“Angenehme Übernachtung in der Stadtmitte ohne Schnick Schnack” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Rathaus

Hotel am Rathaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Rathaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kronengasse 8-10, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 37 Hotels in Ulm
Giessen
“Angenehme Übernachtung in der Stadtmitte ohne Schnick Schnack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf der Durchreise hatten wir uns das Hotel ausgesucht und waren sehr zufrieden. Die Begrüßung war sehr freundlich, das Zimmer einfach und vielleicht etwas renovierungsbedürftig, aber sehr sauber. Grundsätzlich war es auch sehr ruhig, hätten sich Nachts nicht lautstarke Tumulte im Hof (der gleichzeitig als Parkplatz dient) abgespielt. Ob dies Gäste der neben dem Hotel liegenden Havanna Bar waren, wir hatten jedenfalls kurzzeitig Sorge um unser Auto, was sich aber als unbegründet herausstellte. Das Frühstück ist ebenfalls recht gut. Die Lage in der Stadtmitte und in unmittelbarer Altstädtnähe macht den Reitz dieses Hauses aus, was man sich auch bezahlen lässt. Ärgerlich der Preis für einen engen Parkplatz mit € 9,00/Nacht-aber das ist wohl der Preis der zentralen Lage. Empfehlung zum Abendessen-Restaurant "Zur Forelle"-vom Hotel empfohlen, ca. 3 Gehminuten in der Altstadt (siehe meine Beurteilung dazu auf tripadvisor)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Anklam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Positiv:
Zentrale Lage, Fahrradkeller im Haus, Parkplatz am Haus (gegen Extra-Gebühr!), kostenloses WLan
Negativ:
Nach meinem persönlichen Empfinden waren der Zimmerteppich austauschreif (sichtbare Flecken), die Dusche klein, der Lüfter sehr laut; die Duschhalterung war defekt und die Mischdüse am Wasserauslauf des Wasserhahns war derart verstopft, dass man Gefahr lief, bei Betätigung des Wasserhebels nass gespritzt zu werden. Das Servicepersonal war grundsätzlich freundlich aber nach meinem persönlichen Empfinden auch ein wenig schroff im Umgang mit den Gästen. Insgesamt betrachtet ist das Hotel durchaus eine annehmbare Herberge und, wenn denn die aufgeführten Mängel abgestellt werden sollten, empfehlenswert. Charmant, wie es die Hotelbeschreibung verlauten lässt, ist jedoch etwas anderes. Wenig charmant sind u. a. die zusätzlich zum durchaus stolzen Zimmerpreis erhobenen Gebühren für den hauseigenen Parkplatz, der dann noch nicht einmal allen Gästen entsprechend Platz bietet. Ergebnis: Durchschnittliches aber m.E. überbewertetes Stadthotel mit gutem Frühstück und befriedigendem Service.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Lage vom Hotel Reblaus ist super, mitten im Stadtzentrum an einem verkehrsberuhigten Platz. Im Sommer kann es am Wochenende ordentlich laut werden, lärmempfindlich sollte man also nicht sein. Die Zimmer waren o.k., blöderweise waren die Zimmer noch nicht fertig und die Hälfte aller Hochzeitsgäste musste sich irgendwo umziehen. Schlecht organisiert, da der Zeitpunkt der Feierlichkeiten bekannt war. Das grosse Highlight war unerwarteter Weise das Frünstück: sehr grosse Auswahl, liebevoll zubereitet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe vom Münster und sehr vielen historischen Sehenswürdigkeiten und Museen.
Die Zimmer im Hotel am Rathaus sind sehr sauber und geräumig. Eine etwas urige Einrichtung unterstreicht den Charme des Hauses.
Von der Gastfreundlichkeit waren wir sehr begeistert, auch das reichhaltige Frühstück hat uns positiv überrascht.

Das einzige Negative was uns aufgefallen ist, dass das Hotel keinen Aufzug hat und das im Nachbarhotel Rebelhaus eine laute Disko im EG ist, die hörbar ist Nachts.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder wählen, weil es wirklich vom Preis- Leistungsverhältnis perfekt ist!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

.. und auch ansonsten alles so wie man es erwartet. Reichhaltiges Frühstückbuffet, saubere Zimmer, gute Matrazen ;-) - unkompliziert - einfach empfehlenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Essonne
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Ein wunderschönes Hotel, mitten in Ulm in einem alten Fachwerkhaus, mit allem modernen Komfort. Herzliche Aufnahme.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Nr. 10 von 37 in Ulm
Hotel & Gasthof Löwen
Hotel & Gasthof Löwen
Nr. 4 von 37 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Rathaus

Anschrift: Kronengasse 8-10, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Zimmerservice
Nr. 3 der Familienhotels in Ulm
Nr. 4 der Romantikhotels in Ulm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Rathaus Ulm
Ulm Hotel Am Rathaus
Am Rathaus Hotel Ulm
Am Rathaus Ulm

Wenn Sie Hotel am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.