die besondere Weinempfehlungen die Bedienung fragen, denn nicht alle Weine stehen auf der Getränkekarte!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bayreuth, Deutschland
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Tolles Essen, tolle Weine.
Wir verbringen gerne die Abende in diesem Lokal.
Das Ambiente ist sehr gemütlich, der Chef kocht selbst und die Qualität der Waren ist hervorragend.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente