“Sehr gute regionale Küche in historischem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Muenchen
“Sehr gute regionale Küche in historischem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Zunfthaus der Schiffleute liegt malerisch im Fischerviertel von Ulm nahe dem Donau-Ufer. Es ist ein sorgsam instandgehaltenes altes Fachwerkhaus mit schönen Ausblicken auf die Umgebung. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Wir haben für 2 Personen die Zunfthausgeschichten bestellt und waren sehr begeistert von der Optik und der Kulinarik dieser typisch schwäbischen Gerichte. Auch das Bier der Brauerei Berg und der Rotwein waren sehr gut und wir fanden die Preise für das, was geboten wird, vollkommen angemessen.

• Aufenthalt März 2013

Kernen
“Unbedingt eine Tischreservierung rechtzeitig vorher vornehmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Vorweg: Es ist ein wunderbares schwäbisches Lokal mit einer feinen und reichhaltigen Speisekarte. Das Essen ist vorzüglich und das Ambiente des Lokales "einmalig"!
Aber: Am Nachmittag ist nur 1 Bedienung tätig und diese ist maßlos überfordert!
Völlig unschön: Obwohl der Tisch für nachfolgende Gäste erst ab 18.30 reserviert war, wurden wir unvermittelt "hinauskomplimentiert", weil die angemeldeten Gäste vorzeitig und unerwartet schon für 18.00 Uhr avisiert wurden.
Am Abend bekommt fast nie einen Platz im "rammelvollen" Lokal -- es sei denn, man hat vorher rechtzeitig reserviert!

• Aufenthalt Oktober 2012
Ulm
“Gute Wahl für traditionelle Küche, Ambiente und Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Zunfthaus liegt direkt an der Donau, hinter der Stadtmauer am Fischerplätzle. Einige Stufen führen von der Straße hinunter in die Zunftstube die Eindrucksvoll an der Wand aufzeigt wie bei den verschiedenen Hochwasser Katastrophen die Donau stand. Keine Sorge man kann auch im ersten Stock oder im Zwischenstock gemütlich Platz nehmen, Im Sommer sogar draußen an den Freitischen auf dem Fischerplätzle.
Die Speisekarte bietet absolut traditionell Schwäbische Küche mit einigen Köstlichkeiten die nicht alltäglich sind – Flädlesupp, Leberspätzle und natürlich die Maultaschen in allen Variationen. Sehr zu empfehlen sind auch die Fleischgerichte Rostbraten und Ratsherrnpfänle.
Besonders für Besucher von Nah und Fern bietet das Zunfthaus einen Einstieg in die heimische Küche, gut Preiswert und durch Fremdsprachige Speisekarten auch die Auswahl erleichternd.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ulm, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Schlechter, unaufmerksamer Service. Unsere Speisen waren teilweise qualitativ so mangelhaft, dass wir diese zurückgehen ließen und auf Ersatz verzichteten.
Diese Erfahrung haben wir nicht nur einmal gemacht.
Schade, dass ein tolles Lokal in dieser Umgebung so schlechte Qualität abliefert.

Luzern, Schweiz
“Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir kamen durch Zufall an diesem tollen Restaurant vorbei uns aufgrund des guten Wetters konnten wir draussen einen Platz finden. Der Service war hervorragend. Wir waren insgesamt 6 Personen und mussten nie lange warten. Die Speisen waren gut portioniert und sehr lecker. Einfach super. Als wir zahlten empfahl uns die freundliche Bedienung noch das Weinfest an der Donau, was wir anschliessend besuchten. Alles in allem ein super Abend dank des super Services. Vielen Dank dafür...

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Zunfthaus der Schiffleute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ulm, Baden-Württemberg
Ulm, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zunfthaus der Schiffleute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zunfthaus der Schiffleute besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.