“Diese Oma kocht nicht gut!” 2 von 5 Sternen

Küche: Bar, Steak
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Prag, Tschechien
“Diese Oma kocht nicht gut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben dieses Restaurant in Stuttgart aufgrund TripAdvisor Bewertungen gewählt. Dort steht "Essen wie bei Oma". Aber leider kann diese Oma nicht gut kochen. Draußen im kleinen Garten war es recht voll, die Kellnerin schien etwas überfordert zu sein und wirkte nicht gerade überwältigend freundlich. Die Speisekarte ist recht klein - die Hauptgänge überwiegend "Braten" mit Bratkartoffeln oder Spätzle und Salat. Mein Rinderbraten war zäh wie Sohlenleder. Der Schweinebraten nur ein wenig besser. Die Spätzle waren eine Katastrophe - dicke Mehlklumpen. Der "gemischte Salat" war lauwarmer Kartoffelsalat und Eisbergsalat - nicht gerade das, was ich unter gemischtem Salat verstehe. Das Beste am ganzen Essen waren die Bratkartoffeln - sie waren OK. Mein Mann behauptete, sein alkoholfreies Bier (wir mussten noch fahren) schmeckte wie Eselspisse! Aber immerhin war das Bier schön kalt. Bei den schwärmerischen Bewertungen für dieses Restaurant kommt mir der Verdacht, sie seien gefälscht.
Also wir gehen definitiv nie wieder in dieses Restaurant und können auch keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
Pfullingen, Deutschland
“Gemütliche schwäbische Küche wie bei Oma im Esszimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Hier scheint zwar hinsichtlich des Ambientes einfach die Zeit stehengeblieben zu sein - nicht aber in der Küche! Man fühlt sich immer wieder wohl in der Kochenbas - wie zu Großmutters Zeiten beim schwäbischen Sonntagsessen. Eine typisch schwäbische Küche erwartet den Gast mit Klassikern wie Sauerbraten, Lendenbraten, Rostbraten, Linsen, etc. mit handgeschabten Spätzle und gemischtem Salat, wobei der Kartoffelsalat eine Klasse für sich ist. Kurzum: eine Weinstube für alle Generationen - auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt für ältere Menschen. Daher sollte man am besten vorab anrufen und reservieren und sich vor allem beim Eintreten in den urigen Gastraum nicht einfach hinsetzen - man bekommt hier charmant seinen Platz gezeigt und sitzt dann beim Mittagstisch oftmals zwischen den Stammgästen - eine nette Unterhaltung ist garantiert. Und eine top Küchenleistung sowieso. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Germany
“Bestes Restaurant in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren sicher schon 50 mal hier essen. Es ist und bleibt das Beste was es weit und breit gibt. Rostbraten, Schnitzel egal was immer beste Qualität und extrem lecker und ur-schwäbisch.
Wir freuen uns aufs nächste mal
Eure Fam Krockenberger

• 5 von 5 Sternen Essen
“Einfache Küche, immer lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen dort regelmäßig essen. Leider sehr klein, aber dafür ein Original!!! Am besten reservieren. Die Preise sind moderat und das Essen ohne Schnick-Schnack.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“schwäbische gute Kost, zu schwäbischen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich gehe dort regelmässig essen. Ich liebe es! Das Lokal ist leider sehr klein. Deswegen Tischreservierung nötig. Oder man wird an andere Tische dazu gesetzt.