“Tolle Küche und aufmerksamer Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu OLIVO - Gourmetrestaurant

OLIVO - Gourmetrestaurant
Arnulf-Klett-Platz 7 | im Steigenberger Graf Zeppelin, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Hauptbahnhof)
+49 711 2048277
Platz Nr. 26 von 1.055 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: USD 0 - USD 284
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hauptbahnhof
Langenargen, Deutschland
“Tolle Küche und aufmerksamer Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Mit meiner Frau war ich an einem Mittwoch Abend zu Gast im Olivo. Sehr nette Begrüßung durch den Restaurantleiter. Wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster mit Blick auf die verschneite Strasse unter uns. Wir haben uns für das Nico Burkhardts Menü mit Weinbegleitung entschieden und waren voll auf zufrieden. Die kreative und geschmacklich abgestimmten Komponenten in Verbindung mit dem Wein waren vorzüglich. Den Stern den die Küche hält hat sie ohne Zweifel verdient. Weiter so!!!
Das Ambiente (lege vor allem ich sehr viel Wert darauf) war sehr gut die aufmerksame Bedienung allseits präsent ohne aufdringlich zu wirken. Man fühlt sich geborgen und das Gefühl macht den Abend umso schöner.
Alles in allem passt das Gesamt Angebot absolut überein und verdient eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graf_Zeppelin, Manager von OLIVO - Gourmetrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Mauswiesel,

vielen Dank für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Gourmet-Restaurant Olivo gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Spiridon Sarantopoulos
General Manager

Pforzheim, Deutschland
“Den Stern weit übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren an einem Samstagabend im Olivo .
Es war eine Gourmetreise der ganz besonderen Art, ein Hochgenuss vom Anfang bis zum Ende.Die Gänge des Menüs waren kreativ gestaltet und wunderbar aufeinander abgestimmt.
Der Service war hervorragend und unaufdringlich. Die Abstände zwischen den Gängen stimmten. Auch gab es eine reichhaltige Auswahl von erlesenen Weinen, auch hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und läd zum Wiederkommen ein.
Alles in allem ein unvergesslicher Abend.
Pforzheimer Gourmetfreunde

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Ein facettenreicher und genussvoller Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Um einen Einkaufsausflug aus der Schweiz etwas angenehmer zu gestalten, haben wir uns entschieden, das Ganze gleich mit einem Gourmetabend zu verbinden. Nach einigen Recherchen auf dem Internet, hat uns das Restaurant Olivo, welches im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin untergebracht ist, einen guten Eindruck gemacht. Wir waren zu viert und waren alle sehr zufrieden mit den servierten Speisen sowie auch dem Service. Sehr schön angerichtete Teller und genussvoll vereinte Geschmackskomponenten. Die Weissweinempfehlung, wir wollten etwas aus der Region, hat genau unseren Geschmack getroffen. Ein kleiner Wermutstropfen bei der Rotweinempfehlung welche uns nach Südfrankreich brachte. Der Wein war zwar wirklich einwandfrei und in der Nase überaus vielversprechend, leider jedoch im Abgang für unseren Geschmack definitiv zu trocken. Dies ist ja aber auch immer eine subjektive Sache. Versüsst wurde uns der Abschluss mit eine grossen Auswahl an friandises und zu guter letzt noch mit einer ebenso ansprechenden Auswahl an Pralinen. Wir haben es sehr genossen!
Nicht zu letzt waren wir auch mit der Übernachtung im Hotel sehr zufrieden. Sehr gepflegt, hoher Standard und freundliche Mitarbeiter. Nur das Auschecken hat etwas zu lange gedauert.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Jedes positive Kritik ist verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Es macht wirklich immer wieder Freude im Olivo zu essen. Das Essen ist über jeden Zweifel erhaben! Für meinen Geschmack wird auch die richtige Mischung zwischen Kreativität und (sehr) gutem Kochhandwerk geboten. Grüße aus der Küche gibt es reichlich und diese sind ganz hervorragend. Die Weinauswahl ist sehr groß - man kann sich getrost auf die Empfehlungen verlassen. Sicher nichts für jeden Tag - aber auf jeden Fall etwas für besondere Anlässe!
(nur 3 Punkte für Ambiente, da die Lage im 1. Stock eines Hotels am Bahnhof einfach nicht optimal ist)

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Gute Gourmetküche, aber sehr teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Die Speisekarte war übersichtlich und man konnte alle Gerichte als Vor-oder Hauptspeise bestellen. Die Preise sind gesalzen. Das Essen selber war sehr gut, innovativ und ein geschmackliches Erlebnis.

Der Service allerdings war nur gut und sollte bei einem Haus dieser Güte etwas mehr bieten.
Heute las ich, dass ein neuer Küchenchef dort angefangen hat. Es bleibt spannend abzuwarten, wie sich das Olivo entwickeln wird.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graf_Zeppelin, Manager von OLIVO - Gourmetrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau Sommervogel,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung in unserem Gourment-Restaurant OLIVO zu reflektieren.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gourmet-Küche zugesagt hat. Gerne würden wir aber auch lernen und uns verbessern, was die Kritikpunkte bezüglich unseres Services angehen.
Würden Sie uns hierzu kontaktieren und uns die Gelegenheit geben, Ihre Erfahrung nachzuvollziehen?

Bezüglich Ihrer Kritik zum Preis möchten wir betonen, dass wir höchste Ansprüche an Qualität und Frische stellen und gerade in der Gourmetküche nur ausgewählte Ware verarbeiten. So finden Sie momentan neben marinierten Jacobsmuscheln und Seeteufel aus dem Atlantik auch bretonischen Steinbutt, andalusische Gazpacho und Filet vom US Beef auf unserer Karte.
Unser OLIVO ist aus aus der Sommerpause zurück und jetzt verwöhnen Sie unser Küchenchef Nico Burkhardt und sein Team wieder mit Auszügen aus der französischen Küche und internationalen Einflüssen.
Besuchen Sie uns und probieren Sie, wie gut Veränderungen schmecken können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN

Bernd A. Zängle
General Manager

Reisende, die sich OLIVO - Gourmetrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im OLIVO - Gourmetrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie OLIVO - Gourmetrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.