“ein Hochgenuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fässle

Fässle
Loewenstr. 51, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Degerloch)
0711-760100
Platz Nr. 109 von 1.054 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Firmenevent, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Degerloch
“ein Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Herzliche Begrüßung, ein wunderschön saisonal gedeckter Tisch, sehr freundlicher und kompetenter Service, harmonisches Ambiente und frische regionale Küche haben den Abend mit Freunden zu einem Erlebnis werden lassen. Die Karte bietet ein breites Spektrum (vegetarisch, Fisch, der berühmte Zwiebelrostbraten darf auch nicht fehlen) - wer möchte kann zwischen einem regionalen Fleischmenü oder Fischmenü wählen inkl. begleitende Weine. Die Küche grüßte aufmerksam mit Amuse-Gueule und Sorbet zwischendurch. Ein rundum gelungener Abend bei einem entsprechend dem Gebotenen guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013

Stuttgart, Deutschland
“kulinarischer Genuss in geselliger Runde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Immer mal wieder, wenn ich besondere Gäste habe, lade ich gerne ins Fässle ein. Diesmal waren es die Nationaltrainerinnen der deutschen Rhythmischen Sportgymnastik. Volltreffer: die Damen waren - wie ich - im höchsten Maße zufrieden.

Für die gehobene Gastronomie ist der Champagner zu 85 Euro noch erträglich, das 0,75 Ensinger zu 5,70 ebenfalls. Franz Keller Riesling zu 34 Euro ist leicht überteuert, aber sehr lecker, Tee zu 1,70 günstig, wird aber auch nur als Heißwasser im Glas mit beigelegtem Beutel serviert.

Es lohnt sich immer wieder, die Tagesempfehlungen zu nehmen, aber auch à la carte ist alles hervorragend zubereitet und schmackhaft. Herausragend das Steinbuttfilet, sowohl im Original wie auch als "kleine Portion", ebenso herausragend das perfekt auf den Punkt gegarte Rinderfilet. Die maritimen Speisen (Lachstartar, warme Jakobsmuscheln, Langustinos) waren allesamt ein Gaumenschmaus. Auch die Nachspeisen wie immer perfekt. Manchmal würde ich mir im Fässle etwas weniger bemühte, sprich natürlichere Bedienungen wünschen. Die Etikette ist gut gemeint... mir persönlich sind natürlich sprechende und reagierende Menschen lieber.

Das tut aber absolut keinen Abbruch... das Fässle ist von der Speisenqualität her einfach spitze und meine Gäste waren top zufrieden!

• Aufenthalt September 2013
“Ein grosser Umweg wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Fässle hat überzeugt mit einer guten Mischung aus Tradition und Neu.
Der Service war hervorragend, das Langusten Carpaccio und die Rehnuss und waren ausgezeichnet und die Portionen genau richtig.

• Aufenthalt September 2013
“Gehobene Gastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Edle regionale Küche mit mediterranem Einschlag. Frische Zutaten und ein freundlicher Service runden das positive Bild ab.

Aufenthalt November 2012
Stuttgart, Deutschland
“Mein Lieblingsrestaurant in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir kommen hier immer wieder gerne zu besonderen Anlässen her. Am liebsten im Sommer, wenn man im wunderschönen Innenhof sitzen kann.
Der Service ist wunderbar, sehr unaufdringlich, man bemerkt die Kellner kaum.
Und vom Essen her sind wir noch nie enttäuscht worden. Immer eine tolle Auswahl, auch an Menüs, und alles sehr frisch zubereitet. Das ist einfach schwäbische Küche wunderbar interpretiert. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Juni 2012