“Sehr positive Überraschung in der Festspielstadt” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Rheingold gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheingold
4.0 von 5 Hotel   |   Austrasse 2 | Unteres Tor, 95445 Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Treff Hotel Rheingold)   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Bayreuth
Wien
“Sehr positive Überraschung in der Festspielstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ich war in den letzten Jahren während der Festspiele immer in einem anderen guten Hotel ganz in der Nähe, war auch immer recht zufrieden, aber heuer war die Preisgestaltung dort eine die mir einen Aufenthalt dort nicht ermöglicht hätte. Da ich in der letzten Jahren immer am (bis zum Vorjahr geschlossenen) Hotel Rheingold vorbeigekommen bin, das ja auch nur 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt liegt, habe ich heuer dort gebucht, ich gebe gerne zu dass der 30% günstigere Übernachtungspreis mein Hauptargument war trotz der teilweise nur durchschnittlichen Bewertungen. Allerdings bin ich jetzt in jeder Hinsicht total positiv überrascht. Das Hotel wurde offensichtlich im Vorjahr renoviert, schon die Eingangshalle macht einen guten Eindruck, mein Zimmer war sehr gross und hell und ganz luftig, grosses Badezimmer (allerdings schon etwas ältere Einrichtung), gutes Bett, gut funktionierende (und leise) Klimaanlage, keinerlei Beanstandungen. Die fehlende Minibar wird durch einen Verkauf an der Rezeption kompensiert (zu sehr günstigen Preisen). Besonders erwähnenswert ist aber das ausserordentlich nette und hilfsbereite Personal. Sehr gutes reichhaltiges Frühstück, nach der Oper gibt es noch Essen im recht gemütlichen Restaurant, kleine aber durchaus ausreichende Karte, hervorragende Küche und sehr faire Preise. Es gibt eine Tiefgarage (eng wie immer, das Gebäude ist halt schon 20 Jahre alt, die S-Klasse-Festpielbesucher müssen sich wohl anderswo umsehen), einen Shuttlebus zum Festspielhaus, alles bestens. Natürlich ist es kein "Luxushotel" (das ist das Ramada ums Eck aber auch nicht), deshalb "nur" die 4 Sterne, aber ich werde wieder dort buchen (soferne ich nochmals Karten bekomme)

• Aufenthalt August 2014, Paar

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Bayreuth ist zur Eröffnung der Festspiele überlaufen und man ist froh, noch ein Hotelzimmer zu finden. Das Rheingold liegt nur wenige Schritte von der schönen Altstadt-Fußgängerzone entfernt. Die Tiefgarage ist nur für Kleinwagen richtig geeignet, für einen Mittelklassewagen sind die Parktaschen zu eng. Die Zimmer sind ordentlich. Für 4 * muss man allerdings erwarten, dass eine Klimaanlage vorhanden ist. In dem rückwärtigen Zimmer war keine, so dass es nachts unangenehm warm in dem Zimmer war. Die Zimmer zur Straße haben eine Klimaanlage.Ein Duschvorhang wie in den 60er Jahren entspricht auch nicht dieser Kategorie. Das Frühstück war sehr ordentlich, es dauerte allerdings lange, bis einem der Kaffee serviert wurde, da nur sehr wenig Service-Kräfte für die Frühstücksgäste vorhanden waren. Den Versuch, ein nicht gebuchtes und auch nicht in Anspruch genommenes Frühstück auf die Rechnung zu setzen, sollte man demnächst unterlassen. Alles in allem ein ordentliches Hotel für einen Kurzbesuch in Bayreuth.

Zimmertipp: Zimmer mit Klimaanlage wünschen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Dachau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Alles bestens, relaxtes Ambiente, saubere Zimmer, gute Klimaanlage , klasse Frühstücksbüffet...

Für eine Städtereise bestens geeignet, da die Altstadt/Fußgängerzone in 5 Minuten zu erreichen ist.

Tiefgarage mit 7 €/Nacht relativ teuer.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir wurden im Rheingold untergebracht, weil das gebuchte Hotel Ramada überbucht war (s. Bewertung dort). Das insgesamt sehr freundliche Personal hat die Umbuchung problemlos organisiert.

Das Hotel in ruhiger Lage fußläufig zur Fussgängerzone ist neu renoviert,das Zimmer (wir bekamen ein upgrade) war groß und freundlich eingerichtet. Im Bad hat man wohl bei der Renovierung gespart, Badewanne mit Vorhang ist nicht mehr state of the art. In einem neuen 4-Sterne Hotel hätte ich auch Mini-Bar und Zimmersafe erwartet.

Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich, der Frühstücksraum (und Restaurant) in der Lobby ungemütlich. Aus der großen, eigentlich nett eingerichteten, Hotelbar könnte man mit einem Licht-Dimmer und einer etwas größeren Getränkekarte etwas machen.

Insgesamt nichts Besonderes, ein ordentliches Hotel ohne große positive oder negative Auffälligkeiten (dass das zunächst zugewiesene Zimmer abends um 20h noch nicht gereinigt war, bewerte ich nicht).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Uttenreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Familienfeier haben wir von Karfreitag auf Karsamstag im Rheingold übernachtet.
Bereits beim Einchecken wurden wir freundlich empfangen und als ich der Empfangsdame mitteilte, dass wir mit 2 kleinen Kindern reisten, erhielten wir unaufgefordert ein Upgrade. Auch das Frühstück war für die Kinder kostenlos.
Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel nach 10-jähriger Unterbrechung 2013 wiedereröffnet wurde, sind die Zimmer modern eingerichtet, die Betten bequem und die Zimmertemperatur angenehm. Kostenloses Internet ist zwar in einem 4 Sterne Hotel ein Muss, sollte aber dennoch erwähnt werden.
Das hoteleigene Restaurant ist im Stil eines englischen Pubs nett eingerichtet und das Personal an diesem Abend war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wurst- und Käseplatte war sehr lecker, allerdings schmeckten die Spargel mit zerlassener Butter und Kartoffeln etwas fad. Da hatte die Küche wohl vergessen, das Spargelwasser zu salzen.
Das Frühstücksbuffet war zwar sehr schmackhaft, allerdings für ein 4 Sterne Hotel nicht besonders abwechslungsreich. Das kann aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass wir im Rheingold während der Ostertage waren und das Hotel an diesen Tagen eher gering belegt war.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Servicementalität des gesamten Personals an diesen Tagen.
Insgesamt kann das Rheingold unbedingt weiter empfohlen werden.

Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheingold

Anschrift: Austrasse 2 | Unteres Tor, 95445 Bayreuth, Bayern, Deutschland (ehemals Ramada Treff Hotel Rheingold)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Nr. 6 von 20 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheingold 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheingold Bayreuth

Wenn Sie Hotel Rheingold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.