“Schönes Hotel im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Rathaus

Hotel am Rathaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Rathaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kronengasse 8-10, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 37 Hotels in Ulm
London
“Schönes Hotel im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Dieses Hotel mit seinen hübsch bemalten, feinen Möbeln, einem bequemen Bett, schönen Badezimmer und der hübschen Aussicht aus den Fenstern war ein idealer Halt auf unserer langen Radtour. Die frische Bettwäsche und eine gute Verteilung im Frühstücksraum sorgten für einen guten Start in den neuen Tag.

Castro Valley, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir übernachteten in einem Nebengebäude des Hauphotels. Auf dem Platz davor war wegen verschiedener Hochzeiten nachts immer was los, aber nach dem wir unsere Fenster geschlossen hatten, war es friedlich. Der Diskolärm, den andere hier erwähnt haben, war während unseres Aufenthalts kein Problem, wofür wir sehr dankbar waren. Es ist ein leichter Spaziergang zum historischen Teil der Stadt, mit vielen unterhaltsamen Straßenkünstlern und einem lustigen Konzert. Unsere Fahrräder waren in einem abgeschlossenen Schuppen sicher verstaut. Das Frühstück im Hotel ist ungewöhnlich schön angerichtet, mit vielen Besonderheiten.

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel hat eine hervorragende Lage genau im Zentrum von Ulm und wie der Name schon vermuten läßt, liegt es neben dem Rathaus. Die Zimmer sind individuell gestaltet und die Betten sind ausgesprochen bequem. Es ist angenehm anders als bei einer Hotelkette. Das Parken neben dem Hotel kostet genausoviel wie auf dem öffentlichen Parkplatz beim Rathaus (9 Euro für 24 Stunden), der sehr nahe am Hotel gelegen ist.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die gekochten Eier hatten lächelnde Gesichter aufgemalt und kamen in schönen tierförmigen Eierbechern.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass wir 20 Minuten darauf warten mußten, beim Frühstück zu unserem Tisch geführt zu werden und es wäre schön gewesen, wenn wir während dessen ein Getränk angeboten bekommen hätten. Das Personal war ziemlich beschäftigt, weshalb ich verstehen kann, dass sie uns nichts angeboten haben, aber ich hätte es dennoch begrüßt.

Das Hotel liegt nahe an der Donau und dem Dom. Die 768 Stufen auf den höchsten Kirchturm der Welt sind es für den Ausblick wert bestiegen zu werden. Man muß die Höhe vertragen und die Aussichtsplattform ist ziemlich klein, weshalb man an einer Schlange anstehen muß um auf die Plattform zu kommen.

Ulm ist ein toller Ort für einen Kurzurlaub.

Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Bei unserer dreieinhalbwöchigen Radtour fanden wir das Hotel am Rathaus als das schönste Hotel überhaupt. Ein freundlicher Empfang, die Zimmer mit viel Liebe eingerichtet, sehr sauber, man fühlt sich sofort wohl darin. Mit der guten Lage am Rathaus kann man die Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuss erkunden. Besonders hervorzuheben ist auch das Frühstück, selbst das Frühstücksei war mit einem Smiley von der Besitzerin versehen.
der bequeme Fahrradkeller soll auch erwähnt werden. Die Preis/Leistung stimmt auch.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Giessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf der Durchreise hatten wir uns das Hotel ausgesucht und waren sehr zufrieden. Die Begrüßung war sehr freundlich, das Zimmer einfach und vielleicht etwas renovierungsbedürftig, aber sehr sauber. Grundsätzlich war es auch sehr ruhig, hätten sich Nachts nicht lautstarke Tumulte im Hof (der gleichzeitig als Parkplatz dient) abgespielt. Ob dies Gäste der neben dem Hotel liegenden Havanna Bar waren, wir hatten jedenfalls kurzzeitig Sorge um unser Auto, was sich aber als unbegründet herausstellte. Das Frühstück ist ebenfalls recht gut. Die Lage in der Stadtmitte und in unmittelbarer Altstädtnähe macht den Reitz dieses Hauses aus, was man sich auch bezahlen lässt. Ärgerlich der Preis für einen engen Parkplatz mit € 9,00/Nacht-aber das ist wohl der Preis der zentralen Lage. Empfehlung zum Abendessen-Restaurant "Zur Forelle"-vom Hotel empfohlen, ca. 3 Gehminuten in der Altstadt (siehe meine Beurteilung dazu auf tripadvisor)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Anklam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Positiv:
Zentrale Lage, Fahrradkeller im Haus, Parkplatz am Haus (gegen Extra-Gebühr!), kostenloses WLan
Negativ:
Nach meinem persönlichen Empfinden waren der Zimmerteppich austauschreif (sichtbare Flecken), die Dusche klein, der Lüfter sehr laut; die Duschhalterung war defekt und die Mischdüse am Wasserauslauf des Wasserhahns war derart verstopft, dass man Gefahr lief, bei Betätigung des Wasserhebels nass gespritzt zu werden. Das Servicepersonal war grundsätzlich freundlich aber nach meinem persönlichen Empfinden auch ein wenig schroff im Umgang mit den Gästen. Insgesamt betrachtet ist das Hotel durchaus eine annehmbare Herberge und, wenn denn die aufgeführten Mängel abgestellt werden sollten, empfehlenswert. Charmant, wie es die Hotelbeschreibung verlauten lässt, ist jedoch etwas anderes. Wenig charmant sind u. a. die zusätzlich zum durchaus stolzen Zimmerpreis erhobenen Gebühren für den hauseigenen Parkplatz, der dann noch nicht einmal allen Gästen entsprechend Platz bietet. Ergebnis: Durchschnittliches aber m.E. überbewertetes Stadthotel mit gutem Frühstück und befriedigendem Service.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Lage vom Hotel Reblaus ist super, mitten im Stadtzentrum an einem verkehrsberuhigten Platz. Im Sommer kann es am Wochenende ordentlich laut werden, lärmempfindlich sollte man also nicht sein. Die Zimmer waren o.k., blöderweise waren die Zimmer noch nicht fertig und die Hälfte aller Hochzeitsgäste musste sich irgendwo umziehen. Schlecht organisiert, da der Zeitpunkt der Feierlichkeiten bekannt war. Das grosse Highlight war unerwarteter Weise das Frünstück: sehr grosse Auswahl, liebevoll zubereitet.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Kronengasse 8-10, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Ulm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Ulm
Ulm Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Hotel Ulm
Am Rathaus Ulm

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.