“Besser sparen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Künstlerbund

Cafe Künstlerbund
Schlossplatz 2, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Oberer Schlossgarten)
0049-711-2270036
Platz Nr. 749 von 1.066 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Frühstück
Stadtviertel: Oberer Schlossgarten
Stuttgart, Deutschland
“Besser sparen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

War gerade heute mit Freunden dort und wir sind uns einig: hier werden wir nie wieder essen gehen! Okay, die Speisen sind billig, aber die Qualität lässt in jeder Hinsicht zu wünschen übrig (und wenn man bedenkt, dass man gut und gerne 70% übrig lässt, ist das Essen teuer!)
Alles schmeckt gleich fad, sogar salzen musste man noch. Die Spargelcremesuppe war lediglich voll mit Fasern, sonst erinnerte hier gar nichts an Spargel. Das Gemüseragout in Mangosauce war zum abgewöhnen, es schmeckte nach billigstem Fast Food Gericht aus der Tüte. Die Bärlauchteigtaschen gingen so, aber von lecker weit entfernt. Alles ohne Geschmack.
Bedienung auch nicht sehr aufmerksam.
Die haben Glück mit der Lage und der vielen "Laufkundschaft", sonst würde der Laden sicher dicht machen. Ich bezweifle, dass die einen ausgebildeten Koch beschäftigen. Selten so schlecht gegessen.
Vor wenigen Jahren war das noch eine gute Adresse, wo es echt geschmeckt hat. Schade.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Essen mit Kunst an der Wand.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Cafe Künstlerbund ist eine Institution am Schlossplatz, vor allem die einmalige Lage ist toll. Sitzt man auf der Terrasse in der Sonne hat man den ganzen Schlossplatz im Blick. Zum Kaffeetrinken oder abends einen Aperitiv ist der Platz ideal, zum Essen leider weniger. Wir hatten einen Gutschein für ein 3-Gang-Menü und meine Erwartungen waren wirklich nicht zu hoch gesteckt. Grundsätzlich war das Essen auch in Ordnung wider Erwarten. Aber das Personal war ziemlich überfordert. Schon am Eingang im Restaurant wurde man erst einmal ignoriert und bei Nachfrage wegen der vorherigen persönlichen Reservierung (ich bin extra 2 Tage vorher schon mal kurz da gewesen), hieß es salopp, man könne sich ein Platz 'raussuchen. Es war Samstagabend und relativ gut besucht, aber man hatte trotzdem noch Auswahl. Der Service hat auch im Laufe des Abends nicht unbedingt gut funktioniert, lange Wartezeiten bei den Getränken, während es mit dem Essen relativ fix ging. Schade! Es ist wirklich ein schönes Lokal mit einem schönen Ambiente, aber zum Essen gehen nicht unbedingt geeignet. Man sollte es wirklich bei Kaffee und Kuchen (sehr lecker!) und Getränke belassen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rottweil, Deutschland
“Schlechtes Essen, schlechter Service, dreckige Toiletten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eigentlich hatten wir einen Gutschein für 2 Entrecôte, wurden aber sogleich gefragt, ob wir auch was anders bestellen würden, da sie zuwenig davon da hätten. Gut, kein Problem, wir fanden noch was anderes auf der Speisekarte. Leider entsprach das Essen so gar nicht unseren Vorstellungen. Die Spätzle und auch das Fleisch waren sehr trocken, das Gemüse halb roh und die Soße schmeckte nach Fertig-Tomatenpüree aus dem Tetrapack! Leider ließ sich die Bedienung nach dem servieren nicht mehr am Tisch blicken. Kam kurz zum kassieren, ließ aber unsere halbvollen Teller stehen und fragte auch nicht nach, ob es geschmeckt hatte!
Zum Glück suchte ich erst nach dem Essen die Toilette auf, sonst hätte ich wohl keinen Bissen runter gebracht: Überall auf dem Boden zerknülltes Toilettenpapier, Pfützen auf dem Boden (ich will lieber nicht wissen, was es war !), der Geruch war auch nicht der Beste. Papierhandtücher gab es keine, statt dessen hatte jemand eine Toilettenpapierrolle bereit gestellt.

Fazit: Nein danke, das brauch ich kein zweites Mal!!

Aufenthalt März 2012
NRW
“Leckere Salate”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wenn ich in Stuttgart bin, gehe ich gern ins Cafe Künstlerbund. Es hat eine ideale Lage am Schlossplatz. Die Salate sind sehr lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Manchmal dauert es im Sommer etwas länger, bis man bedient wird. Die Bedienung ist aber immer sehr freundlich. Gelegentlich ist es wegen des Andrangs schwierig, einen Platz zu ergattern.

Aufenthalt November 2011
“Tolles Café, schöne Lage und leckere Kuchen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Bei schönem Wetter ist der Außenbereich geöffnet und man wird mit tollem Ausblick auf den Schlossplatz sowie Sonne verwöhnt. Aber auch wenn das Wetter nicht so toll ist und man drin sitzen muss, ist das Café Künstlerbund eine tolle Adresse in Stuttgart. Die Inneneinrichtung ist sehr modern, an den Wänden hängen tolle Kunstwerke und der Kuchen dort ist sehr, sehr lecker. Personal freundlich und Preise wirklich gut für diese Lage. Definitiv empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente