“Stuttgarter Gourmettempel...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu OLIVO - Gourmetrestaurant

OLIVO - Gourmetrestaurant
Arnulf-Klett-Platz 7 | im Steigenberger Graf Zeppelin, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)
0711 2048 277
Stadtviertel: Hauptbahnhof
Köln, Deutschland
“Stuttgarter Gourmettempel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten Geschäftskontakte zu einem 5 Gangmenü geladen....und unsere Erwartungen und die unserer Gäste wurden nicht enttäuscht. Wir hatten das gesamte Restaurant für uns und wurden hiermit überrascht:
Extrem kreative Küche mit bisher unbekannten Variationen, exzellenter Service in einer tollen Atmosphäre...was will man mehr?

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Langenargen, Deutschland
“Tolle Küche und aufmerksamer Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Mit meiner Frau war ich an einem Mittwoch Abend zu Gast im Olivo. Sehr nette Begrüßung durch den Restaurantleiter. Wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster mit Blick auf die verschneite Strasse unter uns. Wir haben uns für das Nico Burkhardts Menü mit Weinbegleitung entschieden und waren voll auf zufrieden. Die kreative und geschmacklich abgestimmten Komponenten in Verbindung mit dem Wein waren vorzüglich. Den Stern den die Küche hält hat sie ohne Zweifel verdient. Weiter so!!!
Das Ambiente (lege vor allem ich sehr viel Wert darauf) war sehr gut die aufmerksame Bedienung allseits präsent ohne aufdringlich zu wirken. Man fühlt sich geborgen und das Gefühl macht den Abend umso schöner.
Alles in allem passt das Gesamt Angebot absolut überein und verdient eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graf_Zeppelin, Manager von OLIVO - Gourmetrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Mauswiesel,

vielen Dank für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Gourmet-Restaurant Olivo gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Spiridon Sarantopoulos
General Manager
Pforzheim, Deutschland
“Den Stern weit übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren an einem Samstagabend im Olivo .
Es war eine Gourmetreise der ganz besonderen Art, ein Hochgenuss vom Anfang bis zum Ende.Die Gänge des Menüs waren kreativ gestaltet und wunderbar aufeinander abgestimmt.
Der Service war hervorragend und unaufdringlich. Die Abstände zwischen den Gängen stimmten. Auch gab es eine reichhaltige Auswahl von erlesenen Weinen, auch hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und läd zum Wiederkommen ein.
Alles in allem ein unvergesslicher Abend.
Pforzheimer Gourmetfreunde

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Ein facettenreicher und genussvoller Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Um einen Einkaufsausflug aus der Schweiz etwas angenehmer zu gestalten, haben wir uns entschieden, das Ganze gleich mit einem Gourmetabend zu verbinden. Nach einigen Recherchen auf dem Internet, hat uns das Restaurant Olivo, welches im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin untergebracht ist, einen guten Eindruck gemacht. Wir waren zu viert und waren alle sehr zufrieden mit den servierten Speisen sowie auch dem Service. Sehr schön angerichtete Teller und genussvoll vereinte Geschmackskomponenten. Die Weissweinempfehlung, wir wollten etwas aus der Region, hat genau unseren Geschmack getroffen. Ein kleiner Wermutstropfen bei der Rotweinempfehlung welche uns nach Südfrankreich brachte. Der Wein war zwar wirklich einwandfrei und in der Nase überaus vielversprechend, leider jedoch im Abgang für unseren Geschmack definitiv zu trocken. Dies ist ja aber auch immer eine subjektive Sache. Versüsst wurde uns der Abschluss mit eine grossen Auswahl an friandises und zu guter letzt noch mit einer ebenso ansprechenden Auswahl an Pralinen. Wir haben es sehr genossen!
Nicht zu letzt waren wir auch mit der Übernachtung im Hotel sehr zufrieden. Sehr gepflegt, hoher Standard und freundliche Mitarbeiter. Nur das Auschecken hat etwas zu lange gedauert.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Jedes positive Kritik ist verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Es macht wirklich immer wieder Freude im Olivo zu essen. Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben! Für meinen Geschmack wird auch die richtige Mischung zwischen Kreativität und (sehr) gutem Kochhandwerk geboten. Grüße aus der Küche gibt es reichlich und diese sind ganz hervorragend. Die Weinauswahl ist sehr groß - man kann sich getrost auf die Empfehlungen verlassen. Sicher nichts für jeden Tag - aber auf jeden Fall etwas für besondere Anlässe!
(nur 3 Punkte für Ambiente, da die Lage im 1. Stock eines Hotels am Bahnhof einfach nicht optimal ist)

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich OLIVO - Gourmetrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im OLIVO - Gourmetrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie OLIVO - Gourmetrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.