“klassisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayerischer Hof

Hotel Bayerischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayerischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 14, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 20 Hotels in Bayreuth
“klassisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

wir haben eine nacht im bayerischen hof übernachtet.eines der alten klassischen hotels.
insgesamt etwas aus der zeit aber freundlicher service,saubere und ordentliche zimmer.
wir hatten eine sogenannte junior suite grosses geräumiges Zimmer mit langweiliger
einrichtung die weder ein wie schrecklich noch ein aha hervorruft.neues schickes bad leider
mit badewanne in der man duschen kann.
frühstück sehr gut besonders der service und das eier jeder art a la minute gekocht werden.
insgesamt ok

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wer den Charme der frühen 1990Jahre mag,ist hier richtig.
Die Begrüßung war sehr schnippisch bis unfreundlich. WLan funktionierte nicht, auf Nachfrage wieder nur zickige Antworten. Die Zimmer waren sauber, aber nicht gemütlich. Die Handtücher waren flauschig, aber das war schon das einzig positive. Zu den Festspielen wird das Haus, wahrscheinlich 2 Drittel des Jahresumsatzes machen, so schaut es auch aus. Das Frühtsück war genauso lieblos, wie das ganze Haus.Es ist sehr fraglich, ob die angepriesenen Gäste auf der Hotelhompage wirklich da abgestiegen sind.
Fazit: Das Hotel kann man getrost links liegen lassen

Zimmertipp: Nicht hier wohnen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Der Bayerische Hof hat meinen Freunden und mir einen guten Start für die Festspiele gegeben. Er hat uns sehr freundlich empfangen. Die diensttuenden Geister haben uns richtig verwöhnt - zum Kaffeetrinken am Morgen und vor allem nach der Vorstellung beim Abendessen. Sie haben uns schon fast die Wünsche von den Lippen abgelesen und merkten sich unsere Vorlieben. Der Koch persönlich hat es sich nicht nehmen lassen, mit mir die Speisefolgen zu besprechen, da ich von Intoleranzen geplagt bin und leider nicht à la Carte essen kann. Wenn man/frau so aufgefangen und so nett betreut wird - fast wie bei Muttern zuhause - dann machen die Festspiele doppelt Spaß. Die Wagnermusik (ich bin Wagnerfan!) konnte ich so richtig genießen. Natürlich gehört auch ein schönes Zimmer zum Wohlbefinden dazu. Leider machte die Hitzewelle auch hier nicht Halt und ich hatte große Mühe, die Zimmertemperatur schlaftüchtig zu gestalten. Die Opern, die Stadtbesichtigungen und interessante Gespräche mit musisch interessierten Menschen taten ihr Übriges, dass ich doch schnell und gut eingeschlafen bin.
Alles in Allem war der Bayreuth - Aufenthalt zur Festspielzeit sehr gelungen.
Ich werde ihn so schnell nicht vergessen.
H.M.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

in den letzten Jahren bin ich immer wieder auf Dienstreise in diesem Hotel gewesen. Die Qualität war immer o.k., es war stets sauber und aufgeräumt. Manchmal bekam ich ein Riesenzimmer im vorderen Haus, manchmal ein eher kleines nach hinten. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die üppige Flurdekoration - jeder Korridor ist einen anderen Thema gewidmet, ich erwischte oft die "USA-Etage".

Auf jeden Fall erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstück. Rührei wird immer frisch zubereitet, auf Wunsch auch mit Zutaten wie Zwiebeln und Tomaten. Gute Brötchen und hochwertige leckere frische Wurst, keinesfalls Mortadella vom Discounter!

Das Hotel liegt so nah am Bahnhof, dass man weder Schirm, Mantel oder Gepäckträger braucht. Es sind wirklich nur 20 Meter. Bayreuth ist außerhalb der Wagner-Festpiele eher ein verschlafenes Nest, der Zug kommt so selten daher, dass man nachts seine Ruhe hat. In die Stadt sind es geschätzte fünf Minuten zu Fuß, zwei Ampeln weit.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über das Wochenende unseren Studius besuchen, der für uns das Hotel gebucht hatte. Gute Lage, gutes Frühstück, unser Zimmer 'erste Sahne', groß und zum Garten (war sicherlich eine Kategorie höher als gebucht - uns hat's gefreut.)
Ps: das Frühstück für unseren Sohnemann war frei.

• Aufenthalt Mai 2013
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Super Hotel mit wirklich nettem und gut ausgebildetem Personal, hervorragendem Essen und zuvorkommender Bedienung, schönem Indoor-Pool und einer sehr guten Lage! Trotz der wenigen Gehminuten an den Bahnhof sind die Züge nicht zu hören. Das Zimmer war perfekt sauber und sehr ruhig-von wegen muffig! die Einrichtung geschmackvoll. WLAN gibt's gratis. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Lage direkt am Bahnhof. Ankunft nach 22 Uhr. Trotzdem wurde noch ein sehr gutes Abendessen ermöglicht. Zimmer gut eingerichtet und sauber, aber einrichtungsmäßig etwas verstaubt. Frühstück sehr gut aber teuer (14€). Personal ausnehmend und ohne Ausnahme extrem freundlich und aufmerksam. Kostenloses WLAN. Wir sind spät angekommen und konnten deshalb den Wellnessbereich nicht besuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Anschrift: Bahnhofstrasse 14, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 20 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Bayreuth
Bayrischer Hof Bayreuth
Hotel Bayrischer Hof Bayreuth
Bayrischer Hof Hotel Bayreuth
Bayreuth Kritiken
Bayreuth Bewertungen
Hotel Bayerischer Hof Bayreuth

Wenn Sie Hotel Bayerischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.