“Urig” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Einfache, aber sehr gute schwäbische Küche in urigem Ambiente. Das Lokal ist recht klein und etwas eng, ab und zu kommt es vor das man sich zu Anderen an den Tisch setzen muss. Also auf jeden Fall reservieren!

Von 90 % empfohlen
Bayreuth, Deutschland
“… nach dem zweiten Anlauf!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Uns wurde die Kochenbas als typisches Lokal empfohlen und so sind wir -ohne zu reservieren- losgezogen um hier zu Abend zu essen. Leider kamen wir in einen Platzregen und so mußten wir erst einmal ins Hotel zurück und uns umziehen. Im zweiten Anlauf hätte es dann auch fast nicht geklappt. Wegen des Regens war der Gartenbetrieb nicht möglich und so war die Gaststube brechend voll. Die Bedienung hat aber sehr schnell zwei freie Plätze für uns gehabt und so saßen wir auch noch in sehr netter Gesellschaft.

Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, aber das Essen, das uns serviert wurde, war hervorragend. Es war regionale Hausmannskost und die einfach nur gut!

Wir können die Kochenbas sehr gerne weiterempfehlen, weil wir rundum zufrieden waren. Bei unserem nächsten Besuch in Stuttgart, werden wir sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Essen mit super Preisleistung in urigem Ambiente.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Ich gehe hier seit Jahren mit Freunden und Familie zum Essen. Die Gerichte haben eine gleichbleibend gute Qualität. Der Karttoffelsalat ist spitzenklasse. Hier trifft sich Jung und Alt, reich und ..... Das Ambiente ist besonders. Ich kann dieses Lokal sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Ehrliche schwäbische Küche ohne viel Tamtam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren letzte Woche hier essen und angenehm überrascht. Bei sommerliche Hitze in Biergartenatmosphäre sitzt man trotz Nähe zur Strasse angenehm auf simplem Mobiliar am Plastiktisch. Die Karte ist klein, der Service bemüht, das Essen grandios! 8,80€ für die besten Käsespätzle in Stuttgart!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Prag, Tschechien
“Diese Oma kocht nicht gut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben dieses Restaurant in Stuttgart aufgrund TripAdvisor Bewertungen gewählt. Dort steht "Essen wie bei Oma". Aber leider kann diese Oma nicht gut kochen. Draußen im kleinen Garten war es recht voll, die Kellnerin schien etwas überfordert zu sein und wirkte nicht gerade überwältigend freundlich. Die Speisekarte ist recht klein - die Hauptgänge überwiegend "Braten" mit Bratkartoffeln oder Spätzle und Salat. Mein Rinderbraten war zäh wie Sohlenleder. Der Schweinebraten nur ein wenig besser. Die Spätzle waren eine Katastrophe - dicke Mehlklumpen. Der "gemischte Salat" war lauwarmer Kartoffelsalat und Eisbergsalat - nicht gerade das, was ich unter gemischtem Salat verstehe. Das Beste am ganzen Essen waren die Bratkartoffeln - sie waren OK. Mein Mann behauptete, sein alkoholfreies Bier (wir mussten noch fahren) schmeckte wie Eselspisse! Aber immerhin war das Bier schön kalt. Bei den schwärmerischen Bewertungen für dieses Restaurant kommt mir der Verdacht, sie seien gefälscht.
Also wir gehen definitiv nie wieder in dieses Restaurant und können auch keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente