“Rundum empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 20 Hotels in Bayreuth
Olpe, Deutschland
“Rundum empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ausgesprochen freundliches, gemütliches Hotel in ruhiger, zentraler Lage Bayreuths (ca. 5 Minuten zu Fuß zur Altstadt). Die Zimmer sind schön, geräumig und sauber, es gibt einen großen Fernseher und man kann kostenlos vom Zimmertelefon aus ins deutsche Festenetz telefonieren. Zum Frühstück gibt es ein sehr gutes Buffet mit vielen Leckereien und netten Details (selbst die Frühstückseier grinsen einen fröhlich an). Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Bayreuth und Umgebung. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Netter gemütlicher Gasthof für eine Städtereise. Zentrale und ruhige Lage. Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel. Das Haus wurde kürzlich erweitert. Die gute Atmosphäre blieb erhalten. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstück.
In 500 Metern ist man im Zentrum von Bayreuth mit vielen Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Gemütliches, sauberes Hotel mit sehr freundlichem Service und guter Küche in familiärer Atmosphäre und in stadtnaher Situation. Auf Basis des Preis-Leistung-Verhältnis über dem Standard. Die schönsten Einkaufslagen und Freizeitangebote in und um Bayreuth sind gut zu erreichen. Beim Hotel befinden sich auch kostenfreie Parkmöglichkeiten für die Gäste. Wer die fränkische Küche mag, wird nicht enttäuscht. Aber auch die anderen Gerichte sind lecker zubereitet und großzügig portioniert. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gegen geringen Aufpreis sogar üppig (frisch gepresster Apfelsinensaft und verschiedene Omeletts). Weiter so! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Die Atmosphäre ist net, die "Businesszimmer", die für meinenKollegen und mich gebucht waren recht klein, aber fein, das Bad perfekt sauber mit all den Kosmetikartikeln die man braucht, (Duschzeug etc) und auch nicht braucht ( Ohrstöpsel und Duschhaube) stets heißem Wasser, einem schönen Rasierspiegel und allem Komfort. Toll.
Telefonieren ins deutsche Festnetz kostet nichts, da braucht man sich als keinen abzukrampfen mit Rückrufaufforderung ins Zimmer über Handy oder so, weil horrende Gebühren verlangt werden.

Für die angeschlagenen 39 € (die Firma in Bayreuth hat gezahlt, keine Ahnung ob noch weniger) außerhalb der Festspielsaison inklusive gutem Frühstück, sogar mit erbetenem Milchkaffee. Top!

Die Einzelmeinung zum Personal ("muss noch viel lernen") stimmte bei uns absolut nicht. Wir kamen durch einen Stau zu spät, Küche war schon zu, man zeigte uns Restaurants die noch offen hätten, und bot uns hausgemachtes Brot und Schmalz, auch sonst sehr zuvorkommend, auch in der Frühstücksrushhour.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Thüringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Das Hotel/Der Gasthof ist gründlich modernisiert und behält trotzdem noch Gasthof-Charme. Der Gasthof liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der Innenstadt Bayreuths entfernt, auch andere Restaurants sind in kurzer Zeit bequem zu Fuß erreichbar.

Leider ist die Akustik in der Straße so, dass Straßenlärm schnell ins Zimmer dringt oder vielleicht sind auch die alten Fenster nicht richtig schalldicht. Da dort aber nicht viel Verkehr ist, ist das in den frühen Morgenstunden relevant, stört aber die Nachtruhe nicht.

Der Eingangsbereich ist hell, freundlich und modern. Er verbindet Restaurant und Gästetrakt.

Zimmer und Bad waren picobello sauber, moderne Einrichtung (Flachbildschirm, neues Bad mit Föhn und liebevoll ausgestattet mit Kosmetik bis hin zu Ohrstöpseln, selbst Hausschuhe fehlten nicht).

Lediglich das Bett wirkte irgendwie durchgelegen und nicht wirklich bequem. Außerdem war das Zimmer irgendwie beduftet, was ein wenig zu penetrant war.

Das Zimmer war mit Holzmöbeln und Blümchenvorhängen ausgestattet, die Heizung funktionierte gut, zusätzlich eine Fleecedecke lag bereit. Das Zimmer war klein, was so allerdings auch in der Buchung ausgezeichnet und somit OK war. Insgesamt war es eine gute gelungene Mischung aus urigem Gasthof und modernem Komfort.

Ich habe in der Gaststube zu Abend gegessen. Das Essen kam schnell und war gut, das Bier hat geschmeckt, die Atmosphäre, Einrichtung und Sauberkeit auch im Restaurant waren in Ordnung.

Das Frühstück war nett arrangiert, wirkte qualitativ hochwertig und umfasste gekochte Eier, eine große Auswahl an süßen und herzhaften Brotbelägen, verschiedene Brötchen, Müsli, Joghurt etc., außerdem Kaffee, Wasser, Säfte und Tee. Auch im Frühstücksraum war es sauber, angenehm, gemütlich.

Es gab aber auch einige negative Aspekte, die mich nach all den guten Bewertungen, die ich gelesen habe, sehr verärgert haben. Diese beziehen sich auf den Service und die teilweise gelobte persönliche und herzliche Atmosphäre.

Situation Nummer 1: Beim Abendessen gab es zu einem Gericht keine Pilze mehr. Bereits auf meine erste Nachfrage, ob ich das Gericht denn in anderer Variante haben könne, reagierte die Kellnerin sofort sichtlich genervt. Nein, es gebe keine Champignons und auch keine anderen Pilze, ob ich das Gericht ohne Pilze bestellen wolle. Sie kriegte sich jedoch auf eine entsprechende Bemerkung von mir („Upps, nerve ich Sie?“)schnell wieder ein und war fortan freundlich.

Situation Nummer 2: Auf der Internetseite bietet man an, sofern kein Einzelzimmer mehr vorhanden sei, könne man ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung für einen reduzierten Preis buchen. Man solle in den Bemerkungen nur angeben, dass man allein anreise, technisch sei das leider nicht anders möglich. Das habe ich getan und zudem bei der Auswahl der anreisenden Personen die 1 angegeben. Nach dieser Ankündigung erschien es mir auch nicht komisch, dass ich eine Buchungsbestätigung über einen höheren Preis erhielt. Heute nach der Rückkehr habe ich es nochmals überprüft. Es steht nirgendwo, dass man das nochmals auf anderem Wege kund tun solle oder der niedrigere Preis erst nach Rückbestätigung durch das Hotel gültig sei o. ä.

Die Buchung muss auch entsprechend durchgestellt worden sein, denn das Zimmer war eindeutig nur für eine Person hergerichtet (Bettzeug, Handtücher). Beim Zahlen wollte man dann den vollen Preis von mir. Das sei das, was ich gebucht habe, erklärte man mir und hielt mir die Buchungsbestätigung unter die Nase. Ich müsse es eben bei der Buchung angeben (auf meinen Einwand, dass ich das doch getan habe, fiel man mir ins Wort, ich solle meine Gesprächspartnerin ausreden lassen). Schließlich müsse man nun die Provision auf den auf der Buchungsbestätigung angegebenen Preis zahlen. Aber man würde mir nun den niedrigeren Preis geben.

Was bleibt, ist das schale Gefühl, für dumm dargestellt zu werden, in den Augen der Mitarbeiterin etwas verbockt zu haben und lediglich kulanterweise etwas erhalten zu haben, was mir eigentlich nicht zusteht, wo bestenfalls das Buchungssystem des Hotels eine Schwäche hat, es schlimmstenfalls ein bewusstes Täuschen ist und ich mich veräppelt fühlen müsste.

Aus diesem Grunde: Der Goldene Löwe ist ein ganz schönes, sicherlich typisch fränkisches und doch modernes und angenehmes Domizil für einen Aufenthalt in Bayreuth, aber das Personal muss noch eine Menge dazulernen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Dinslaken
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Man erfreut sich, wenn man sehr nett und freundlich empfangen wird. Das Zimmer ist o.K., außergewöhnlich toll ist jedoch die KOSTENLOSE Breitstellung von 4 Getränken in der Mni Bar.
Die Lage ist gut, nach ca. 5 Minuten ist man in der Innenstadt.
EIn kleiner Nachteil im Gästehaus ist, dass man keinen Internet Anschluss ha, man kann sich jedoch ungestört in der Gaststube hinsetzen, dort ist wifi Empfang.

Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Ideal für den, dem zentrale Lage wichtig ist, kein Stuckdecken- und Marmorhotel, sondern ein altes, rustikales Gebäude mit Holzbalken (Annex: ehem. Spiegelmühle) ,
im Frühstücksraum,tip-top renoviert, blitzsauber, nettes Personal, Frühstücksbüffet perfekt.
Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Goldener Löwe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Goldener Löwe

Anschrift: Kulmbacher Strasse 30, 95445 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 20 Hotels in Bayreuth
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Goldener Löwe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Goldener Löwe Bayreuth

Wenn Sie Gasthof Goldener Löwe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.