“Handwerklich perfekt, aber ohne Aha Erlebnis” 3 von 5 Sternen

Küche: vegetarisch, Delikatessen, Speiselokal, Gaststätte
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart
“Handwerklich perfekt, aber ohne Aha Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zu viert haben wir uns einen schönen Abend ausgesucht, um endlich einmal die Speisemeisterei zu besuchen. Das Ambiente, die Speisemeisterei (Das Restaurant und das Gebäude) und auch die weihnachtliche Dekoration wunderschön.
Wir haben im ersten Saal gegessen (ohne Lounge Möbel). Leider war es für uns ein wenig zu dunkel: in einem Gang gab es ein Gericht von einer "blauen" Kartoffeln, im Originallicht sah dieses dunkelbraun und unscheinbar aus, mit der Taschenlampen App offenbarte es uns dann ein wunderbares Violett, das sehr geschmackanregend aussah. Die Beleuchtung hat uns in sofern doch etwas gestört.
Die Speisen waren alle lecker und handwerklich perfekt arrangiert. Doch irgendwo hat uns das Aha Erlebnis gefehlt, auf das wie uns so gefreut hatten. Die Zutaten waren bodenständig. Einmal eine Jakobsmuschel und etwas weißen und schwarzen Trüffel. Das Kalbsfilet war sehr klein, auch für ein sechs-acht Gang Menü hätte ich mehr als 60-100gr. erwartet.
Die Weinempfehlung entsprach nicht ganz unserem Geschmack, das kann passieren, allerdings fanden wir innerhalb der begrenzten Auswahl der Weinreise-Weine auch keine besseren Alternativen.
Ganz enttäuscht waren wir von der Digestif Mini Auswahl. Hier hatte ich in einem Sterne Restaurant doch mehr erwartet. Als Amaro gab es nur Ramazotti und Jägermeister im Angebot, dazu ca. zehn Obstbrände, einen Brandy und das wars.
Die Bedienung waren sehr nett und zu vorkommend. Allerdings war das Restaurant sehr voll, und die Bedienungen sehr sehr beschäftigt.
In der Service - Abfolge hat es ein wenig gestört, dass einer von uns drei Gänge am Stück aussetzen mußte (insgesamt fast eine Stunde), weil er ein anderes Menü hatte als der Rest. Hier hätte man vielleicht die Abfolge etwas auf den Tisch umstellen können.
Durch die verschiedenen Extra Wünsche geschah es leider auch, dass einer von uns denselbe Speise immer einen Gang nach den anderen bekommen hat, was ihm ein wenig die Überraschung genommen hat.
Insgesamt ein etwas enttäuschender Abend, bei dem wir einfach mit mehr gerechnet hatten.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Plochingen, Deutschland
“Wunderbarer Business-Lunch, einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für ein Geburtstagsessen hier und hatten das Business-Lunch Menü. Das Ambiente und der Service ist wunderbar. Das Essen sowieso.
Das 3-Gänge Menü gab es für ca. 35€ und trotzdem wurde man zusätzlich noch mit einem Gruß der Küche begrüßt und einer erlesenen Pralinen und Schokoladenauswahl verabschiedet. Alles in allem perfekt und wir würden jeder zeit wieder kommen.

Aufenthalt April 2013
“Mittagspause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

wäre untertrieben. Wir waren zuletzt im Sommer zu Abendmenue und waren begeistert. Jetzt wollten wir wissen ob dieses Niveau mittags mal zwischendurch genauso ist.
ES IST GENAUSO!!

Wir hatten das 3-Gang-Mittagsmenue. Zuerst Rindertartar, dann Poularde und zum Schluss Rumtopf. Was hier so banal ausgeführt wird war in der Tat auf sehr hohem Niveau ausgegührt worden und endete mit einer persönlichen Begrüßung durch den Hausherrn. Gerne wieder. Man sieht sich wieder.

Der Service war hervorragend. Alles andere wäre dem nicht gerecht.

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Wunderschöner Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

We haben hier unsere Hochzeit gefeiert! Alles war TOP!!!! Bedienung war super, Essen war sehr lecker. Die Räume sind schick! Die Preise sind ja einbisschen hoch, aber dieser Restauran ist auch nicht für jeden Tag. Nur für besondere Momente des Lebens! Wir werden es nie vergessen, und wurden gerne wieder kommen!
Danke schön!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Pforzheim
“Carne Cruda leicht geräuchert bis Aprikosen Delice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

- Steinbutt mit Erbsen und Morcheln
- Lammrücken mit Nektarine, Zuccini und Parmesan Olivenkuchen
- Aprikosen Delice mit Ragout und Quark Eis bzw. Männles Schwarzwälder
- Begleitende Weinreise

ganz wunderbar bekocht. Es war phantastisch!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente