“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arvena Kongress

Arvena Kongress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arvena Kongress
3.5 von 5 Hotel   |   Eduard Bayerlein Strasse 5A, 95445 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Bayreuth
Stuttgart, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Zum Jahreswechsel waren wir mit 22 Personen in diesem schönen Hotel.
Angefangen beim Frühstück und aufgehört bei einem ausgezeichneten Menue am Abend.
Kein Wunsch blieb offen. Wir waren im 4. Stock untergebracht und die Zimmer waren hell und freundlich und vor allem sehr sauber!
Besonders zu erwähnen ist allerdings das Personal. Von den Zimmermädchen bis zu dem Personal im Essbereich eine wohltuende Freundlichkeit. Wir wurden sehr verwöhnt!
Nochmals vielen Dank!

Zimmertipp: Alle Zimmer im 4. Stock waren sehr ruhig und sauber.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Eberhard I,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt an Silvester. Über Ihre freundlichen Kommentare und positives Feedback haben wir uns wirklich sehr gefreut. Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
und senden herzliche Grüße aus dem Arvena Kongress Hotel

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, der Empfang an der Rezeption war eher unterkühlt. Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht, leider waren die Betten getrennt und nur jeweils 90 cm breit.
Die Lage dagegen ist perfekt, Frühstück und Service waren klasse.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Liebe Martina R,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Anmerkungen zu unseren Zimmern werden wir uns gerne zu Herzen nehmen, freuen uns allerdings auch, dass wir Sie mit unserem Frühstück, Service und Lage überzeugen konnten.

Freundliche Grüße aus Bayreuth
Forchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Lage des Hotels ist gut, zum Festspielhügel genauso wie zum Bahnhof und zur Autobahn.Zu Festspielzeiten gibt es vor der Oper kostenfreie Snacks, Getränke und Shuttle hin. Die Zimmer haben Air Condition. Das Frühstück ist sehr gut.
Der Service, vor allem im Emfangsbereich, könnte etwas freundlicher sein. Oder paßt man sich zu den Festspielen diesen an?
Ich habe 2x in verschiedenen Jahren während der Festspiele dort gewohnt. Busgruppen sah ich nie. Fast alle waren Festspielbesucher.

• Aufenthalt August 2013, Business
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Liebe(r) SiMaAu,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt während der Bayreuther Festspiele. Danekschön für Ihre positiven Anmerkungen.

Über ein Wiedersehen zu den nächsten Bayreuther Festspielen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße aus dem Arvena Kongress Hotel
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Man würde sich öfters in Hotels ein so freundliches und kompetentes Personal wünschen. Das ist aber auch das einzig positive, was man über dieses Hotel sagen kann....
Wenn man sich einmal die Festspiele leistet, dann bitte nicht durch dieses Hotel verderben lassen! Dieses Hotel ist ausgerichtet auf Kongresse, mehr nicht. Die Zimmer sind schrecklich alt und verstaubt. Am schlimmsten ist dann der Frühstücksraum, erinnert an die 70er Jahre. Riesenhalle, völlig herzlos und kalt, uralt eingerichtet. Das Buffett schreckt ab. Auf den ersten Blick meint man, es habe viel. Aber beim näheren Betrachten ist die Ware nicht sehr frisch. Mit Genuss hat das nichts zu tun. Der angepriesene shuttle zu den Festspielen fährt am Sonntag nicht, es kommt dann ein anderer Bus, wo man noch zahlen muss. Heilloses Durcheinander, weil nur 1 Bus für zu viele Leute, etc..
Gross ist im Foyer ein Apéro aufgebaut. Aber nicht mal Sekt, nur billiger Fusel aus dürftigen Flaschen, die Häppchen so fettig, dass es einem vergeht. Die angepriesenen Sitzkissen sind so knapp in der Zahl, dass man keines mehr erwischt, ausser man greift es sich schon am Morgen...

Zimmertipp: auf keinen Fall ein Doppelzimmer buchen, das mieft (Teppich!) und ist viel zu klein, schrecklich ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe(r) legeartis,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre konstruktive Kritik.
Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie enttäuscht waren und wir Sie nicht von unserer Qualität überzeugen konnten. Natürlich werden wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen. Nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Personal, was uns sehr gefreut hat.

Herzliche Grüße aus Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Arvena täuscht seine Gäste mit Understatement; denn das reguläre Tagungshotel wird nicht nur erstklassig geführt durch Frau Kessler und Herrn Jungk, bescheiden glänzt man mit einer Gourmetkueche, eigentlich schon lange einen Stern verdient hat. Besonders in der Festspielzeit überrascht Chef Utz und seine Mannschaft mit Kreativität auf höchstem Niveau, wie z. B. mit Reh im Olivenmantel oder einem Saibling-shiitake Salat von ausgesprochen geschmacklicher Ausgewogenheit. Auch die Regionalkueche wird gepflegt, jedoch immer mit dem Quentchen Besonderheit, sodass man wieder Lust darauf bekommt. Das Ganze zu zivilen Preisen. Da kann sich so manche "Platzhirschkueche" eine dicke Scheibe abschneiden. Zimmer modern, sachgemäß und großzügig. Peter Czasch, Hamburg

• Aufenthalt Juli 2013
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Herr Czasch,

im Namen von Frau Kessler und dem gesamten Team, möchte ich mich ganz herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Besonders unser Küchenchef und das Küchenteam haben sich sehr über Ihre positiven Sätze gefreut

Vielen Dank hierfür! Wir freuen uns Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Bayreuth
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

In der letzten Woche habe ich wieder einmal im Bayreuther Haus der Arvena-Kette übernachtet. Grund dieser "zweiten Wahl" war die häufige Ausbuchung des Ramada-Hotels "Residenzschloss" am selben Ort. Buchungen dort sind – vermutlich wegen zahlreicher Busreisen – monateland vorher erfoderlich, um Erfolg zu haben. Das Arvena-Hotel verfügt dagegen über eine große Zahl an hellen und großen Zimmern (abgeschrittene 36-38 m²!!), die auch für die bedrohten Raucher erhältlich sind. Durch den Laminat-Fußboden anstelle von Teppichboden wirken (und sind!) die Zimmer stets sehr sauber und neuwertig, auch sind sie wegen der verfügbaren Klimaanlage für die stickigen Sommertage in Oberfranken gut ausgerüstet. Der Eingangsbereich der Zimmer ist mit großen Wandschränken und Kofferablagen sehr großzügig, im Schrank befinden sich zusätzlich ein Safe und Kleinutensilien für den Aufenthalt. Das Bad ist ebenfalls geräumig und mit allen nötigen Dingen wie Badewanne etc. ausgestattet. Die Tiefgarage muss nicht unbedingt genutzt werden, da genügend Parkplätze in den Nachbarstraßen vorhanden sind, wenn man ein wenig Geduld aufbringt. Zum ersten Mal sah ich eine Politesse am Donnerstagmorgen, wie sie Protokolle schrieb gegen diejenigen Parker, die für morgens keine Parkscheibe für max. 2 Stunden hinterlegt hatten. Das Restaurant bietet eine reichhaltige Auswahl an internationalen und regionalen Spezialitäten, wie das bayrische "Schäufele" und leckere Braten, die gut zu den angebotenen fränkischen oder auch überregionalen Weinen passen. Da das Hotel viele Seminare und Gewerkschaftsveranstaltungen beherbergt, sind die Eingangshalle und die im Erdgeschoss gelegenen Banketträume immer recht bevölkert, aber im gemütlich und recht überschaubar angelegten Restaurant = Frühstücksraum tritt doch wieder Ruhe ein. Der Fernseher mit Sportberieselung stört etwas die Ruhe in der Hotelbar, aber sicher beruht die Darbietung auf Kundenwünschen. Das zur Buchung über HRS gehörende "Flasche Mineralwasser" fehlte zwar auf dem Zimmer, aber meistens wissen die MitarbeiterInnen an der Rezeption nicht genau, was dem Gast bei seiner Buchung zugesagt wurde. Diese sollte der Gast auf jeden Fall reklamieren, wenn er – anders als ich – morgens genügend Zeit hat.

• Aufenthalt April 2013, Business
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Lieber KuckuckCGN,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung, welche uns sehr gefreut hat Entschuldigen Sie bitte, dass wir das kostenfreie Mineralwasser vergessen haben auf Ihrem Zimmer bereitzustellen. Dies hätten wir gerne nachgeholt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Bayreuth-Besuch wieder an uns denken,

Beste Grüße aus der Wagnerstadt
Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Personal freundlich, Zimmer sauber, Fruhstuck variantenreich, allerdings war das Birchermuessli uberzuckert, eine Kaesesorte beim Buffet war angetrocknet und einige Wurstscheiben waren auch nicht mehr so frisch (dunkler trockener Rand..) sollte nicht sein..
Internet gratis und schnell.. Tiefgarage sind die Stellplaetze zu eng und viele Saeulen im Weg Vorsicht beim Ausparken, uebersieht man schnell.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
ArvenaHotels, Manager von Arvena Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Liebe(r) meydincormini

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kommentare zu unserem Frühstück zu Herzen nehmen werden.
Vielen Dank hierfür.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Bayreuth-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Nr. 4 von 20 in Bayreuth
Kein Foto bereitgestellt
Grunau Hotel
Nr. 10 von 20 in Bayreuth

Sie waren bereits im Arvena Kongress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arvena Kongress

Anschrift: Eduard Bayerlein Strasse 5A, 95445 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 20 Hotels in Bayreuth
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Arvena Kongress 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arvena Kongress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arvena Kongress Bayreuth
Arvena Kongress Hotel
Hotel Arvena Kongress Bayreuth
Best Western Bayreuth

Wenn Sie Arvena Kongress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.