“Tolle Steaks und auch super Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 124 Restaurants in Bayreuth
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bayern
“Tolle Steaks und auch super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert als zwei Steak-Esser und zwei Vegetarier. Meine Töchter haben tolle Penne gegessen und meine Frau und ich Steaks. Das Filet war auf dem Punkt "medium" und mein Entrote mit einem Knochenstück zwar schon etwas weiter als "englisch" aber trotz köstlich weich und würzig. Das Fleisch hat nicht das lästige Auslaufen sondern die richtige Portion Bratensaft. Menuzzi hat mit seinem offenen Grill ein Highlight in der Bayreuther Gastronomie geschaffen.
Das einzige Manko sind die stolzen Preise, was in der Höhe nicht unbedingt sein müsste.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Mittagessen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Gute Italo-Adresse beim Festspielhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Hinter dem Namen "Bürgerreuth" vermutet man nun ja zunächst sicher kein italienisches Restaurant, so kann man sich irren. Auch von außen kommt man noch nicht auf die Idee, dass sich hinter der gutbürgerlichen bis fast schon spießigen Atmosphäre gehobene Küche Italiens versteckt. Ich finde die Tarnung zuviel. Vor allem, auch innen herrscht bayrische Wirtshausidylle. Neben "üblicher" italienischer Freuden wartet das Bürgerreuth mit einer Grillkarte auf. Hier finden sich schöne Fleischgerichte, wirklich sehr lecker angerichtet, bzw. über dem offenen Feuer gegrillt. Ob man das aber per Liveschaltung und Plasmabildschirm in den Gastraum übertragen muss - ich weiß nicht. Ich kann sowas ignorieren oder darüber lächeln, die Damen am Tisch fanden es absolut daneben.
Die Karte kennt alle gängigen Italoklassiker, ob selbst Pizza serviert wird weiß ich nicht mehr. Unsere Fleisch- und Fischgerichte waren ohne Fehl und Tadel. Die Fleischstücken vom Grill herrlich zart, die Beilagen auch sehr gut. Gleiches gilt für den Fisch. Die Preise für Bayreuther Verhältnisse gehoben aber noch gerechtfertigt. Wir waren sehr zufrieden, das Ambiente geht aber m.M. nach so nicht. Frau Merkel ist hier weniger anspruchsvoll. Sie ist in ihrer Festspielwoche gemeinsam mit dem Gatten hier Stammgast.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente