“Undurchsichtige Karte, Essen okay” 3 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Undurchsichtige Karte, Essen okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren mittags da (2 Personen). Auf Grund der sehr hohen Preisunterschiede zwischen der Mittags- und der Standardkarte haben wir uns für die Mittagskarte entschieden. Diese war sehr undurchsichtig geschrieben. Beim Sushi waren einfach nur die Anzahl angegeben und nicht welche Sorten. Diese haben wir dann erfragt und konnten auch nicht gegen Aufpreis Teile austauschen. Die Bedienung war insgesamt sehr schwach. Uns ist auf der Karte, obwohl wir schon oft Japanisch essen waren, nicht alles klar gewesen. Fragen zu einzelnen Gerichten wurden sehr schlecht beantwortet.

Das Ambiente ist im hinteren Bereich des Restaurants deutlich besser als vorne, daher unbedingt hinten sitzen. Die Möbel sind etwas antiquitiert, aber noch in Ordnung.

Alles in allem werden wir nicht so schnell wieder dort hingehen. Das Essen war zwar in Ordnung und der Preis mittags super (35 Euro für 2 Personen), aber uns ist es lieber den Aufpreis bei anderen Restaurants in Stuttgart zu bezahlen und besser zu essen.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Essen, nur etwas teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Top Qualität des Essens, alles sehr frisch, sehr viele japanische Spezialitäten. Die Tatsache, dass in Kicho überwiegend Japaner essen gehen, spricht für sich.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Herrenberg
“Ein Stück Japan in Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren sehr glücklich, ein so gutes Restaurant entdeckt zu haben. Es ist klein, die Qualität phantastisch, sehr nette Bedienung und weil es lecker war, und wir nicht auhören konnten, zu bestellen, wurde es teuer. Leider hat mir meine Frau die Suppe weggegessen, also kann ich darüber nichts sagen. Aber mein Sashimi und Tempura und die Sushi waren alle klasse. Danach hatte ich (ungewöhnlich) Ente. Das war die letzte Gelegenheit von diesem Gericht. Sie wird nicht mehr angeboten. Schade. Ich esse selten, bis ich satt bin. In diesem Fall habe ich die Grenze nicht gesehen und übertrieben. Sehr, sehr guters Essen. Original japanisch halt. Wir kommen auf jeden Fall zurück.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kumamoto, Japan
“So Japanisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Ich habe nicht erwartet, dass ich in Deutschland so perfekt Japanisches Restaurant sehen würde. Das Zimmer, wo ich mit meinen Freunden Abendessen hatte, war mit Tatami Boden und niedrigem Tisch. Noch dazu, ein Kimono hat auf der Wand gehangen! Wir haben so viele Gerichte bestellt- Sushi, Shabushabu, Tempura, Miso Suppe, Bier u.s.w.... Alles hat so gut geschmekt! Die haben nicht so billig kostet, aber wir waren so zufrieden :)

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Gute Adresse für gutes japanisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Es gibt nicht allzu viele japanische Restaurants in Deutschland. Man tut gut daran, sich bei in Deutschland lebenden Japanern zu erkundigen, welche davon sie empfehlen würden und welche nicht. Damit reduziert sich die Auswahl nochmal beträchtlich. Das Kicho ist eines der "Geheimtipps".
Die Preise sind eher nicht schwäbisch, aber die Qualität der Speisen und das Ambiente sind es wert. Wie in den meisten Restaurants in Japan auch gibt es einen Bereich mit Tischen sowie mittels Schiebetüren abgetrennte Bereiche mit Tatami, wo man traditionsgemäß auf dem Boden sitzt. Eine Reservierung sollte unbedingt vorgenommen werden.
Da die Speisekarte eine breite Palette bietet, finden auch Leute etwas, die nicht so richtig an rohen Fisch heran können. Ansonsten ist eine Box oder ein Schiff mit einer Variation von Sushi oder Sashimi sehr zu empfehlen. Eine Miso-Suppe sollte immer dabei sein.
Website:

• Aufenthalt November 2010