“Fantastische Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 56 von 1.077 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: USD 36 - USD 49
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gourmet-Restaurant im stilvoll modernisierten Kellergewölbe.Küchenchef Benjamin Schuster kocht in einer offener Küche.Sommelier und Patron Evangelos Pattas empfiehlt zu jedem Gang einen passenden Wein.
“Fantastische Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Empfehlung eines Kunden, die ich gerne angenommen habe. Wir hatten alle das Menü mit korrespondierenden Weinen.

Aber erstmal zu Aperitif: Weißwein, Cremant oder Champgner. Alles drei sehr gut, preislich angemessen. Die von anderen erwähnten Käse-Blätterteig-Teilchen gab es auch, eher ein kleiner Haps bevor dann der sehr gute Gruß aus der Küche kam, eine Suppe in der Cappuchinotasse.

Vorspeise eine Wachtelbrust und frittierte Langustine auf Salat. Dann Seeteufel und später 2erlei vom Ibericoschwein. Dann ein Pre-Dessert (Kokosschaum auf Mango) bevor mit karamellisiertem Sparel und Erdbeeren mit Cashewnüssen und Cashew-Eis der Nachtisch kam.

Das ganze von - geradehin Anbetracht des guten Preises - hervorragenden Weinen begleitet, regional ist man flexibel (Deutsch, Südtirol, Österreich, Spanien war alles dabei). Weine wurden auch korrespondierend in Autofahrergröße zum Spottpreis angeboten (denke immer noch der Preis auf der Rechnung war einfach falsch mit €14,- für 5 Weine).

Preislich für das gebotene insgesamt in Ordnung.

Location? Ich fand's gut, war draußen mit 27 grad warm, im Kellergewölbe angenehm. Es ist klein, nur 3 Personen arbeiten dort und man sieht dem Koch zu. Ich mag das so. Und ein Sternerestaurant wie das The Kitchin in Edinburgh mit massivem Personalaufwand ist nicht besser, im Gegenteil.

Interessantes Konzept. Sterneküche ist extrem kostenintensiv und mit der Konzentration auf ein Menü, um die 20 Plätze und wenig Personal findet man hier hoffentlich einen Weg, profitabel zu arbeiten ohne Kochshows, Bücher, eigene Gewürzreihen oder Fernsehshows. Viel Erfolg weiterhin, ich werde sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013

Stuttgart
“Jeder Besuch ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Ein Besuch im Délice ist für uns immer etwas Besonderes. Neben den exzellenten Gerichten, die Herr Schuster kreiert, ist es auch die sehr persönliche Atmosphäre, die er sowie Inhaber und Sommelier Herr Pattas schaffen. Möglich ist dies wohl nur dank des vergleichsweise kleinen Gewölbekellers, in dem sich das Délice befindet. Hier hat der Koch noch die Möglichkeit, sich persönlich um jeden Gast einzeln zu kümmern, sein Menü detailliert zu erklären bis hin zur Herkunft einzelner Lebensmittel. Ergänzt wird das durch die Weinauswahl von Herrn Pattas, der es mit seinen herausragenden Weinkenntnissen wie kein Zweiter versteht, zu den einzelnen Gängen den perfekt harmonierenden Wein aus seinem umfangreichen, mehrfach ausgezeichneten Weinsortiment auszuwählen. Auch dieses wird begleitet von fundierten Informationen zu Winzer, Traube, Ausbau.
Man fühlt sich wirklich als gern gesehener Gast, für den man sich viel Zeit nimmt und nicht wie irgendein beliebiger Kunde. Der persönliche Kontakt wirkt dabei keinesfalls aufgesetzt oder berechnend.
Die unsachliche und vernichtende Kritik von User glanztrip ist für uns nicht nachvollziehbar. Es scheint dem User auch entgangen zu sein, dass das Restaurant keineswegs „noch weit von den Sternen entfernt ist“, sondern den Stern bereits erhalten hat, eine Auszeichnung, die man ganz sicher nicht ohne Grund verliehen bekommt (und umso höher anzurechnen ist, da Herr Schuster sich diesen Stern alleine, ohne riesige Küchenmannschaft erkocht hat).
Wir hatten beim letzten Besuch vermutlich das gleiche Menü wie der genannte User, für uns waren die Kräuterseitlinge mit weißem Trüffel ein wahrer Genuss. Eine Fülle von Aromen, wie man sie nur selten erlebt. Das Dessert, eine Variation eines schwäbischen Klassikers, den Karthäuser Klößen weckte Kindheitserinnerungen.
Uns erscheint es völlig unmöglich, dass an dem Abend, an dem glanztrip im Délice war, so viel schiefgegangen sein soll, um zu einer solchen Kritik zu gelangen.
Sicher, Geschmäcker sind verschieden. Unseren Geschmack treffen Küche und Atmosphäre im Délice – wir werden weiterhin mit Freude und Genuss das Restaurant besuchen.

• Aufenthalt September 2012
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Dunkles Verließ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr teuer, da kann die Qualität der Speisen nicht mithalten und das obwohl man hier einen Stern hat! Der einzige Kellner (und wohl auch Inhaber) ist zwar vor allem in Sachen Wein sehr kompetent, verbringt aber viel zu viel Zeit mit Erzählungen am Tisch, was wir sehr störend empfanden. Der (einzige) Koch stand beim Verlassen des Lokals in Shorts auf der Straße und rauchte. Das Lokal hat keinerlei Fenster und ist in einem Kellergewölbe. Wir fanden das nicht angenehm.

Aufenthalt Mai 2012
Magstadt
“Kompliment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das "Délice" liegt sehr zentral in der Innenstadt an einer Hauptstraße und hat eine gute Anbindung an den ÖPN (2 Min. Gehzeit). Parkhäuser sind in der Nähe, jeder Taxifahrer kennt es.

Das Entree besticht durch geschmackvoll bepflanzte und gepflegte Eisengefäße und schöne Wandtäfelungen.

Angekommen im Gewölbekeller - ein sehr herzlicher Empfang durch den Restaurantchef.

Der als Aperitif gereichte Sekt aus Württemberg schmeckt schön fruchtig und passt zum leckeren Küchengruß.

Nach der freundlichen Begrüßung durch den Koch entscheiden wir uns für das vorgeschlagene Menü nebst Weinempfehlung. An diesem Abend gab es Saibling, gefolgt von Steinpilzen und als Hauptgericht eine zarte Entenbrust. Jeder Gang hat uns gemundet und die ausgesuchten Weine waren treffende Begleiter.

Angenehm die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Gänge, sowohl beim Essen als auch beim Wein.

Das Engagement der Betreiber für regionale Produkte sowie die Leidenschaft und Herzlichkeit für ihren Beruf hat uns beeindruckt. Kein Streben nach Experimenten und Show, sondern solide Arbeit in einer Miniküche -> Kompliment für das Ergebnis!!

Ein leuchtender Stern am Stuttgarter Gourmethimmel - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Oppenweiler
“Sehr gute Bewirtung, prima Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Anlässlich unseres Hochzeitstages haben wir im Delice reserviert und wurden von dem Inhaber Herr Pattas auf freundlichste empfangen und zu unserem Tisch geleitet.
Der Koch Herr Schuster erläuterte uns das Menü, wir waren sehr angetan und haben dieses mit Weinbegleitung bestellt.
Besonders hervozuheben war ein marinierter Saibling als Vorspeise, ganz excellent. Auch der dazu gereichte spritzige Wein aus Nordgriechenland passte sehr gut.
Gut waren auch die Kräuterseitlinge mit weißen Trüffeln sowie eine marinierte Entenbrust mit asiatischen Gemüse.
Der Nachtisch (gegrillte Ananas) mit Honigeis war etwas einfach für den Ruf des Delice, hier könnte man wohl noch etwas mehr tun.
Wir hatten einen sehr schönen Abend und werden gerne wieder ins Delice gehen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Delice Vinothek & Gastrosophie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Delice Vinothek & Gastrosophie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Delice Vinothek & Gastrosophie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.