“War sehr lecker!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arche

Arche
Barenstr. 2, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Rathaus)
0711-245759
Platz Nr. 250 von 1.054 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Rathaus
Germany
“War sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Arche liegt sehr nett gegenüber der Markthalle. Die Einrichtung ist nicht modern, aber gemütlich. Das Essen war hervorragend. Wir waren zu Dritt dort und hatten Rindersteak (etwa 24 €), Lachs mit einer feinen weißen Soße sowie einen Rucolasalat mit Parmesanhobel und Pinienkernen (7,90 €). Das Fleisch war perfekt gebraten und sehr zart. Der Salat war frisch und knackig, die Salatsoße hervorragend. Würde sofort wieder hingehen!

Köln, Deutschland
“schmeckt nach nix - Anspruch, der nicht erfüllt wird”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir hatten vorher keine Bewertungen gelesen und warum mittags hungrig in der Innenstadt.
Die Bedienung ist freundlich und schnell. Leider ist das das einzig positive. Das Essen (ich hatte einen welken, gelbe Blätter enthaltenden Rucola-Salat und anschließend eine Kürbiscremesuppe, die definitiv die schlechteste meines Lebens war und sicher alles enthielt außer Kürbis) ist grottig, der Wein (im Offenausschank im wesentlichen griechische Weine, was ja relativ exotisch ist, aber auch die gibt es in guter Qualität, jedoch nicht hier) genauso miserabel. Touristenfalle wegen der zentralen Lage. Mein Rat: wegbleiben.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Paris, Frankreich
“Nicht das beste Restaurant in Stuttgart”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Arche Restaurant liegt in Stuttgart Stadtzentrum neben die Markthalle. Das Restaurant ist von Montag bis Samstag von 11.00 bis 24.00 geöffnet. Das Restaurant ist nicht groß und das Dekor ist typisch deutsch. Die Mitarbeiter sind freundlich und der Service ist sehr schnell.
Wir aßen eine Spargelsuppe mit Pommes und Fleisch Knödel. Das Essen wurde nicht verfeinert aber die Preise sind recht günstig.
Wir wurden von unserem Essen enttäuscht, aber wir hatten eine tolle Zeit in diesem zentralen Restaurant.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Schande für Stuttgart”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Schande für Stuttgart : das Essen ist schlecht und die Bedienung ist ebenfalls schlecht. Das Preisleistungsverhältnis ist somit auch nicht ausreichend. Unfreundliche Begrüßung................………………….....……………………………..............................................................… Es gibt eigentlich nicht vielmehr zu sagen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein feines Plätzchen um einmal zu verschnaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Die Arche befindet sich mitten in der Stuttgarter Altstadt. Mittags ist es viel besucht und bietet ein durchaus reichhaltiges Angebot an Mittagsgerichten. Die Portionen sind recht groß, aber die Preise sind den ortsüblichen hohen Preisen leider angepasst. Der Service ist zwar nicht sehr aufmerksam, aber mit ein wenig Geduld, wird man doch akzeptabel bedient.
Aus der Speisenkarte kann man durchaus eine hellenische Affinität erkennen - und das ist ja nicht negativ - gemischt mit einem schwäbischen Einschlag - eine interssante Kombination.
Meine Empfehlung: wer viel für einen noch relativ günstigen Preis in der Stuttgarter Altstadt essen möchte, kann durchaus in die Arche gehen. Wer etwas besonderes sucht, soll weiter suchen.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente