“Ungemütlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Commundo Tagungshotel Stuttgart

Commundo Tagungshotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Commundo Tagungshotel Stuttgart
3.0 von 5 Hotel   |   Universitatsstrasse 34, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 51 von 152 Hotels in Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
“Ungemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Commundo Stuttgart auf einer Geschäftsreise verbracht und werde mir für weitere Reisen ein anderes Hotel suchen.
Gut gefallen hat mir das Frühstücksbuffet. Alles andere war mittelmäßig bis unzufriedenstellend.
Abends habe ich im Hotelrestaurant gegessen. Die Maultaschen wurden lauwarm und lieblos angerichtet serviert. Die Einrichtung hat einen Kantinenflair. In der Umgebung gibt es aber nicht wirklich eine Alternative für ein Abenndessen.
Das Zimmer hatte eine ungemütliche und unflexible Beleuchtung. Zwei Deckenlampen und zwei Wandleuchten strahlen ein kaltes Licht und lassen sich nur alle auf ein Mal ein-/auschalten. Eine kleine Leseleuchte am Bett, die unabhängig von der restlichen Beleuchtung genutzt werden kann, hat mir sehr gefehlt. Zusätzlich haben die Lampen im angeschalteten Zustand störende Summgeräusche gemacht.
Das Bad war klein, aber sauber. Nervig war die sehr laute Lüftung, die mit anschalten des Lichts angefangen hat zu arbeiten, und noch ziemlich lang aktiv war.
Die Heizung im Bad blieb kalt, was bei Minustemperaturen draußen sehr unangenehm war.
Ich werde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig mit Minidusche. Das Bad war sauber, allerdings haben wir im Bett bei Ankunft erstmal ein fremdes Haar gefunden.
Das Bett war mit Abstand das unbequemste Bett auf dem ich je geschlafen habe.
Die Hotelzimmer sehen aus wie in einer Jugendherberge. Der Service war sehr nett und zurvorkommend und das Frühstück war gut mit großer Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich war dort während einer messe in Stuttgart.
gute Anbindung durch Sbah, Station ist direkt beim Hotel. 25 min. Fahrtzeit zur Messe. Mit PKW wenn kein Autobahnstau 15 min, ca. 18km entfernt.
Zimmer sehr klein, Bad auch. Dusche eng, etwas alt, meine Bewertung 3 Sterne
aber für Stuttgart und Messe sehr günstig mit einem Preis von 80.-€
Sehr gutes Frühstücksbuffet, große Auswahl, frisch und appetitlich angerichtet. dafür könnte man 4-5 Sterne geben.
Parkhaus unter dem Hotel ist inklusive, WIFi im Zimmer kostet (Telekom)

• Aufenthalt September 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Mein Mann und ich verbrachten die letzte Nacht im Commundo in Stuttgart, verbunden mit einem Musicalbesuch. Erwartet hatten wir ein klassisches Drei-Sterne-Hotel: passabel, aber nicht luxeriös, wie wir es schon so oft für 100 Euro gebucht hatten. Was wir bekommen haben: einen teuren Aufenthalt in einer "Jugendherberge".

Verbrachten schrieb ich im ersten Satz bewusst, weil an Schlaf kaum zu denken war. Das Bett ist sehr schmal - und total ungegeignet für eine normale Nacht zu zweit, bei der beide wirklich schlafen wollen, denn übereinander liegt es sich mit Sicherheit gut - und steht direkt an einem Schrank, der als Raumtrenner dient. DIe Matratzen sind knüppelhart, die Kopfkissen dünne Lappen.

Das Zimmer wirkte insgesamt sehr abgewirtschaftet: Flecken an den Wänden, Schimmel an der Duschwand, eine Bettumrandung mit Brandflecken.... Eine Minibar suchten wir vergebens, ebenso eine Klimaanlage. In unserem winzigen Doppelzimmer stand 1 Stuhl - einer konnte sich ja bequem auf das kleine Bett setzen ... Auch das Bad war auf eine Person ausgerichtet: ein großes Handtuch haben wir uns schließlich geteilt, weil wir einfach kein zweites hatten.

Unverschämt empfanden wir auch die Zeit zum Auschecken: bis 10 Uhr muss man raus sein. Passt aber, weil es auch in der Kantine nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Wir haben also vorher ausgecheckt und sind dann mit unseren "Gutscheinen" frühstücken gegangen. Ein entspannter Kurzurlaub also....

Hätten wir eine Jugendherberge gebucht, würde ich diese Bewertung nicht abgeben, so sind wir einfach nur verärgert über die verschenkten 100 Euro, für die wir woanders mit Sicherheit einen schönen Aufenthalt gehabt hätten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Gute Erreichbarheit von der Autobahn und Stuttgart Stadtmitte. Viele Parkplätze- sowohl in der Garage als auch vor dem Hotel. Die S-Bahn ist direkt am Hotel und nach 15 Minuten ist man bereits in der Innenstadt. Die Hotelanlage ist typisch Tagungshotel: nüchtern, aber hell und mit schönen Innenhof mit der Möglichkeit dort zu Frühstücken oder Abends was zu trinken. Die Bar ist bis ca. 1 Uhr offen (am Wochenende). Sehr freundliches Empfangspersonal mit viel Geduld für Fragen. Das Zimmer ist außergewöhnlich- mit einem Schrank in der Mitte, dieser als Raumtrennung zwischen dem Eingangsbereich und Schlafbereich gedacht ist. Möglichkeiten mit Kabel kostenlos zu surfen, kleiner TV, gute Schlafqualität- mittelharte Matratze und ruhige Umgebung. Allerdings keine Klimaanlage, es war sehr warm im Zimmer. Durch dem dünnen Vorhang kam sehr früh die Sonne rein, man konnte dadurch nicht lange schlafen. Das Bad ist sehr klein, die Lüftung veraltet und wahninnig laut. Alter Föhn, der auch laut ist und viel zu heiss. Man sieht in der kompletten Anlage, dass einiges modernisiert sollte. Die Fitnessräume musste ich lange suchen, die waren nicht ausgeschildert. Anschließlich war es eine kleine Ecke im Freizeitzimmer (Billiard, Getränkeautomaten...). Allerdings vollkommend ausreichend, nur ohne Klima. Sauna und Wellness habe ich nicht gefunden. Das Frühstück war in einer Kantine, die Auswahl war in Ordnung- standard, keine besonders qualitative und geschmacksvolle Produkte, schlechter Filterkaffee (Unbeding den Crep mit Ahornsirup probieren, lecker!). Leider nicht mit der Möglichkeit "all you can eat" da man nur einmal ein Tablett zusammen stellen konnte- am Empfang hat man einen Frühstücksgutschein erhalten. Auch hier vielen die Hinweise auf Kaffee oder Besteck, Tassen (wo das alles sich befindet), einige wirrten sich durch die Gegend um diese zu suchen. Fazit: für das Wochenende gutes Preis- Leistungsverhältnis (ca. 60 EUR Einzelzimmer), es ist eben ein Tagungs- und kein Wellnesshotel, praktisch und preisgünstig, mit der Möglichkeit sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto hinzukommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Viechtach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Über Expedia gebucht.
Das Hotel liegt im Westen von Stuttgart ( Nähe Vaihingen ).
Zweckmäßig ist die Anreise mit Pkw, U-Bahn Station in der Nähe. Ebenso ist die Universität und Schlß Solitair in der Nähe
Sehr freundlicher Empfang und Personal.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Nicht zu groß. Ich hatte ein Behindertenzimmer ( was mich nicht störte ) dadurch barrierefrei und großes Bad.
Das Zimmer war sehr sauber und in den Innehof gelegen; dadurch ruhige und gute Schlafqualität.
Das W-Lan war kostenlos ebenso das Parken ( was in Großstädten nicht immer selbstverständlich ist ).
Die Sauna konnte ich aus Zeitmangel nicht genießen, hoffe bei nächster Gelegenheit.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend mit allem was die Küche bietet ( Säfte, Eierspeisen, Obst........ ). Für meinen Geschmack war der Frückstücksraum jedoch zu Kantienenmäßig und unpersönlich.
Ich kann das Top Commundo nur empfehlen und werde es bei nächster Gelegenheit gerne wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Commundo Tagungshotel liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station und eignet sich prima zur Unterkunft, wenn man an der Universität oder bei der Fraunhofer-Gesellschaft zu tun hat.

Das Personal am Empfang war freundlich, die Schlafqualität des Bettes war gut, bei der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Klar, dass es sich nicht um ein Hotel mit vielen Extras handelt, aber dieses Hotel ist halt zweckmässig eingerichtet - typisch Tagungshotel eben.

Der Frühstücksraum hat zwar meinem Geschmack nach etwas arg viel Kantinen- bzw. Jugendherbergscharakter, aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Bei 40 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis als ausgesprochen gut. Und mit der U-Bahn waren es zudem nur 15 Minuten vom Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel Stuttgart

Anschrift: Universitatsstrasse 34, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 von 152 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel Stuttgart 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Commundo Tagungshotel Stuttgart

Wenn Sie Commundo Tagungshotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.