“Sehr gute schwäbische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Ackerbürger

Zum Ackerbürger
Spreuergasse 38, 70372 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Cannstatt-Mitte)
+49 (711) 56 08 93
Platz Nr. 18 von 997 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Cannstatt-Mitte
“Sehr gute schwäbische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Essen war ausgezeichnet, sowohl meine Maultaschen mit den Spätzle, als auch die Filetspitzen mit den großartigen Spätzle von meiner Frau.
Die Maultaschen mit der sehr leckeren Bratensoße sind völlig ausreichend, eine Beilage ist nicht erforderlich!
Die Weinkarte liest sich sehr gut und der Spätburgunder offen war sehr gut zu einem fairen Preis.
Wir kommen wieder, wenn wir hier sind!

• Aufenthalt August 2013

Von 91 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Sehr stark abgebaut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Ackerbürger - einst eines der besten Adressen von Cannstatt hat heute übertaschenderweise nicht überzeugt. Klar ist es ohne Reservierung ein Wagnis, sich auf einen freien Platz zu verlassen... Die Damen waren aber sehr zuvorkommend und baten uns, einen Platz an der Bar einzunehmen und etwas zu trinken, bis ein Tisch frei wird. Da saßen wir an der Bar.... Zu trinken wurde uns aber nichts angeboten. Na die beiden Kellnerinnen waren auch leicht überfordert, denn das Lokal war voll. Dann bekamen wir unseren Tisch nach 10 min.
Brot gabs auch und viel davon. Getränke kamen dann auch irgendwann. Bestellt wurde Salat mit Champignons und Krabben (13,80€), sowie Carpaccio vom Rind mit Kürbiskernöl (10,-€) als Vorspeise. Geschmacklich wirklich sehr neutral kam dann ein Berg von Salatblättern mit Krabben direkt aus der Salzlake und geschnittenen unbehandelten Pilzen - ohne Geschmack. Na der Krautsalat hat es dann auch nicht mehr retten können - der war raffiniert als Bett für den Salat angerichtet. Das Carpaccio war auch nicht wirklich gewürzt. Der Parmesan war genauso neutral wie der Tropfen Kürbiskernöl... Alles in Allem kein Verhältnis zwischen Preis und Qualität....

Getränke und Teller leer kam nach ca 20 Minuten die Bedienung wieder und fragte nach Getränkewünschen. Keine Empfehlung.... Schade eigentlich, denn der Hauptgang bestand aus Kalbsrostbraten mit Pfeffersößle und handgeschabten Spätzle, sowie Lammrücken mit Ratatouille (Nr.1 für 21,80€ und Nr. 2 für 23€). Gut, ein Rostbraten kann durch sein. Muss aber nicht. Gefragt wurde nicht und natürlich kam er totgebraten. Geschmacklich aber aufgrund von Kalbfleisch gut. Mit Spätzle fingerdick muss man mögen. Auch das "Lämmchen", was einen kleinen Rücken hatte, war gut. Katastrophal war das Gemüse. Ungewürzt... Paprika verbrannt und bitter, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln und Aubergine fast roh - alles lieblos in Bratensaft ertränkt... Ebenfalls ungewürzt. Bei Reklamation kam: ich werde es dem Koch ausrichten... Keine Frage nach Dessert wünschen... Wir haben dann die Rechnung bestellt. Keine Entschuldigung - gar nichts und das Lokal war mittlerweile leer. Aus Respekt und Mitgefühl ließen wir Trinkgeld iHv knapp 10% da. Das war allerdings noch für die Leistung von vor 2 Jahren.
Liebes Ackerbürger Team - ich weiß, Ihr könnt es besser.
Zumindest ein Auf Wiedersehen zum Abschied kann man rauslassen. Aber es wird wohl auch eine Weile dauern - eine ganz lange Weile.
Der Stadtgraben hat Euch um Längen überholt, was Service und Essen betrifft...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute schwäbische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut, allerdings gibt es einen leichten Qualitätsunterschied zw. Hausmannskost und anderen Gerichten - soll heißen, Fisch war das einzige Hauptgericht, dass nicht voll überzeugt hat. Der Rest, alles schwäbische Gerichte, war sehr lecker. Die Bedienung war freundlich, wirkte aber etwas überfordert obwohl sie nur 4 Tische versorgen musste.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wendlingen am Neckar, Deutschland
“Sehr gute Küche in angenehmen Räumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Sehr gute Küche, schwäbische Speizalitäten die nicht überall zu haben sind. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Räume sind gemütlich eingerichtet in dem unter Denkmalschutz stehenden Haus. Reservierung muss sein, es ist immer gut ausgebucht.

• Aufenthalt August 2012
Stuttgart
“sehr guter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

wir waren wieder einmal im Ackerbürger mit Freunden gute Bedinung und gute Empfehlungen,
der passende Wein zur Vorspeise war Ok, den Salat gartenfrisch auf den Tisch,die Hauptspeisen
waren alle klasse.Wir waren wieder einmal begeistert von dr Küche.

• Aufenthalt November 2012