“Hohes Niveau in Ulm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LAGO hotel & restaurant am see

LAGO hotel & restaurant am see gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LAGO hotel & restaurant am see
Friedrichsau 50, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 37 Hotels in Ulm
Rösrath, Deutschland
“Hohes Niveau in Ulm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich war beruflich unterwegs und war extrem positiv Überrascht, dass es ein solches Hotel in Ulm gibt. Das Navi führt einen zwar bei der ersten Anfahrt ein wenig in die Irre, aber wenn man es einmal gefunden hat ist es kein Problem. Das Hotel steht direkt an der Donauhalle der Messe Ulm. Hinter dem Hotel erstreckt sich ein wunderbares Parkgelände mit See. Hier im Sommer draußen zu sitzen ist ein Genuß, zumal der Steg, auf dem man dinnieren kann, weit in den See reicht. Der Hotelparkplatz liegt 30 m vor dem Hotel, schweres Gepäck kann aber bequem vor der Tür entladen werden.
Insgesamt hat mich das Design und die geschmackvolle Einrichtung begeistert. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und das reginale Thema Ulm mit eingebaut. Das Personal ist freundlich und sehr professionell. Die Küche des Restaurants ist absolut PFLICHT, da hier auf sehr hohem Niveau gekocht wird. Es war einfach nur köstlich.
Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis und die 4 Sterne sind mehr als verdient.
Hier war ich nicht zum letzten mal. Das Hotel wird mein Stammhotel, wenn ich wieder mal nach Ulm muss.

• Aufenthalt April 2013, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Für Ulmer Verhältnisse sind wir hier in einem der besten Hotels gelandet. Das Lago ist dehr modern eingerichtet. Modern und trotzdem mit Wohlfühlatmosphäre. Die Lage am See hilft natürlich ungemein. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick im 4. Stock. Es ist ein fantastischer Blick wenn man morgens aufwacht und durch die bodentiefen Fenster die Aussicht geniessen kann. Die Zimmer sind sehr modern, Wünderschöne Badezimmer, auch geräumig, mit Riesendusche.
Es gibt ein paar kleine gimmicks die Zeigen, dass sich hier jemand richtig gedanken gemacht hat. Fernsehen aus der Dusche, Handyladebox, Bier und Wasser in der Minibar for free, eingebaute Spieldose mit Gutenachmusik, echt originell.....
Service sehr aufmerksam aber unaufdringlich.
Über Ostern, 100 € pro Nacht, jeden Cent wert, highly recommended!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Richtig rund lief es in diesem Hotel zu Beginn leider nicht - wurde dann aber besser:
Wir haben einige Wochen vorab gebucht und uns wurde in der Reservierung bestätigt, dass ein Parkplatz im Preis inbegriffen sei. An besagtem Wochenende war Messe im Messezentrum nebenan (so etwas sollte der Reservationsleitung im Hotel eigentlich auch bekannt sein)

Am Anreisetag hiess es beim Check-In, dass keine Parkplätze verfügbar seien weil die Messebesucher sehr chaotisch geparkt hätten. Auf meine Frage was wir da denn nun machen sollte erntete ich Schulterzucken und den Kommentar, dass ich da jetzt leider selbst schauen müsse.
Das ist höchst unprofessionell. Ich erwarte, dass das Hotel entweder einige Parkplätze für Gäste absperrt oder zumindest vorab über die Messe und insofern eine mögliche prekäre Parkplatz-Situation informiert.

Beim Check-In wurde uns der Pin für das WLAN mitgeteilt - zusammen mit dem Hinweis, dass die nicht-alkoholischen Getränke der Minibar im Zimmerpreis enthalten seien. Im (schönen) Zimmer (mit tollem Blick) dann die grosse Überraschung, dass die Minibar bis auf eine Flasche Mineralwasser und eine Flasche Bier leer war.
Mein Anruf an der Rezeption (ich musste ca zwei Minuten warten bis der Hörer abgenommen wurde) mit der Rückfrage ob evtl vergessen wurde die Minibar aufzufüllen wurde entgegnet, dass es sich bei den "nicht-alkoholischen Getränken aus der Minibar" in der Tat nur um die eine Flasche Mineralwasser handelt.

So sehr ich diese Geste des kostenlosen Mineralwassers schätze, fühlte ich mich hier etwas verschaukelt. Warum kommuniziert das Management nicht einfach, dass das Hotel Mineralwasser offeriert statt vollmundig von einer gefüllten Minibar mit Softdrinks zu sprechen?!?

Das Frühstück findet in der Eingangshalle statt - das ist jetzt nicht unbedingt heimelig aber ok. Das Buffet für 17 EUR ist in Ordnung, der Service war zuvorkommend.

Der Passus, dass der Check-Out bis 11.00 erfolgen muss ist einfach nicht zeitgemäss. Ich fühlte mich entfernt an Jugendherbergen erinnert und war bereits im Begriff, meine Bettwäsche abzuziehen und in den zentralen Container zu werfen.
Ich erwarte in einem solchen Hause, dass sich das Management an internationale Gepflogenheiten orientiert und wie jedes ordentliche Hotel einen Check-Out um frühestens 12.00 anbietet.

Der Check-Out als solcher verlieft allerdings problemlos und sehr professionell - wie es sich gehört.

Alles in allem bin ich trotz des eigentlich sehr schönen Hotels nicht sicher, ob ich beim nächsten Ulm Besuch nicht ein anderes Haus vorziehen sollte

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zell am Moos, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Waren mit Familie zu einer Hochzeit in Ulm und haben das Wochenende im Lago gewohnt.
Wirnhatten alles was wir brauchten, Zimmer sehr schön und sauber.
Der Blick phantastisch ins grune gehend, unsere Kinder haben den rasenbully geliebt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir hatten im Lago eine Veranstaltung und haben anschliessend dort Übernachtet.
Das Hotel zeichnet sich durch modernes, aber dennoch gemütliches Ambiente aus. Die Veranstaltung fand im Seezimmer statt, welches durch einen am See entlangführenden Steg, der mit Fackeln erleuchtet wurde, zu erreichen war. Dies ist mal etwas anderes als ein schnöder Veranstaltungssaal in anderen Hotels. Die Bedienung durch das Personal sowie die Auswahl und Zubereitung der Speisen kann nur als vorbildlich bezeichnet werden. Wir werden sicherlich die Location für eine Veranstaltung im Sommer noch einmal buchen.
Nach der Veranstaltung konnten wir in den Zimmern mit klarem Design und sehr guter Ausstattung prima zur Ruhe kommen. Nette Details, wie z.B. eine in den Nachttisch eingebaute Spieluhr und gebührenfreie Minibar unterstreichen den Eindruck, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Einige unserer Gäste hatten allerdings Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, da wohl die Adresse über Navigationssysteme (noch) nicht so gut zu finden ist. Beachten sollte man auch, dass das Hotel nicht zentral, aber dafür sehr schön am See (nomen est omen....) gelegen ist.
Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt November 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben eine Nacht von Samstag auf Sonntag im Lago in Ulm übernachtet. Perfekt für ein Wochenende in Ulm. Die Lage ist gut, direkt vor Tür fährt die Strassenbahn direkt in die Innenstadt. Parken kostet nichts. Lobby, Restaurant und Bar sind sehr stilvoll eingerichtet, super Design. Draussen viele Gelengheiten zum Sitzen, direkt am See. Die Zimmer sind ebenfalls top! Nagelneu und geschmackvoll, beim Bad sagt man spontan "wow!". Zudem alles sehr ruhig und an viele Kleinigkeiten wurde gedacht. Besser geht es nicht! Abends ein Absacker an der Bar war ebenfalls schön, ein Kamin brannte, der Barmann kannte sich aus und die Preise sind ebenfalls nicht überteuert. Ein Gas Rotwein und ein Whisky 7,50 EUR. Da kann man nicht meckern. Highlight: Ein Bier und ein Wasser in der Minibar sind inklusive. Nette Idee. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut -ob es 17 EUR wert ist, wenn man es extra bezahlen muss sei dahin gestellt- aber wenn in der Zimmerrate inklusive, dann ist alles lecker und reichlich. Einzig ein Fläschen Sekt hat gefehlt. Aber gut. Wir schlafen sehr häufig in Stadthotels; dieses war eines der besten, in denen ich bisher übernachtet habe. Ein echtes Highlight, danke Lago für ein tolles Wochenende!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Schönes, ruhiges Hotel am Stadtrand von Ulm. Direkter Blick auf den See, die Parkanlage und die Donau. Die Innenstadt ist komfortabel mit dem Tram erreichbar. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Hotel verfügt über Sauna, Dampfbad, usw. mit herrlichem Ausblick auf den See und die dahinterliegende Donau. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Guter Service. Mit dem Wochenendtarif ist es ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im LAGO hotel & restaurant am see? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LAGO hotel & restaurant am see

Anschrift: Friedrichsau 50, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 37 Hotels in Ulm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LAGO hotel & restaurant am see daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lago Hotel & Restaurant Am See Ulm
Lago Hotel And Restaurant Am See

Wenn Sie LAGO hotel & restaurant am see besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.