“Sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 37 Hotels in Ulm
Adelboden, Schweiz
“Sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf unserer Radtour eine Nacht im danebenliegenden Hotel Reblaus verbracht. Kleines aber schönes und ruhiges Zimmer im 1.Stock. Sauber. Das Gepäck wurde uns ins Zimmer gebracht. Vielen Dank. Grosser abschliessbarer Fahrradkeller vorhanden. Das Frühstücksbüffet wurde mit viel Liebe gestaltet und war exzellent. Wenn wir mal wieder in Ulm sind, würden wir wiederum in dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich war in Ulm auf Geschäftsreise und übernachtete in einem dem Hotel Reblaus angegliederten Gebäude. Das Hotel liegt genau im Stadtzentrum gleich neben dem Rathaus, wo auch zahlreiche Buslinien halten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit - das Hotel hat eine gemütliche "familiengeführte" Atmosphäre, ganz anders als bei einer Hotelkette! Die Zimmer sind auf typisch altdeutsche Art geschmackvoll eingerichtet: Lackiertes Holz und viele kleine Details wie Stickereien, Blumen und historische Bilder. Das Frühstück war sehr gut - "nach deutscher Art", d.h., hauptsächlich kalte Speißen (Brot mit Käse, Schinken, Marmelade, usw.. und Joghurt) aber es gab eine große Auswahl und das Frühstückszimmer war ebenfalls in dieser schönen historischen Weise dekoriert. Ich nahm auch nicht viel Lärm am Abend wahr - das lag aber vielleicht auch daran, dass ich unter der Woche da war, am Wochenende könnte es da schon anders sein. Der einzige Nachteil: WLAN ist kostenlos, aber bei mir hat es zu den Spitzenzeiten nicht gut funktioniert (d. h., abends und morgens).

Ich denke Ulm und dieses Hotel wären für einen kurzen Ausflug für ein Pärchen ideal: Das Hotel ist sehr romantisch und in der Stadt gibt es einiges zu sehen. Glücklicherweise hatte ich nach der Arbeit noch ein wenig Zeit, mir die Gegend anzuschauen und ich kann das Fischerviertel wärmstens empfehlen - Fachwerkhäuser gleich neben zwei Kanälen - genauso wie den Ulmer Dom - beides ist nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren zum wiederholten Mal im Hotel am Rathaus und haben dasselbe Zimmer gebucht in welchem wir bereits einmal waren. Bei der Buchung wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Zimmer neben unserem umgebaut werde (Wände, Decke, Boden wurden an den Tagen entfernt (!)). Wir waren dann auch die einzigen Gäste in diesem Haus. Wir machen gerne am frühen Nachmittag einen Mittagsschlaf, daran war an jenem Freitag nicht zu denken, da der Baulärm im Nebenzimmer viel zu laut war. Die Bauarbeiter versicherten uns dann, dass sie am Samstag erst gegen elf mit der Arbeit beginnen würden(!).
Als wir fragten, ob wir für die drei Nächte wenigstens eine Preisreduktion bekämen, teilt uns die Besitzerin des Hotels mit, solch ein Lärm sei normal (!), damit müsse man rechnen.
Das Hotel ist schön, die Zimmer ebenso, die Lage sehr gut. Wie verschiedene Gäste hier schon moniert haben, ist der Umgang mit Kritik aber äusserst mangelhaft. Schade!

• Aufenthalt November 2012, Paar
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Dieses Hotel mit seinen hübsch bemalten, feinen Möbeln, einem bequemen Bett, schönen Badezimmer und der hübschen Aussicht aus den Fenstern war ein idealer Halt auf unserer langen Radtour. Die frische Bettwäsche und eine gute Verteilung im Frühstücksraum sorgten für einen guten Start in den neuen Tag.

Castro Valley, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir übernachteten in einem Nebengebäude des Hauphotels. Auf dem Platz davor war wegen verschiedener Hochzeiten nachts immer was los, aber nach dem wir unsere Fenster geschlossen hatten, war es friedlich. Der Diskolärm, den andere hier erwähnt haben, war während unseres Aufenthalts kein Problem, wofür wir sehr dankbar waren. Es ist ein leichter Spaziergang zum historischen Teil der Stadt, mit vielen unterhaltsamen Straßenkünstlern und einem lustigen Konzert. Unsere Fahrräder waren in einem abgeschlossenen Schuppen sicher verstaut. Das Frühstück im Hotel ist ungewöhnlich schön angerichtet, mit vielen Besonderheiten.

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel hat eine hervorragende Lage genau im Zentrum von Ulm und wie der Name schon vermuten läßt, liegt es neben dem Rathaus. Die Zimmer sind individuell gestaltet und die Betten sind ausgesprochen bequem. Es ist angenehm anders als bei einer Hotelkette. Das Parken neben dem Hotel kostet genausoviel wie auf dem öffentlichen Parkplatz beim Rathaus (9 Euro für 24 Stunden), der sehr nahe am Hotel gelegen ist.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die gekochten Eier hatten lächelnde Gesichter aufgemalt und kamen in schönen tierförmigen Eierbechern.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass wir 20 Minuten darauf warten mußten, beim Frühstück zu unserem Tisch geführt zu werden und es wäre schön gewesen, wenn wir während dessen ein Getränk angeboten bekommen hätten. Das Personal war ziemlich beschäftigt, weshalb ich verstehen kann, dass sie uns nichts angeboten haben, aber ich hätte es dennoch begrüßt.

Das Hotel liegt nahe an der Donau und dem Dom. Die 768 Stufen auf den höchsten Kirchturm der Welt sind es für den Ausblick wert bestiegen zu werden. Man muß die Höhe vertragen und die Aussichtsplattform ist ziemlich klein, weshalb man an einer Schlange anstehen muß um auf die Plattform zu kommen.

Ulm ist ein toller Ort für einen Kurzurlaub.

Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Bei unserer dreieinhalbwöchigen Radtour fanden wir das Hotel am Rathaus als das schönste Hotel überhaupt. Ein freundlicher Empfang, die Zimmer mit viel Liebe eingerichtet, sehr sauber, man fühlt sich sofort wohl darin. Mit der guten Lage am Rathaus kann man die Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuss erkunden. Besonders hervorzuheben ist auch das Frühstück, selbst das Frühstücksei war mit einem Smiley von der Besitzerin versehen.
der bequeme Fahrradkeller soll auch erwähnt werden. Die Preis/Leistung stimmt auch.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Kronengasse 8-10, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Ulm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Ulm
Ulm Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Hotel Ulm
Am Rathaus Ulm

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.