“Sehr einfach” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Weihenstephan

Haus Weihenstephan
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bayreuth suchen?
Haus Weihenstephan
Haus Weihenstephan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahnhofstrasse 5,, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 20 Hotels in Bayreuth
Balgach, Schweiz
“Sehr einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel ist sehr einfach und nicht mehr gerade neu. Da sich die Zimmer auf der Seite der Bahnhofstrasse befinden auch ziemlich laut. Es wäre angebracht zumindest neue Fenster die etwas Schalldämpfend wirken einzubauen. Es empfiehlt sich Oropax dabei zu haben. Dem Zimmer entsprechend sind die Preise aber auf der günstigeren Seite.
Im untenliegenden Restaurant lässt es sich sehr angenehm und gut Essen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten über die Bayreuth Marketing&Tourismus GmbH eine Übernachtung im Hotel Weihenstephan gebucht. Unser Zweibettzimmer in der 1. Etage war alt, abgewohnt und machte einen schmuddeligen Eindruck. Die Betten waren durchgelegen. Das Bad ohne Tageslicht, die Glasablage unter dem Spiegel wurde durch eine große Schraube am Herunterfallen gehindert. Kein Föhn vorhanden. Duschgel in Portionsbeuteln.
An Schlaf war nachts nicht zu denken. Unser Zimmer lag zur Straße hin. Wir ließen das Fenster geöffnet wegen nötiger Fríschluftzufuhr und hatten die ganze Nacht Straßenlärm und Unterhaltungen von Spätheimkehrern vor dem Haus.
Das Frühstück war bescheiden. Dosen-Obstsalat-Reste schwammen in einer großen Schüssel, Eier waren kalt und steinhart gekocht. Kaffeesahne auf den Tischen in Portionspackungen, eine war abgelaufen und verdorben. Mini-Salzstreuer war leer. Kein Brötchenkorb auf dem (Mini-)Buffet sondern Brötchen lagen vorbereitet und abgezählt in kleinen Körben auf den Tischen. Für unseren 2er Tisch lagen genau drei Semmeln im Korb. Auf dem Buffet nur ein kleiner Korb mit fünf Scheiben Graubrot. Ob es auf Nachfragen noch ein Brötchen zusätzlich gegeben hätte, haben wir nicht in Erfahrung bringen können, weil wir schlicht keine Lust hatten, danach zu fragen. Sowas gehört sich einfach nicht.

Fazit: dieses Hotel ist keine Empfehlung Wert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Sollten Sie ein Hotel in Bayreuth suchen, finden Sie mit Sicherheit Andere und Schönere.

Das Hotel ist zwar nur ca. 5 min. (Fußweg) vom HBF entfernt, aber schon beim Betreten des Hotels gibt´s die erste Hürde. Mehr als eine Handtasche sollten Sie nicht mitnehmen, denn man muss ansonsten mit einem schweren Koffer eine sehr steile Treppe hinauf, um vor verschlossener Tür zu stehen. Dann schellt man irwann Sturm, bis jemand sich bequemt zu öffnen und kommt in einen Raum (Rezeption), der, genau wie die Zimmer, eher nach Nachkriegszeit aussehen.
Die Gänge sind schmal und dunkel. Ein eigenartiger Gerucht liegt in der Luft.
Beim Betreten des Zimmers trifft einen der Schlag (wir hatten ein Doppelzimmer gebucht). Leider wirkte es so, als würde in ein Einzelzimmer noch ein Bett gequetscht. Für zwei Koffer wär nur Platz gewesen, wenn man sie stapelte.
Das Bad war grün und alt. Die Dusche in den Ecken mit Schimmel befallen und am Spiegel klebte Zahnpasta vom Vorgänger.
Die Heizung funktionierte gar nicht (es war kalt an den Tagen) und nach mehrmaligem Nachfragen bekam man nur ein "Tja, da kann ich auch nix dran machen."

Das Schärfste allerdings war, das jemand anscheinend nur seine Schuhe mit dem Schuhputz-Gerät im Flur reinigen wollte und dafür den Knopf betätigt hat. Darauf ratterte das Ding, es knallte, qualmte und plötzlich flogen massenhaft Funken aus der Steckdose. Sicherung gab es anscheinend nicht.

Wir verließen noch am ersten Tag sofort wieder das Hotel und suchten uns trotz des geschäftl. KURZtrips, ein schönere Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Business
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Direkt am Bahnhof gelegen ist dieses etwas in die Jahre gekommene Hotel. Das Hotel liegt direkt über dem geleichnamigen Restaurant und hat einen separaten Eingang im 1. OG. Das gabuchte Einzelzimmer war zweckmäßig ausgestattet, die Ausstattung schon etwas veraltet, aber in Ordnung. Es ist ja auch recht günstig. Im Zimmerpreis enthalten ist auch das Frühstück, bei dem alles nötige vorhanden ist. Wenn man gerne bei geöffnetem Fenster schläft, sollte man keine Zimmer zur Straßenseite hin nehmen, da der Verkehr sehr laut ist. Für eine Nacht ist dieses Haus durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Sommer keine Zimmer zur Straßenseite nehmen, da sich unterhalb die Restaurantterasse befindet und ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Haus Weihenstephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Weihenstephan

Anschrift: Bahnhofstrasse 5,, 95444 Bayreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bayreuth
Nr. 14 von 20 Hotels in Bayreuth
Hotel Weihenstephan Bayreuth
Hotel Haus Weihenstephan Bayreuth
Haus Weihenstephan Bayreuth

Wenn Sie Haus Weihenstephan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.