“Für kurze Aufenthalte o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Ulm

InterCityHotel Ulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Ulm
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 1, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 27 von 37 Hotels in Ulm
Bremen
“Für kurze Aufenthalte o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Zentral gelegen bietet es für einen Kurzaufenthalt Alles, was man braucht. Die Zimmer sind ausreichend groß. Der Naßbereich gefällt durch Schlichtheit und Sauberkeit. Lediglich der Schlakomfort lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Kissen und Decken wirken alt und verbraucht. Frühstücksbuffet 1a. 9€ für 5 Std Internet ist unverschämt.

• Aufenthalt März 2012, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Intercity Hotel in bewährter Qualität, Funktional, sauber und in direkter Bahnhofslage. Diese Lage hat natürlich den Nachteil, das es etwas laut ist. Vorallem das Burger Restaurant sorgt für regen Betrieb, vornehmlich sehr junger Leute, die nicht immer leise sind und sich vor dem Restaurant in Gruppen aufhalten. Bei geschlossenem Fenster allerdings kein Problem.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, bieten aber alles, was man braucht. Sehr freundlicher Service an der Rezeption und im Restaurant. Das Frühstücksbuffet war ausreichend.

Bei Bahnreisen bevorzuge ich Intercity-Hotels wegen der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof und auch weil man einen kostenlosen Fahrschein für den ÖVPN erhält.

• Aufenthalt März 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Hotel mit moderner Einrichtung, eher kleines Zimmer mit kleinem aber sauberen Bad. Blick vom 3. Stock direkt auf das Ulmer Münster. Die Lage direkt am Bahnhof mit eigenem Parkhaus guten Busanbindungen ist sehr gut, nach überqueren der Straße ist man sofort in der schönen Ulmer Altstadt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück von der Auswahl her gut. Der Internetzugang war eher teuer.

Zimmertipp: Eher in einem höheren Stock mit Blick auf das Münster/ die Altstadt buchen
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ich habe das Hotel speziell in Ulm wegen der guten Anbindung zum Oktoberfest gewählt, da die Preise in München zur Oktoberfestzeit, maßlos übertrieben sind.
Lage: Direkt am/im Bahnhof und deswegen auch im Zentrum wo das Ulmer Münster durch die Fussgängerzone in unter 10min zu Fuß zu erreichen war.
Parken: Direkt unter dem Hotel in der Parkgarage gegen geringe Gebühr
Preis: 170 Euro für zwei Nächte im DZ
Service: Sauber, zuverlässig und freundlich
Zimmer: nicht übergross ( Standard) aber absolut zweckmäßig. Durchsagen vom Lautsprecherbahnhof sind etwas zu hören, trotz schalldichten Fenstern, störte mich aber nicht .
Frühstück: Gut u. für jeden etwas dabei !
Lobby-Barbereich: Eigentlich klein und nicht wirklich eine Bar, braucht man aber ja nicht, da vor der Türe die City anfängt.

Ich buche dieses Hotel zu jeder Oktoberfestzeit in München.

Anfahrt, ca. 1 Stunde mit dem Zug aber erhebliche Geldwertvorteile gegenüber Übernachtungen in München (250 Euro und höher p. Nacht ).

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Ober-Olm
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Allererste Wahl, wenn man mit der Bahn reist - man fällt praktisch vom Zug ins Hotel oder umgekehrt.
Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber. Zu Fuß ist man auch schnell in der Innenstadt.
Im Zimmerpreis ist die Fahrkarte für den ÖPNV enthalten, aber kein Frühstück; das kostet 15,00 extra, und das ist zu teuer für das, was geboten wird. Wer nur schnell einen Kaffee oder Tee und ein Croissant oder Brötchen möchte, kriegt das in der Nahnhofshalle nebenan preiswerter bei vertschiedenen Anbietern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Inter City Hotel Ulm liegt wirklich sehr zentral um genau zu sein im bahnhof drin.
Man hat einen ausblick auf die gleise und auf den bahnhofs platz aber durch gut dichte fenster hat man da echt seine ruhe fand ich gut.
Die zimmer sind recht modern das personal ist freundlich preis leistung is auch ok.
Kann man auf jeden fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Ettingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Anlässlich einer Deutschlandreise kam ich unter anderem auch in das Intercityhortel Ulm. Anbei mein Bericht:

Lage: Wie bei den Intercityhotel üblich, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, ja ist sogar Teil davon. Die einen Zimmer haben Sicht auf den Bahnhofsplatz, die anderen Zimmer haben Sicht auf das Gleisfeld. Man könnte nun meinen, dass von den Geleisen bzw. Strasse grosser Lärm ins Zimmer dringt. In der Tat ist der Lärm von der Strasse und vor allem das Geschreie des Jungvolks sehr laut und lässt einem kein ruiher schlaf.

Komfort: Die ICH sind 3 Sterne Hotels, welche zweckmässig und sauber Eingerichtet sind. Es hat alles um eine oder mehrere Nächte zu verbringen. Die Zimmer sind eher klein gehalten, was uns aber als reiner „Nachtquartiersucher“ nicht störte.

Sauberkeit: Ich empfand das Hotel als weitgehend sauber. Das Badezimmer macht langsam aber einen abgegriffenen Eindruck. Es wurde aber vermerkt, dass in nächster Zeit das Hotel umgebaut wird. Eventuelle werden dabei die Badezimmer auch erneuert.

Rezeption: Das Personal der Rezeption ist freundlich und gibt wichtige Infos über die Stadt.

Frühstücksbüffet: Das Büffet ist grundsätzlich gut und es hat von allem reichlich. Auch kurz vor dem Abräumen bekommt man noch alles in einer guten Qualität. Im Vergleich zu anderen Hotels habe ich jedoch auch schon reichhaltigere Frühstückbüffets gesehen und erlebt.

Fazit: Das Intercityhotel Ulm machte auf uns ein relativ guter Eindruck. Wir würden dieses Hotel für eine Nacht wieder wählen. Für mehrere Nächte würde ich jedoch ein anderes Hotel vorziehen, dies wegen dem Lärm von der Strasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im InterCityHotel Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Ulm

Anschrift: Bahnhofplatz 1, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Nr. 27 von 37 Hotels in Ulm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Ulm 3*
Direkt am ICE-Hauptbahnhof und zentral zum Stadtzentrum befindet sich das InterCityHotel Ulm. Hier findet jeder Sehenswertes nach seinem Geschmack. Unübersehbar ist das Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das städtische Rathaus mit der astronomischen Uhr. Die Friedrichsau mit dem Tiergarten und das Messegelände erreichen Sie bequem mit Bus und Bahn. Als Gast im InterCityHotel können Sie mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Ulm den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Stadt und dem Ort Neu-Ulm kostenlos nutzen. 135 schallisolierte, modern und funktional ausgestattete Zimmer sorgen dafür, dass unsere Gäste morgens wieder topfit in den Tag starten. Die 3 klimatisierten Konferenzräume mit Tageslicht und moderner Technik für bis zu 40 Personen garantieren vollen Erfolg für Ihre Veranstaltung im Tagungshotel Ulm und bilden den perfekten Rahmen für jede Art von Event. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Ulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulm Kritik
Ulm Bewertungen
InterCityHotel Ulm
Intercityhotel Hotel Ulm

Wenn Sie InterCityHotel Ulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.