“Praktisch für eine Übernachtung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel

Hotel Engel
Hotel Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Engel
3.0 von 5 Hotel   |   Loherstrasse 35, 89081 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 22 von 37 Hotels in Ulm
Dunblane, Vereinigtes Königreich
“Praktisch für eine Übernachtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Preiswert und nahe an der E42/ A8 in einem Weiler (Lehr) nur 3,5 km nördlich von Ulm gelegen. Sehr sauber, wenn auch etwas einfach. Parkplatz, WLAN und ein Restaurant im Haus - in dem es ein exzellentes Steak gibt. Man spricht Englisch. Mein zweiter Zwischenstopp auf der Strecke von Calais nach Rom.

Chelmsford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Auf unserem Weg nach Österreich ist das der perfekte Übernachtungsort. Dieses Mal kamen wir zeitig an und hofften, vor dem Abendessen noch eine Stunde oder so zu entspannen. Leider waren einige Renovierungsarbeiten zugange und die Rezeption, Bar und Sauna waren geschlossen. Dafür hätte ich es schlechter bewerten können, werde ich aber nicht, weil das schon unser dritter Aufenthalt hier war und sowieso nur eine Übernachtung! Wie üblich waren alle freundlich und effizient. Letztes Jahr hat mein Sohn sein Handy auf dem Zimmer vergessen, und wir kriegten es nach einer Woche zurück. Meine einzige, kleine Beschwerde ist, dass die Deutschen mehr rauchen als die Engländer, also... nehmen Sie ein NICHTraucher-Zimmer/-Stockwerk. Dieses Jahr haben wir das getan und hatten keine Probleme, aber letztes Jahr nicht, und da war es nicht gut... Das Auto wurde angefahren (leicht, auf dem Parkplatz), aber der Verursacher machte uns über das Hotelpersonal ausfindig, so dass wir nicht mehr wünschen konnten. Das Restaurant serviert ordentliches Essen und lokale Erzeugnisse, die es sich zu probieren lohnt. Das Frühstück ist gut... wir planen schon für nächstes Jahr.

Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf unserem Weg nach Österreich eine Nacht lang hier. Die Zimmer waren nichts besonders, aber wir waren von dem freundlichen Personal beeindruckt. Auch wenn das Restaurant an diesem Abend durch eine Weihnachtsfeier komplett belegt war, nahmen sie besondere Umstände auf sich, um sicherzustellen, dass wir mit unseren zwei Kindern noch irgendwo etwas essen konnten! Das haben wir sehr zu schätzen gewusst. Die Bar hingegen war schrecklich, weil es nur einen Raucherbereich gab und keinen Ort, wo wir mit unseren Kindern sitzen konnten.

Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Man kann und MUSS von diesem Hotel abraten. Als Romantikwochenende angepriesen, taugt es in Wahrheit vielmehr als Auftakt zur Scheidung. Das Servicepersonal ist patzig, in höchstem Maße unprofessionell und langsam obendrein. Das "Romantikpaket" besteht aus einem Obstkorb mit schwarzen Bananen, der die Zimmerluft verpestet, aus Rosenblättern aus Plastik, die auf dem Bett verteilt sind, um beim nächsten Pärchen wiederverwendet zu werden und einer Flasche Sekt, die in einem Kühlschrank mit Sicherheitsschloss verstaut ist. Das Romantikdinner findet auf dem Präsentierteller im rustikal häßlichen Restaurant statt (Fischnetzdeko inklusive), den Cocktail bekommt man, ob man will oder nicht, nicht an der Bar, sondern umgeben von glotzenden Zechkumpanen direkt im Restaurant. Ein Saunabesuch ist nicht möglich, da einem das Servicepersonal die tatsächlichen Öffnungszeiten dreist vorenthält ("wir sind rund um die Uhr für Sie da"- eine Lüge). Die romantische Ablenkung auf dem Zimmer besteht aus einer riesigen Glotze, einer Badewanne- natürlich ohne Badezusatz- und der laut surrenden Lüftung im Badezimmer. Die Sofas sind speckig, die Türgriffe abgegriffen und die Stimmung im Eimer. Frühstück gibt's auch keins, übrigens. Und wenn Sie online gebucht und bezahlt haben, müssen Sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass Ihnen nicht der Komplettbetrag, das Abendessen oder wenigstens die "Romantik-Pauschale" beim Verlassen des Hotels doppelt in Rechnung gestellt wird. Einen Feedback-Bogen für Verbesserungsvorschläge gibt es selbst auf Nachfrage nicht.
Ein furchtbares Erlebnis, das sogar Trennungswillige in höchstem Maße traumatisiert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Für eine Wochenendweiterbildung hatte ich das Hotel Engel in Ulm gebucht.

Lage/Anbindung
Als erstes fiel mir auf das das Hotel nicht in Ulm liegt sondern in einem 2km entfernten Vorort: Lehr. Ich hatte dieses Hotel gewählt aufgrund der Nähe zu den Universitätskliniken. Rein geographisch ist das auch so, jedoch geht der ausgewiesene Fußweg quer durch die Baden-Würtembergische Flur und gerade zu dieser Jahreszeit wenn es spät hell und früh dunkel wird sicher nicht für jederman ein Vergnügen. Die Busverbindung braucht für die ca 2km Luftlinie 25-30 Minuten da man zuerst nach Ulm zurück muss um dort am ZOB umzusteigen.

Ausstattung
Das Zimmer war sehr klein und funktionell eingerichtet. Das Bad ist fensterlos und mit einer Dusche, Handwaschbecken, Toilette und Fön ausgestattet.
Zur Unterhaltung wurde ein kleiner Röhrenfernseher geboten. Für einen separaten Tisch war das Zimmer zu klein so dass die einzige Schreibgelegenheit eine ca 40cm tiefen Konsole zur Verfügung stand. Für längere Arbeiten (>1h) an Laptop oder Büchern gänzlich ungeeignet.
Die Wände und Türen sind sehr dünn und daher ist man sehr auf das angemessene Verhalten anderer Hotelgäste angewiesen da man jedes Gespräch auf dem Gang wörtlich versteht. Zudem schwingt der Fußboden im Flur beim darüberlaufen so dass man im Bett liegend das Gefühl hat bei hohem Seegang auf einem Boot unterwegs zu sein.

Verpflegung/ Personal
In meinem Arrangement war nur Frühstück enthalten. Ich hatte beim Einchecken bereits darauf hingewiesen das die Frühstückszeiten für mich nicht passend sind (ab 06:30) da ich das Hotel morgens sehr früh verlassen musste und um eine Alternative z.B. Vesperpaket gebeten. Man versicherte jedoch man sei bereits etwas früher anzustreffen und ein kleines Frühstück um diese Zeit wäre kein Problem. Am Sonntag fiel dann auf, als ich wie vereinbart um 06:15 den Frühstücksraum betrat, das das Personal nicht informiert war. Man bemühte sich jedoch im Rahmen der Möglichkeiten mir ein angenehmes Frühstück zu bereiten. Geboten wurden mir Brötchen, Selbstbedienungskaffee vom Vollautomat, Wurst, Käse, Obstsalat und Marmelade. Die Qualität des Frühstücks kann ich als gut bewerten.
Das Personal hingegen verdient eher Adjektive wie unaufmerksam und unhöflich.
Freitag Nacht betätigte ich wie auf einem Zettel am Tresen vermerkt mehrfach die Klingel (10 min) ohne Erfolg. Erst nachdem ich die Rezeption mit meinem Handy anrief schien das klingelnde Telefeon jemanden aufzuschrecken und ich konnte einchecken. Hier wurde mir auch ein Stadtplan ausgehändigt und der Fußweg erklärt. Und wir trafen die Absprache das bereits um 06:15 ein kleines Frühstück für mich an beiden Tagen bereit steht.
Die Reaktion am Sonntagmorgen war allerdings eher sehr unhöflich. Erst als ich daraufhinwies dass es abgesprochen war mir ein kleines Frühstück für diese Zeit zu bereiten ging man diesem mit versteinerter Miene nach.

Insgesamt bewerte ich das Hotel aus diesem Grund als Mangelhaft da ich mich insgesamt dort nicht sehr wohl und willkommen gefühlt habe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

das kleine Hotel Engel in Ulm ist ein Gasthof mit ZImmern. Wer ein günstiges Hotel in der Nähe der Uni sucht ist im HOtel Engel richtig. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet und an einigen Stellen schon ein wenig abgewohnt. Sie haben aber alles was man benötigt. Es ist schade, dass die Zimmer so sehr hellhörig sind. Vorbeigehende Gäste im Gang werden im Zimmer deutlich wahrgenommen. Das Gasthaus hat einen guten Ruf. Frühstück war völlig ok.

• Aufenthalt März 2011
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Naja, der Slogan "Hotel Engel - wie zu Hause" ist ganz sicher ein wenig überzogen. Dennoch läßt es sich in der familiären Atmosphäre des Hotels ganz gut aushalten. Für alle, die nicht darauf fixiert sind, direkt in der City zu übernachten und auch gegen die deftige Landluft nichts einzuwenden haben, werden sich im Hotel Engel in Ulm-Lehr ("in Ulm, um Ulm, um Ulmherum") soweit ganz wohl fühlen.
Auch wenn das Restaurant im Erdgeschoss sowie die Hotelbar nicht zu den gemütlichsten zählen, ist die Speisen- und Getränkeauswahl sowie die Qualität dieser sehr gut (heimische Gerichte, internationale Küche).
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Gleiches gilt für das gesamte Mobiliar des Hotels. Was fehlt ist ein kleines Businesscenter mit Internetzugang sowie eine Klimaanlage, speziell in den Zimmern unter dem Dach.
Tipp: An Wochenenden bietet das Hotel Engel spezielle Arrangements zu günstigen Pauschalen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel

Anschrift: Loherstrasse 35, 89081 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 von 37 Hotels in Ulm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulm Hotel Engel
Hotel Engel Ulm

Wenn Sie Hotel Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.