“Ein Genuss für besondere Gelegenheiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu OLIVO - Gourmetrestaurant

OLIVO - Gourmetrestaurant
Arnulf-Klett-Platz 7 | im Steigenberger Graf Zeppelin, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)
0711 2048 277
Platz Nr. 14 von 1.025 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: USD 0 - USD 284
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hauptbahnhof
Stuttgart, Deutschland
“Ein Genuss für besondere Gelegenheiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Olivo ist ein Restaurant für besondere Anlässe. Die Preise bewegen sich im Hochpreissegment, aber das komplette Menü war jeden Euro wert. Service, Ambiente und die einzelnen Gänge (6 Stück) waren ausgezeichnet. Sicherlich ist das Olivo kein Restaurant für ein Essen an einem "ganz normalen Tag". Doch wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte, ist man hier mit absoluter Sicherheit gut aufgehoben. Die Gänge boten neue Interpretationen von gängigen Lebensmitteln und waren eine Offenbarung. Einziger kleiner Kritikpunkt auf sehr hohem Niveau: Es gab 2 Menüs zur Auswahl, die man aber leider nicht groß variieren oder miteinander kombinieren konnte. Ein Gang konnte getauscht werden, doch das ist meiner Meinung nach für ein Restaurant in dieser Preisklasse ( 6 Gänge ca. 100-130€) doch etwas kleinlich. Dies tat dem Genuss keinen Abbruch., wäre aber vielleicht doch mal eine Überlegung für die Zukunft wert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Stuttgart, Deutschland
“Essen der besonderen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein wirklich besonderes Restaurant zu einem besonderen Anlass.
Wir haben vorher online reserviert. Das funktioniert sehr gut.
Der Name Olivo ist schon befremdlich. Zuerst denkt man an ein italienisches Restaurant. Doch die Küchenart im Olivo nennt sich französisch/international.
Das Olivo befindet sich in der ersten Etage des Hotels Graf Zeppelin, gleich gegenüber des HBF in Stuttgart. Also erstmal durch das für mein Empfinden merkwürdige Foyer (siebziger Jahre Stil) des Hotels - ein bißchen suchen muß man schon um die Treppe hinauf zu finden.
Am Eingang werden uns die Mäntel erstmal abgenommen und wir werden zu einem Tisch mit direktem Blick auf die Bahnhofsbaustelle geführt. Die Einrichtung ist eher gediegen - pastellgrün und beige dominieren die Räumlichkeit.
Der Service ist ausserordentlich gut, vor allem die Damen, die jeden Gang sympatisch erläutern. Das sich der Sommelier zu gut um eine alleinstehende Dame kümmert, finde ich merkwürdig, vielleicht auch andere Gäste.
Das Essen ist ein wahres Erlebnis und kostet natürlich dementsprechend. Es steckt auch viel Arbeit in dieser Kochkunst. Ich hatte aus den 2 angebotenen Menüs eines mit 5 Gängen ausgesucht. Am Schluss waren es eigentlich 10 Gänge mit 2 Grüssen aus der Küche, Brot, Süssigkeiten am Schluss und dann noch die Pralinen....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“Schwabenstreich mit Fusion-Touch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ruhiges Ambiente, hervorragender Service, eine schöne aktuelle und übersichtliche Karte, übersichtliche aber nicht mikroskopische Portionen, angemessene Preise. Warum dann nicht 5 Sterne von mir? Der Hang zur Fusion-Küche war mir etwas zu stark ausgeprägt. Neben den "Geschmacksexplosionen" auch etwas mehr zu "beißen" ist mir persönlich lieber, auch als die dritte Pralinenkiste, wenn auch sicherlich einen Michelinstern wert. Hier fehlt mir etwas das Gleichgewicht.

Aufenthalt Juni 2013
“Ein gastronomisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine Kreative, handwerklich perfekte Küche und ein großartiger Service: das Menü begann mit einem furiosen Gruß aus der Küche. Gänseleber mit Mais. Die Leber perfekt gebraten, der Mais in mehreren Varianten. Als Kolben, als Creme, als junges Kölbchen, als Popcorn (!) - einfach nur lecker! Im Vordessert gab es Erdbeeren gleich auf achterlei Varianten, absolut Super! Neben dem vorzüglichen Essen ist der Service besonders bemerkenswert: formal völlig korrekt, dabei aber charmant und locker. Eine Kombination, die man so eher selten findet.

Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
“Stuttgarter Gourmettempel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten Geschäftskontakte zu einem 5 Gangmenü geladen....und unsere Erwartungen und die unserer Gäste wurden nicht enttäuscht. Wir hatten das gesamte Restaurant für uns und wurden hiermit überrascht:
Extrem kreative Küche mit bisher unbekannten Variationen, exzellenter Service in einer tollen Atmosphäre...was will man mehr?

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich OLIVO - Gourmetrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im OLIVO - Gourmetrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie OLIVO - Gourmetrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.