“Ankommen.. und sich wohlfühlen...” 5 von 5 Sternen

Hotel Goldener Anker
Opernstrasse 6, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 20 Hotels in Bayreuth
Riemerling
“Ankommen.. und sich wohlfühlen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

der Goldene anker ist seit 1753 im Familienbesitz und ist ein Hoteljuwel, gleich neben dem Markgrafentheater mitten in Bayreuth. Das ganze Hotel atmet Flair und die Zimmer sind, unterschiedlich im Schnitt jedoch stets hochwertig eingerichtet, immer auch mit Antiquitäten. Die betten sind von gutem Komfort. Als besonders angenehm für den Theaterbesucher ist der abendliche turn down service, der die Handtücher austauscht, das Bett richtet, wo gibt's das heute noch. Überhaupt, im Anker ist man willkommener Gast. Das Personal ist freundlich und versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück ist erstklassig und à la carte mit hausgemachten köstlichen Marmeladen. ich war mehrfach dort, auch zur Festspielzeit mit "full house", aber die erstklassige Qualität ist ein Kontinuum. Kleine Abstriche wie fehlender Aufzug oder enge Treppen sind in einem alten Haus halt nicht zu ändern. Für mich eines der schönsten Hotels überhaupt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Im März 2013 haben wir ein Familienfest – Goldene Hochzeit – mit
24 Personen im Alter zwischen 6 und 76 Jahren im Hotel Goldener Anker in Bayreuth gefeiert. Den Ablauf der Festlichkeit hatten wir in einem ausführlichen Vorgespräch mit den kooperativen Besitzern Eva und Matthias Graf-Handel geklärt:
Ein kleiner Sektempfang im stilvoll eingerichteten Salon im ersten Stock sollte dem vier-gängigen „fränkischen“ Abendessen im wundervollen historischen Restaurant im Erdgeschoß vorausgehen. Das Ende des Festes blieb offen, ein Teil der Gäste wurde im Hotel untergebracht.

Die Erwartungen waren hoch -------- und wurden voll erfüllt!

Die in Bayreuth wohl einzigartigen Räumlichkeiten mit historischem Mobiliar und stilvoll gedeckten Tischen schufen eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Das Vier-Gang-Menue der kreativen Küche schmeckte allen vorzüglich, passend ausgesuchte Weine und ein dunkles fränkisches Bier vom Fass rundeten den Genuss ab. Das perfekt geschulte, sehr aufmerksame Personal erledigte alle, dem weiten Altersspektrum geschuldeten Wünsche bestens.
Die Gäste die im Hotel übernachteten waren voller Lob über die Qualität und komfortable, individuelle Ausstattung der Zimmer, sowie die zurückhaltende Höflichkeit des Zimmerpersonals.

Resümé
Für besondere Feiern können wir das Hotel-Restaurant „Goldener Anker“ sehr empfehlen! Der „Goldene Anker“ verdient vier „goldene“ Sterne!

Prof. Dr. Hermann und Christel Anna Köhler
München

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Schon beim Betreten des Hotels Goldener Anker schlägt einem der Duft aus vergangenen Jahrhunderten entgegen. Die roten Kokosläufer, Rüschsofa und das authentisch gekleidete Personal bringen einen in das frühe 20. Jahrhundert. Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt und ist diese nicht bereit freiwillig wieder zu verlassen.

Lage:
Das mitten in Bayreuths malerischer Fußgängerzone gelegene Stadthotel mit hoteleigenem Parkplatz ist trotzt der zentralen Lage äußerst ruhig und mit dem Auto gut zu erreichen.

Zimmer:
Die mit hochwertigen Jugendstielmöbeln individuell eingerichteten Zimmer und Suiten versprühen jedes für sich einen einzigartigen Flair und versprechen höchsten Wohlfühleffekt, da sie sehr sauber, geräumig und in astreinem Zustand sind. Besonders aufgefallen sind mir die bequemen Betten mit sehr hochwertigen Matratzen, da dies heute eher eine Seltenheit ist.

Personal:
Das Personal welches stets zuvorkommend und höflich, dabei aber immer diskret ist, arbeitet ordentlich und einem 4-Sterne Standard völlig entsprechend.

Essen:
Das Essen ist stets frisch, reichlich, sehr ansprechend angerichtet, abwechslungsreich und absolut vorzüglich.

Persönliche Bemerkung:
Besonders gefallen hat mir, dass der wertvolle antike Flügel, welcher im Hotel steht bespielt werden durfte, da dies für mich die Offenheit und das Vertrauen der Hotelbesitzer ihren Gästen gegenüber repräsentiert.
Ich gebe dem Hotel volle 5 Sterne, die es sich durch höchste Qualität in allen Bereichen, perfekten Service, seine Einzigartigkeit und vor allem durch absolute Preiswertigkeit verdient hat.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Schon beim betreten des stilvoll eingerichteten Hotels bemerkt man die "liebe" mit der dieses Hotel geschaffen und weitergeführt wurde.
Extrem nette und zuvorkommende Rezeption.
Ein Flügel im ersten Obergeschoss ist für jeden Klavier Liebhaber etwas besonderes, weil es ein so wie ich finde ein sehr schöner alter ist.
Der rote Kokosfaserteppich der sich mehr oder weniger durch das gesamte Gebäude zieht ist nicht, wie in ein paar Kommentaren vor mit, "abgenutzt" sondern in einem astreinen Zustand!!! (Ich finde es übrigens eine Frechheit so etwas zu behaupten wenn es nicht der Wirklichkeit entspricht!)
Reinigungspersonal und Zimmer Service arbeiten diskret und stets höflich.
Das Essen welches in dem Restaurant angeboten wird, ist 5 Sterne mäßig hergerichtet, zubereitet und somit auf jeden fall seinen Preis Wert!!
Hinzu kommt die außerordentlich nette Bedienung.
Die Lage des Hotels ist auch zu beachten da es sich direkt in der Fußgängerzone befindet und es trotzdem immer angenehm leise auf den Zimmern bleibt.
Ich kann nur Lob sprechen und werde dieses Hotel, erstens mit fünf Sternen bewerten und zweitens so lang und oft besuchen wie mir möglich!
Vielen dank für diesen Aufenthalt

MfG Vinn Treyer

• Aufenthalt März 2013
Naumburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wer Standardkettenhotels wie Ibis oder Holiday Inn mag, hat hier nichts zu suchen. Keine Minibar, kein Früstücksbuffet ... aber dafür individuelle Betreuung, Familienatmosphäre, Geschichte, Frühstück nach Menü, gute Küche, knarrende Dielen, .... Und Familie Paul liest offensichtlich Tripadvisor und nimmt sich der gelegentlichen Kritik an (Wasser auf dem Zimmer umsonst; günstigere WLAN-Tarife, Frühstück incl.).
Ich bin nun schon zweimal im Anker gewesen - und bekam selbst die skurrilsten Sonderwünsche erfüllt (eine Geburtstagstorte für meine Tochter, ein Separée für ein ganztägiges Beratungsgespräch ...). Ich komme sehr gerne wieder. Verbesserungswünsche: Nicht nur Tee, sondern auch Instantkaffeetüten auf dem Zimmer, WLAN technisch besser und evtl. sogar kostenfrei (wäre nett). Aber auf jeden Fall ein schönes Hotel.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
San Diego, Kalifornien
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Nachdem ich meine Bewertung geschrieben habe (siehe unten), ist folgende Nachricht eingetroffen:

"Guten Tag Herr Siegi N,
meine Kanzlei ist für Internetethik zuständig. Wir filtern aus Foren, Beiträgen und Websiten nicht glaubhafte und unrichtige Angaben, ohne eines Auftrages des entsprechenden Bezogenen heraus.
Bei o.b. Eintrag von Ihnen ist uns aufgefallen, dass Sie ein Gebäude mit historischem Wert (Weltkulturerbe neben an) als ``Bude`` bezeichnen.
Ich darf Sie höflichst an die Bedeutung des Wortes Bude erinnern. Sie geben auch an, aus San Diego, Kalifornien zu kommen und schreiben aber ihren beitrag im ``bauerndeutsch``. Das ist ebenso sehr unglaubwürdig.
Ich rate Ihnen daher dringend an, ihren Beitrag abzuändern, andernfalls müssten wir den Bezogenen hiervon in Kenntnis setzen, der Ihrem Beitrag dann wohl mit rechtlichen Schritten entgegnen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Sack

Lawyer"

warum soll ich meine Meinung ändern? Werde ich jetzt noch für meine überteuerte 90 € Übernachtung verfolgt?

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Nach vielen guten Bewertungen für dieses Hotel haben wir beschlossen, bei unserem Besuch von Bayreuth da zu übernachten.
Fangen wir mal mit dem Positiven an:
1. Sehr gute Lage, 1 Minute von der Oper entfernt.
2. Das Essen im Restaurant sehr gut.
3. Das Personal teilweise sehr nett.
4. Die Betten sehr komfortabel.
5. Zimmer zu Innenhof ist ruhig.
6. Meistens sehr schön möbliert.
7. Wasserkocher auf dem Zimmer.

Und dann war da leider noch negatives:
1. Personal hat teilweise keine Ahnung vom Service!
2. Neben schönen alten Möbel befinden sich seltsame "Obi"-Möbelstücke, die Böden sind (anscheinend) billig verlegt worden, auch die Türen sind wohl die günstig-variante aus dem Baumarkt. Der Läufer auf der Treppe und im Korridor (geschweige schon, dass er nicht zum Ambiente passt) abgenutzt und stellenweise mit Blasen - Stolpergefahr.
Leider verdirbt es den Gesamteindruck sehr.
3. Keine Minibar (oder Kühlschrank) auf dem Zimmer... habe ich in einen 4 Sterne Haus noch nicht erlebt. Die einzigeFlasche ungekühltes Wasser -€5,50
4. Frühstück ist eher mager, fürs 2. Ei oder Speck im Rührei muss man €3.50 dazu zahlen. Bei den Zimmerpreisen -eine unglaubliche Frechheit für mich.
5. Bei der Heizung wird auch gespart. Sie ist zentral abgedreht. Auch wenn wir sie nicht dauernd gebraucht haben, wollten wir sie im Bad kurzzeitig aufdrehen. Pech gehabt.
6. 15 Euro die Nacht für Garage, ist ebenso überteuert, wenn man schon über 200 euro fürs Zimmer zahlt.
7. Fernseher ist klein und hat ausschließlich deutsche Kanäle. Nicht mal das übliche CNN ist dabei.
8. Fön fönte nur kalt.

Alles in einem für die Hälfte des Zimmerpreises hätte ich 4 Punkte vergeben. Für das Geld ist es für mich leider nur ein mangelhaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldener Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Anker

Anschrift: Opernstrasse 6, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 20 Hotels in Bayreuth
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Anker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Anker Bayreuth
Hotel Goldener Anker Bayreuth
Hotel Anker Bayreuth
Goldener Anker Hotel Bayreuth

Wenn Sie Hotel Goldener Anker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.