“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Ansbach
Bratislava, Slowakei
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Ich habe das Hotel nur durch Zufall besucht, denn ursprünglich hatte ich das Hotel Plattengarten in Ansbach gebucht. Da ich zu spät kam, konnte ich das Hotel Plattengarten nicht vor 22.00 Uhr erreichen und musste es stornieren. Ich rief einige andere Hotels und schließlich auch das Hotel Grünwald an. Im Gegensatz zu anderen buchten sie 2 Einzelzimmer für mich und sagten mir, wo ich die Schlüssel finden kann für den Fall, dass ich in der Nacht ankommen würde. Als ich 23.20 Uhr ankam, war die Dame, die ich angerufen hatte, noch da und gab mir auch noch ein frisch gezapftes Bier :-). Ich habe auch noch eine unbegrenzte Internet-Verbindung für symbolische 1€ gekauft, was auch nicht so normal in Deutschland ist. Das Hotel ist schön und gemütlich, das Zimmer war groß genug und sehr annehmbar, die Schlafqualität war sehr gut. Für die Kategorie solcher Hotels und Pensionen in Deutschland mit einem Preis von 50 bis 80€ (Ich zahlte 60€ für Einzelzimmer mit Frühstück), war das Frühstück mehr als durchschnittlich, es gab Gemüse und auch Obst. Das Hotel liegt nur einige Minuten von Ansbach mit dem Auto entfernt, aber es steht allein im Wald. Ich werde es das nächste Mal mit Sicherheit wieder nehmen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck ist entscheidend. Und in diesem Hotel war er gut. Glückwunsch! Man betritt ein stilles angenehm duftendes Hotel. Ich habe mich für nach 6 angekündigt, kam unvorhergesehen schon um 14 Uhr an. Da das für mich reservierte Zimmer noch nicht frei war (das darf man ja auch nicht erwarten) bekam ich umgehend ein anderes. Toll!
Das Zimmer selbst ist einfach eingerichtet. Dominiert wird es von der Aussicht nach draußen. Der Fernseher davor ist leider etwas klein geraten und vom Bett aus schlecht zu sehen. Schade.
Das Bad ist 1A sauber. Besonders beeindruckt hat mich ein Detail: das erste Blatt der Klopapier ist zum besseren Erreichen zum Dreieck gefaltet worden. Jeden Tag! Was für ein Service!!
Das Frühstück ist üppig und cheinbar alles Bio. Sehr gut! Unangenehm ist mir das Frühstücksei aufgefalles, dass scheinbar nicht abgeschreckt wurde. Ebenfalls störend habe ich einen Aufsteller auf jedem Tisch empfunden, der für geringere Mehrwertsteuern in Hotels wirbt. Sehr unpassend an dieser Stelle!
Das Abendbrot im Hauseigenem Restaurant war weniger angenehm. Das spärliche Angebot mit gehobenen Preisen wurde anfangs nur von der im Hotel allgegenwärtigen sehr angenehmen Atmosphere ausgeglichen. Damit war es nach der Bestellung leider hin, als lauthals in die Küche gerufen wurde, was ich gern hätte. Die von mir gewünschten tagliatelle mit Parmesan gab es leider ohne Parmesan. An sich kein Weltuntergang. Nur das Handling mit der Panne war nicht korrekt. Es gab eine "empfehlung aus der Küche" als vorspeise ohne Angabe von Gründen. Als mein Essen dann da war, wwurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich bat dann um ersatzkäse: Emmentaler. Naja. Ein Eingeständnis und Vorschläge für Ersatz VOR dem Kochbeginn wär besser gewesen.
Egal.
Vom essen abgesehen ist das Hotel auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
Wartenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

ich war zum 1. Mal in diesem idyllisch gelegenen,wunderschönen Hotel nahe Ansbach.
Der Empfang war sehr freundlich - mein erster Eindruck hervorragend.Mein Zimmer war hell , freundlich und sehr sauber.Einziger Minuspunkt ist die Bahntrasse die in einiger Entfernung vorbeiführt, aber doch so stark befahren wird,dass man mit geschlossenem Fenster schlafen muss.Es gibt aber auch Zimmer die zur anderen Seite hin liegen.
Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich das Frühstück.So etwas gutes hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. Nur Bio-Produkte!!! Käse und Wurst in erstklassiger Qualität .Hausgemachte Marmeladen usw.usw.SPITZENKLASSE!
Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Grünwald liegt, wie der Name schon sagt, im Grünen. Sehr romantisch und urig. Auch die Zimmer sind urig und gemütlich eingerichtet. Preise für die Zimmer sind absolut i.O. Das Restaurant ist leider nicht der Knaller, da es nur wenige Gerichte auf der Karte gibt. Diese sind allerdings lecker zubereitet. Wer sich sprotlich betätigen möchte kann im Wald direkt los joggen. Es gibt einen Parcour dafür.

• Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im Hotel Grünwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grünwald

Anschrift: Am Bocksberg 80, 91522 Ansbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Ansbach
Nr. 3 von 12 Hotels in Ansbach
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grünwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grünwald Ansbach

Wenn Sie Hotel Grünwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.