“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Zum Edlen Hirschen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bayreuth suchen?
Pension Zum Edlen Hirschen
Pension Zum Edlen Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Richard-Wagner-Strasse 75,, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 20 Hotels in Bayreuth
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich war schon häufig in dieser Pension, wenn ich in Bayreuth geschäftlich zu tun hatte. Sie ist problemlos mit dem ÖPNV zu erreichen und bis zum Stadtzentrum sind es ca. 20 min Fußweg. Die Zimmer sind schon älter, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Vor allem in den Zimmern im Nebengebäude,die ich normalerweise bevorzuge, ist es absolut riuhig.
Das Frühstück ist hervorragend und das Personal war mir gegenüber immer sehr nett und zuvorkommend.

Ich war bislang immer mit der Bahn hier, aber es gibt einen großen Parkplatz dirakt am Haupthaus, so daß sehr viele Monteure und Geschäftsreisende mit fahrbarem Untersatz hier gerne unterkommen. Es gibt noch ein Nebengebäude, 3 Straßen weiter, in dem ich aber noch niemals unter gekommen bin. Es ist aber defintiv unpraktischer gelegen.

Wenn einige Leute, die hier schlechte Bewertungen abgegeben haben, nicht zufrieden waren, dann sollen sie doch lieber in bestimmten Hotels in Bayreuth absteigen wo man für wesentlich mehr Geld viel weniger Gegenleistung erhält, und auch das Personal nicht unbedingt immer freundlich ist, sondern einen "Fränkischen Charme" hat.
Ich kann jedenfalls nicht erwarten, daß ich in dieser Preisklasse in eine Suite mit Desoignermöbeln unter gebracht werde und Kaviarund Sekt gibt es ja nirgends umsonst....

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Tatsache, daß zur Festspielzeit die Preise auch hier in die Höhe schnellen und man quasi soviel zahlt, wie normalerweise zur Nebensaison für ein 4 Sterne Hotel. Wer Richard Wagner nicht mag, sollte Bayreuth in der Hochsaison der Festspiele aber ohnehin besser meiden...

Zimmertipp: Im Nebengebäude gibt es die besten Zimmer, und da ist aich ein großer Parkplatz.
  • Aufenthalt Februar 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu 4 eine Nacht hier. Die Zimmer waren sehr sauber u modern. Offenbar wurde kürzlich renoviert. Sehr freundliches Personal. Und nah am Zentrum, fußläufig. Die Zimmer waren zwar sehr einfach eingerichtet (kleiner TV), aber für eine Übernachtung war es prima. Frühstück war gut, mit kleinem Buffett.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir sind auf der Durchreise spontan vorbeigekommen und haben unkompliziert einen Schlüssel zur Begutachtung eines DZ im ca. 300 m vom Haupthaus entfernten Gästehaus erhalten. Das Zimmer hat uns gefallen, sodass wir die Nacht geblieben sind.
Das Gästehaus liegt wenige Meter vom Hofgarten entfernt und ist sehr ruhig! Das Zimmer war ausreichend geräumig, sauber, mit Tisch und Couch und (für wen es wichtig ist) mit einem immer noch oft anzutreffenden kleinen Röhren-TV ausgestattet. Das Frühstück gibt es im Haupthaus und ist absolut okay. Das Personal ist nettund freundlich. Der Preis (DZ/F) mit 65 Euro ist zwar kein Schnäppchen, aber für die Lage und Ausstattung voll In Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Die besten Tage der Pensionszimmer sind schon eine Weile her: Die Matratzen durchgelegen, die Möbel wie vom Sperrmüll, keine Seife, keine sonstigen Annehmlichkeiten, die Vorhänge wohl länger nicht gewaschen, … Lediglich das Personal war freundlich und das Frühstück fast ein wahres Highlight in dem ansonsten so trostlosen Zimmer. Eine Buchungsbestätigung haben wir bis heute nicht erhalten, die Person am Telefon war nicht zu verstehen, … Leider können wir nicht empfehlen, hier zu wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Adressat
XXXXX

2012

XXXXXX

Leider sind wir diesmal an eine Pension geraten, die wir besser hätten meiden sollen.

Die Pension nennt sich „Pension Zum Edlen Hirschen mit Gasthaus Elfert“ XXXXX

Schon die Buchung und der Erhalt einer Buchungsbestätigung gestaltete sich schwierig, da recht unterschiedliche Personen das Telefon beantworteten. Das Vorhandensein der angeführten Parkgarage wurde generell verneint.

XXXXXXX

Beim Hirschen handelt es sich um ein älteres ehemaliges Gasthaus. Auf dem Bild befindet sich hinter den zwei zur Straße gehenden Fenstern ein kleiner Frühstücksraum. Diesen und die Rezeptions-Büro-Telefonecke hat man offensichtlich vom früheren Gastraum abgetrennt. Hier zeigt sich das, was jeden für Gäste zugänglichen Raum dominiert: Enge.
Wenn es gar keine Plätze für Frühstücksgäste mehr gab, dann wies man diese nach oben. Was auch immer da oben ist oder auch nicht, ist schwer zu sagen, denn sie (die französisch sprechenden Gäste) kamen sehr bald die Treppe wieder herunter.
Mit Spannung habe ich darauf gewartet, dass sich ein Blatt vom in eine Durchreiche gequetschtem Fax/ Drucker löst und, nach einem Rundflug um die Frisur meiner Partnerin, bei uns in der Konfitüre landet.

Die Zimmer findet man, wenn man um das Haus herumgeht; in dem auf dem Bild sichtbaren Anbau. Das Doppelzimmer hatte die Größe eines Einzelzimmers mit zwei einzelnen Betten. Dazwischen befindet sich ein Nachttisch. Weiterhin gibt es einen zweitürigen Kleiderschrank. Dieser ist reichlich bestückt mit Drahtkleiderbügeln aus der Reinigung. Einen früher vorhandenen Zwischenboden, die Hutablage, gibt es nicht mehr. Ebenso wenig gibt es im gesamten Raum keine einzige Gelegenheit seine Wäsche oder auch den Koffer abzulegen.
Weiterhin gibt es noch Hand- und Badetücher, zwei Zahnputzgläser, zwei Stühle und einen kleinen Tisch. Der Tisch ist allerdings nicht gut zu gebrauchen, weil ein kleiner Fernseher, der darauf steht, den meisten Platz beansprucht. Die Fernbedienung funktionierte nicht.
Es gibt ein Bad. Das heißt, man betritt den Raum und steht vor der Toilettenschüssel. Wenn man sich nach recht dreht, kann man dann in die Duschecke steigen.
Selbstverständlich gibt es keinen Haarföhn, keine Seife, keinen Fluchtwegplan oder sonstige Informationen im Zimmer. Das im Verzeichnis aufgeführte Telefon ist natürlich nur Phantasie; dafür wäre gar kein Platz.
Die vorhandenen Möbel sind sämtlich in einem erbarmungswürdigen Zustand, dass man meinen könnte, sie wurden schnell von der Sperrmüllsammlung eingesammelt, die in Bayreuth gerade anstand.
Der Duschkopf ist eine Seltenheit für sich. So Billigware würde nicht mal XXXX verkaufen und zu säubern ist er ganz sicher nicht mehr, es sei denn, er zerbricht in seine Einzelteile. Schimmel, ja, und natürlich auch zwischen den einzelnen Fliesen in der Dusche.

Hinter dem Anbau gibt es eine Reihe von Blechgaragen. Eine davon wurde mir zu benutzen gestattet. Möglicherweise handelt es sich um alte „Nissen-Hütten“ von nach dem Krieg. Dem Müll nach zu urteilen, der sich teilweise darin befindet, werden sie auch nicht mehr genutzt.

Der Inhaber, XXXXXX, ist selten vor Ort. Seine Angestellten, so kommt es mir vor, agieren verzweifelt und auf sich allein gestellt, um den Schein im Zimmer und beim Frühstück zu wahren.

Ich halte es durchaus für möglich, diese Pension wurde nur noch zu den Festspielen am Leben gehalten und das Areal wird nun einplaniert.

XXXXXX
- dieses Preis-“Leistungs“-Verhältnis habe ich noch nie erlebt, noch nie hat man mir so eine heruntergewirtschaftete Bude als Zimmer verkaufen wollen.

Bei der Abreise gab man uns eine Rechnung, die 13,- E über dem Preis der Buchungsbestätigung lag. Nach Vorlage jener Buchungsbestätigung lies man sich auf den eigentlichen Preis ein. Zu einer, wie auch immer deutlichen, Reduzierung waren die anwesenden Angestellten nicht bereit und bis heute habe ich keinen entsprechenden Bescheid erhalten.

Es mag sein, dass während der Festspiele Zimmer rar sind. Doch ist diese Art Zimmer in jedem Fall eine Zumutung und wir werden künftig (falls während der Festspiele) lieber nach Pottenstein oder sonst wohin ausweichen, um dem zu entgehen, denn das passt nun wirklich nicht zu den sonstigen Eindrücken von Bayreuth.

Anbei noch die Rechnungskopie über 270,- Euro (aha, die Mehrwertsteuer hat man XXXX abgeschafft? XXXXX), die schöne Visitenkarte des Hauses und neun meiner Fotoimpressionen.

Freundliche Grüsse nach Bayreuth und Franken

Aufenthalt August 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Personal war freundlich und die Lage ist recht zentral.
Wir waren zur Festspielzeit in der Pension, trotzdem scheinen 95€ für ein spartanisch eingerichtetes Zimmer sehr viel, zumal die sehr einfache Einrichtung ihre besten Tage schon lange hinter sich hatte (u.a. Matratze durchgelegen).
ABER: am Sonntag Morgen lief ab 06:30 Uhr die Waschmaschine mit einem Lärm, der auch zwei Häuserblocks weiter noch zu hören war. Wenn ich nicht von Verkehrslärm geweckt werde: schön - aber der hauseigene Maschinenpark sollte die Gäste dann auch wenigstens bis Ende der Frühstückszeit in Ruhe lassen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Zimmer war im Gästehaus der Pension 5 min Fussweg vom Edelen Hirschen, die Kammer war im 2 Stock ( mit Schräge ) das Zimmer war alt und abgenutzt.Ich war überrascht, dass es so etwas noch gibt!!! Ok in der Festspielzeit ist alles ein wenig anders, aber mit 65€ die Nacht kann ich ein sauberes Zimmer erwarten. Im Badezimmer war noch nicht mal Seife

Zimmertipp: Ich würde den Hirschen meiden !!!!
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Zum Edlen Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Zum Edlen Hirschen

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 75,, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Nr. 13 von 20 Hotels in Bayreuth
Pension Zum Edlen Hirschen Bayreuth
Edler Hirsch Bayreuth
Hotel Pension Zum Edlen Hirschen Bayreuth

Wenn Sie Pension Zum Edlen Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.