“Der Preis ist für diese Leistungen hoch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dachswald

Hotel Dachswald
Hotel Dachswald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dachswald
3.0 von 5 Hotel   |   Dachswaldweg 120, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 101 von 152 Hotels in Stuttgart
Fremont, Kalifornien
“Der Preis ist für diese Leistungen hoch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Umgebung ist schön, aber ich konnte den strengen Geruch nach altem Holz auf dem Weg zu den Zimmern nicht ertragen. Ich konnte allerdings auch den leichten Gestank im Flur nicht ertragen. Es gibt keinen Aufzug. Mein Zimmer im dritten Stockwerk erreichte ich über eine enge Treppe. Das Tragen der schweren Taschen war keine tolle Erfahrung.

Das Frühstück war sehr durchschnittlich, aber der Preis von 90 Euro, den ich pro Nacht für dieses Hotel bezahlt habe, lohnte sich einfach nicht. Ich würde nicht in diesem Hotel übernachten, wenn ich es nicht müsste.

Lustenau, Vorarlberg, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel Dachswald liegt etwas abgelegen am Rand einer Wohngegend im Wald (nahe Uni Stgt.-Vaih.). Das Hotel ist sehr urig und erinnert an ein Jagdhaus. Am Empfang wurden wir etwas unterkühlt empfangen, es gab kaum eine Erklärung. So wurde z.B. auf das kostenlose W-LAN nur mit kleinen Aufstellern hingewiesen (Zugangsdaten müssen bei der Rezeption erfragt werden). Unser Zimmer lag in der oberen Etage die man über eine recht schmale Stiege erreichte. Im oberen Stockwerk kommt einen ein muffeliger (fettiger?) Geruch entgegen. Das Zimmer (Doppelbettzimmer) war geräumig, Telefonanschluss und Fernseher vorhanden.
Bis dahin eigentlich alles nur Kleinigkeiten, man kann damit leben. Das absolute No-Go allerdings waren die vielen schwarzen kurzen Haare in unseren Betten, auf dem Kopfkissen, dem Bettlaken, einfach überall. Auch im Bad waren diese Haare in der Dusche und auf dem Boden verteilt. Das Bad war allgemein nicht wirklich gereinigt, die (Zahnputz-)Gläser waren verschmiert und staubig, Seifenreste auf der Ablage und dem Waschbecken. Eine gruselige blaue Seife im Seifenspender regt nicht gerade zum Händewaschen an, vor allem wenn das "Schnäuzle" am Spender komplett versifft aussieht (schmutzig, verschmiert).
Die Betten waren frisch bezogen und ich denke das das Reinigungspersonal Haarprobleme hat und vielleicht etwas betriebsblind geworden ist. Dazu kommt aber auch, Doppelbett heißt hier zwei zusammengestellte Einzelbetten mit relativ großem Spalt in der Mitte.
Das Frühstück (im Preis inbegriffen) war gut, Brötchen werden bei Bedarf aufgebacken. Das Büffet war gut bestückt mit Wurst, Käse, Marmelade, selbstgemachtes Gelee, Quark, Joghurt, Müsli usw. Für unsere Belange ausreichend. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam (toller Service!). Leider wurden wir beim Auschecken nicht gefragt ob alles in Ordnung war sonst hätten wir unsere Kritik direkt angebracht.
Fazit: Preis-Leistung passt derzeit nicht weil die Sauberkeit sehr viel kaputt macht. Ansonsten eigentlich ein ruhiges, verschlafenes Hotel mit Charme.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Toronto
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich war dort für fast eine Woche. Die halbwegs Gute ist, dass es dort einfachen Komfort gab. Die Zimmer waren sauber, das Wasser war warm, Frühstück gab es auch und das Personal war nett. Nun zu den schlechten Dingen: 1) Lage. Es befindet sich inmitten einer Wohngegend. Es gibt nichts drum herum - keinen Supermarkt, keine Restaurants, nichts. Es gibt einen Bus, der am späteren Abend einmal alle halbe Stunde fährt. 2) Das Zimmer ist zu einfach gehalten. Kein Wasserkessel oder Kaffeemaschine, kein Kühlschrank, nichts. 3) Kein Fahrstuhl. Steile Stufen. Viel Spaß mit schweren Taschen. 4) Kein Internet im Zimmer. Man muss runter in die Lobby zur Rezeption gehen. 5) (Dies mag ein Plus für manche Leute sein) - es ist wahrscheinlich ein Jagdhaus oder ähnliches. Die Wände sind voll von toten Tieren. Es ist gruselig.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel Dachwald liegt im Grünen am Rande von Stuttgart ist mal was ganz anderes als das übliche Businesshotel. Es liegt hitner einer recht hohen Mauer welche schon etwas verammelt wirkt, auch die Gartenanlage erschient zumindest im Sommer nicht besonders ordentlich. Im innern jedoch gibt es jedoch geplegte schäbische gastlichkeit mit viel Jagddekoration. Die Zimmer sind ordentlich, wenn auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Der Preis ist akzeptable

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Dachswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dachswald

Anschrift: Dachswaldweg 120, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant Zimmerservice
Nr. 101 von 152 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dachswald 3*
Hotel Dachswald Stuttgart
Dachswald Hotel Stuttgart

Wenn Sie Hotel Dachswald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.