“Franco-Schwäbisch” 4 von 5 Sternen

Kornhausgasse 8, Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 101 von 190 Restaurants in Ulm
“Franco-Schwäbisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Kornhäusle ist eine eigenartige, aber nette Mischung aus französischen Einflüssen (Crepes), sprödem schwäbischen Humor (Eineichtung und Besitzer), schwäbischen Zutaten (Moscht oder Lamm von der Alb) historischen Haus und Deko und intimer Enge. Aber gerade deshalb gehen wir immer wieder gerne hin! Einfach ein Original

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Gevelsberg, Deutschland
“Uriges Lokal mit superleckeren Gerichten und besonders freundlichen Mitarbeitern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Alles perfekt,unbedingt ausprobieren!Aber dann vorher reservieren, wir hatten das nicht getan und haben dann lange im Aussenbereich gewartet, dort aber gut betreut von einer superfreundlichen Mitarbeiterin-und-es hat sich gelohnt!!

Aufenthalt September 2012
“Gemütlich und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Crepes sehr zu empfehlen und große Portion. Haben nur herzhafte Variante bis jetzt versucht.
Salat fand ich etwas langweilig, wie ein kleiner gemischter Beilagensalat in Deutschland üblich, nur größer in der Menge, bestehend aus grünen Blattsalat, Karottensalat, Krautsalat, Gurkensalat, Kartoffelsalat und Bohnen glaube ich waren dabei. Gute Salate für meine Begriffe bestehen aus überwiegend gemischten Blattsalaten, Rucola oder Spinat mit entsprechenden Varianten und leckeren verschiedenen hausgemachten Dressing.
Es war nett draußen in der Gartenwirtschaft zu sitzen, die Bedienung war sehr freundlich, war jedoch neu und mußte noch die Speisekarte lernen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Urig und lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Kornhäusle ist wirklich ein Geheimtip. Das Ambiente ist sehr urig und total gemütlich. Hier gibt es leckere Pfannkuchen in unglaublich vielen Varianten (Füllungen süß oder herzhaft). Ein wirklicher Geheimtipp sind aber die selbstgemachten, frischen MAULTASCHEN mit warmem, schwäbischen Kartoffelsalat. Herzhaft lecker! Ein Muss für alle Ulmer, oder die, die sich was feines schmecken lassen wollen!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Idee - mittelmäßige Umsetzung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Kornhäusle in der Ulmer City ist ein Beispiel dafür, daß jede noch so gute Idee auch immer wieder eine Auffrischung braucht. Bei unserem ersten Besuch waren wir von der Idee vor allen des Haupt-Highlights, nämlich verschiedentlich gefüllter süßer oder deftiger - auch vegetarischer Pfannkuchen noch begeistert. Leider hat der Betreiber über die Jahre weder in Ideen der Speisekarte noch in das Inventar investiert, so daß uns die Besuche mal um mal weniger Spaß gemacht haben, bis wir irgendwann alles schon mehrfach gegessen hatten und nicht mehr hingegangen sind. Auch was den Service angeht, sind wir leider nicht immer gleichermaßen freundlich aufgenommen worden - schade, eigentlich eine gute Idee...

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen