“Heimelige Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schmale Haus

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ulm suchen?
Das Schmale Haus
Das Schmale Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fischergasse 27, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Ulm
Europe
“Heimelige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Von der herzlichen Begrüssung, über Restaurant-Tipps bis zum Frühstück (Omelette mit frischen Pilzen) war einfach alles wunderbar. Wir haben eine Nacht im Schmalen Haus verbracht, das Zimmer war schön und sauber, die Lage ist hervorragend (mitten im Fischerviertel und 1 Minute zur Donau).

• Aufenthalt August 2013, Freunde

São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

... fühlen wir uns bei Michael Heide im schmalen Haus. Wenn wir Heimaturlaub in Ulm machen übernachten wir immer im schmalen Haus mit unseren Kindern. Die Zimmer sind sehr hübsch, die Lage hervorragend, das Frühstück sehr lecker, die Betreuung sehr persönlich. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in Ulm.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir habe ein verlängertes Wochenende dienstlich in Ulm verbracht und waren von dem Hotel echt begeistert. Am Beeindrucksten war die Freundlichkeit und den Service vom "Chef", Michael, Heide. Obwohl wir am Sonntag bereits um 7h morgens weg mussten hat er uns noch ein bezauberndes Frühstück gemacht mit Omelett. Das bekommt man üblicherweise im "Top-Hotel" nicht um 6:30h morgens!
Das Zimmer ist eine sehr schöne Mischung aus moderner Einrichtung und dem alten Haus. Wir mochten das sehr, Das Zimmer (mit Parkettfußboden) und das Bad war sauber.
Unser Zimmer lag sehr idyllisch an der Blau mit Blick auf das Münster. Das Hotel liegt sehr zentral mitten im schönen Fischerviertel, so dass alle schöne Plätze zu Fuß zu erreichen sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir kamen als Familie mit einem Kind zum ersten Mal nach Ulm ins Schmale Haus. Das Haus liegt wunderschön im Fischerviertel zwischen Donau und Blau und hat eine ganz persönliche Ausstrahlung. Die Zimmer sind einerseits romantisch mit den alten Holzbalken an der Decke und bieten andererseits allen Komfort. Alles ist sehr sauber und mit Sorgfalt und Liebe hergerichtet. Allein der Blick aus dem Fenster auf die Blau und die morgenliche Beobachtung eines Eisvogels beim fischen und tauchen ist einen Besuch wert. Unsere Tochter wollte den Platz am Fenster gar nicht mehr verlassen. Durch persönliche Betreuung mit vielen Tipps zu Ulm und das leckere Frühstück haben wir uns wie zuhause gefühlt. Wir kommen gerne wieder und können das Haus allen, die etwas Schönes und Besonderes wollen, nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Zwei hat einen whirlpool
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Aufgrund der vielen lobenden Stimmen nicht nur im Internet haben wir das Schmale Haus endlich einmal ausprobiert. Leider sind wir - vielleicht auch aufgrund der hohen Erwartungen - recht enttäuscht. Natürlich, das Haus liegt sehr zentral im Fischerviertel und keine Frage, die Umgebung ist nett. Allerdings empfanden wir das Zimmer (im EG links) als nicht dem Preis entsprechend. Die Wände sind stellenweise verschmutzt, das Bad ist nicht richtig sauber, der Toilettendeckel ist mit Klebeband provisorisch geflickt, die Dusche verkalkt, so dass es in alle Richtungen spritzt, aber nicht auf den, der duschen will, die am Waschbecken befindliche Seife war aufgebraucht und keine andere Seife in Sicht...
Zudem empfanden wir die Blau aufgrund der alten und nicht (bzw. schlecht) isolierten Fenster als recht laut - gut das hat die Lage eben an sich.
Das Frühstück war nett, aber auch nicht ausgefallen. Gleiches gilt für das gelobte Personal. Vielleicht lag es auch daran, dass wir den ominösen "Michael" nicht kennengelernt haben?

Als früherer Ulmer empfinde ich die Lage als keine Besonderheit - im Fischervierle gibt es auch andere Hotels. Bliebe also die persönliche Note, die in unserem Fall deutlich hinter der Ausstattung und der Sauberkeit des Zimmers zurück geblieben ist.

Insgesamt bin ich enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Dieses Hotel hat einen einmaligen Charme. Es befindet sich in einem nur wenige Meter breiten Haus im Fischerviertel, neben dem hervorragenden Restaurant 'Forelle'. Insgesamt gibt es nur 3 Zimmer. Unseres war im Erdgeschoß rechts, direkt über der Blau. Unglaublich, wie groß das Zimmer war im Verhältnis zur Größe des Hauses! Alles sehr modern eingerichtet, das Bad wunderschön, incl. Jacuzzi.

Kein Verkehr stört den Schlaf, nur das Plätschern des Flüsschens 'Blau' ist stetig im Unterbewusstsein - und morgens wachten wir durch das Zwitschern der Vögel auf.

Das Frühstück ist nett hergerichtet, der Service sehr individuell, die Gäste aller drei Zimmer frühstücken gemeinsam an einem Tisch.

Parken: kein Problem, da das Hotel einen eigenen Parkplatz besitzt (5 Euro / Nacht).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wundervolle Überraschung!!! Toller Service, super Lage, nur 2 min. von Zentrum und war ein super start in unser Urlaub. Wir konnten in der Nähe parken, haben super Frühstück bekommen und es ist wirklich als wenn man nach Hause kommen würde.... einfach Super dass es noch solche Hotels gibt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Das Schmale Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schmale Haus

Das Schmale Haus Ulm
Hotel Das Schmale Haus Ulm
Ulm Schmales Haus
Das Schmale Haus Hotel Ulm

Wenn Sie Das Schmale Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.