“Gemütlich und gut” 4 von 5 Sternen

Kornhausgasse 8, Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 92 von 188 Restaurants in Ulm
“Gemütlich und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Crepes sehr zu empfehlen und große Portion. Haben nur herzhafte Variante bis jetzt versucht.
Salat fand ich etwas langweilig, wie ein kleiner gemischter Beilagensalat in Deutschland üblich, nur größer in der Menge, bestehend aus grünen Blattsalat, Karottensalat, Krautsalat, Gurkensalat, Kartoffelsalat und Bohnen glaube ich waren dabei. Gute Salate für meine Begriffe bestehen aus überwiegend gemischten Blattsalaten, Rucola oder Spinat mit entsprechenden Varianten und leckeren verschiedenen hausgemachten Dressing.
Es war nett draußen in der Gartenwirtschaft zu sitzen, die Bedienung war sehr freundlich, war jedoch neu und mußte noch die Speisekarte lernen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
Berlin
“Urig und lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Kornhäusle ist wirklich ein Geheimtip. Das Ambiente ist sehr urig und total gemütlich. Hier gibt es leckere Pfannkuchen in unglaublich vielen Varianten (Füllungen süß oder herzhaft). Ein wirklicher Geheimtipp sind aber die selbstgemachten, frischen MAULTASCHEN mit warmem, schwäbischen Kartoffelsalat. Herzhaft lecker! Ein Muss für alle Ulmer, oder die, die sich was feines schmecken lassen wollen!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Idee - mittelmäßige Umsetzung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Kornhäusle in der Ulmer City ist ein Beispiel dafür, daß jede noch so gute Idee auch immer wieder eine Auffrischung braucht. Bei unserem ersten Besuch waren wir von der Idee vor allen des Haupt-Highlights, nämlich verschiedentlich gefüllter süßer oder deftiger - auch vegetarischer Pfannkuchen noch begeistert. Leider hat der Betreiber über die Jahre weder in Ideen der Speisekarte noch in das Inventar investiert, so daß uns die Besuche mal um mal weniger Spaß gemacht haben, bis wir irgendwann alles schon mehrfach gegessen hatten und nicht mehr hingegangen sind. Auch was den Service angeht, sind wir leider nicht immer gleichermaßen freundlich aufgenommen worden - schade, eigentlich eine gute Idee...

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Nicht traditionell, aber gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011 über Mobile-Apps

Bin wirklich durch die Altstadt gelaufen, um etwas ortstypisches zu finden, aber irgendwie nur Touriefallen. Das Kornhäusle hat mich vom aussehen und vom Essengeruch angesprochen. Die Portion war für knapp 8 € wirklich bombastisch und alles frisch vor mir zubereitet. Und der Most ist wirklich eine gute Idee. Alles in allem: sehr lecker, bis zum nächsten mal.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen