“guter Japaner” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
hard
“guter Japaner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Es gibt eigentlich nicht viel Negatives zu sagen. Das Lokal war schon um Uhr 18.30 relativ gut gefüllt. Was schon mal ein gutes Zeichen ist. Ich habe 2 Vorspeisen gegessen. Beide sehr gut. Danach noch ein paar Sushi. Auch diese sehr gut. Ich würde wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Esslingen am Neckar, Deutschland
“Außergewöhnliches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben uns direkt an ein Menü ran getraut, um viel neues zu probieren und nicht nur Sushi zu essen. Wobei auch dieses super lecker war. Meine Empfehlung ist der Lachs in Sojamarinade - der beste Lachs, den ich je gegessen habe.
Im hinteren Bereich gibt es auch Sitzgelegenheiten "auf dem Boden", alles sehr gemütlich eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Undurchsichtige Karte, Essen okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren mittags da (2 Personen). Auf Grund der sehr hohen Preisunterschiede zwischen der Mittags- und der Standardkarte haben wir uns für die Mittagskarte entschieden. Diese war sehr undurchsichtig geschrieben. Beim Sushi waren einfach nur die Anzahl angegeben und nicht welche Sorten. Diese haben wir dann erfragt und konnten auch nicht gegen Aufpreis Teile austauschen. Die Bedienung war insgesamt sehr schwach. Uns ist auf der Karte, obwohl wir schon oft Japanisch essen waren, nicht alles klar gewesen. Fragen zu einzelnen Gerichten wurden sehr schlecht beantwortet.

Das Ambiente ist im hinteren Bereich des Restaurants deutlich besser als vorne, daher unbedingt hinten sitzen. Die Möbel sind etwas antiquitiert, aber noch in Ordnung.

Alles in allem werden wir nicht so schnell wieder dort hingehen. Das Essen war zwar in Ordnung und der Preis mittags super (35 Euro für 2 Personen), aber uns ist es lieber den Aufpreis bei anderen Restaurants in Stuttgart zu bezahlen und besser zu essen.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen, nur etwas teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Top Qualität des Essens, alles sehr frisch, sehr viele japanische Spezialitäten. Die Tatsache, dass in Kicho überwiegend Japaner essen gehen, spricht für sich.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Herrenberg
“Ein Stück Japan in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren sehr glücklich, ein so gutes Restaurant entdeckt zu haben. Es ist klein, die Qualität phantastisch, sehr nette Bedienung und weil es lecker war, und wir nicht auhören konnten, zu bestellen, wurde es teuer. Leider hat mir meine Frau die Suppe weggegessen, also kann ich darüber nichts sagen. Aber mein Sashimi und Tempura und die Sushi waren alle klasse. Danach hatte ich (ungewöhnlich) Ente. Das war die letzte Gelegenheit von diesem Gericht. Sie wird nicht mehr angeboten. Schade. Ich esse selten, bis ich satt bin. In diesem Fall habe ich die Grenze nicht gesehen und übertrieben. Sehr, sehr guters Essen. Original japanisch halt. Wir kommen auf jeden Fall zurück.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente