“Viele Unerhaltungsmöglichkeiten, aber Parken vergleichsweise teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart

SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart
Plieninger Str. 100, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 711 7211111
Platz Nr. 3 von 14 Theater & Konzerte in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das SI-Centrum Stuttgart ist ein Entertainment-Komplex in Stuttgart Möhringen. Zwei parallel laufende Musicals der Stage Entertainment, das CinemaxX Kino mit 6 Sälen und die Spielbank Stuttgart inkl. des Club Grace versprechen beste Unterhaltung. Übernachtet werden kann im Dormero Hotel und in den SI-Suites in insgesamt mehr als 650 Zimmern unterschiedlicher Kategorien. Konferenzen, Tagungen, Meetings - alles ist möglich in den gut ausgestatteten Konferenzbereichen. Wer entspannen möchte, ist in den SchwabenQuellen und im Kanto Sports auf mehr als 7.000 qm Wellness-Fläche bestens aufgehoben. Abgerundet wird das Ganze durch ein vielfältiges Angebot an Restaurants, Bars und Cafés.
NRW
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Viele Unerhaltungsmöglichkeiten, aber Parken vergleichsweise teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Im SI-Erlebniszentrum in Stuttgart gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Ich nutze dort gern die "Schwabenquellen" und die Kinos. Ein Nachteil sind aber die insgesamt hohen Parkgebühren im Parkhaus, um die man nicht herumkommt, wenn man von ausserhalb mit dem Auto herkommen will. Die Parkgebühren schrecken mich ab, noch häufiger hierher zu kommen.

Aufenthalt November 2011

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“War schon mal besser...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben in einem nahe liegenden Hotel übernachtet, und da dort draußen leider nicht viel los ist, ist man abends eben auf das SI Centrum angewiesen. Neben einem einfachen Café zur Selbstbedienung, einem Irish Pub, einem schwäbischen Restaurant und ein paar Fast Food Lokalen gibt es noch ein Casino, Kino und natürlich die beiden Theatren. Derzeit wird dort auch sehr viel gebaut, es entsteht ein neues Hotel etc. Aber der ganze Komplex ist meiner Meinung nach mittlerweile ziemlich renovierungsbedürftig. Die Fische im kleinen Aquarium sind allesamt krank, und auch die angestaubten, maroden Plüschvögel hinter Gittern sollten mal ausgetauscht oder wenigstens abgestaubt werden.

Fazit: Das SI Centrum macht alles in allem einen maroden Eindruck, aber was bleibt einem bei der Lage schon anderes übrig. Wobei man mit der Bahn ja eigentlich in 25 Minuten in der Stadt wäre.

Aufenthalt November 2011
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Immer gerne wieder - besonders wegen den Schwabenquellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren aufgrund von Musicalbesuchen bereits mehrmals im SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart und kommen auch gerne wieder. Das Millenium-Hotel ist super, besonders das leckere Frühstück. Die Preise für Mittag- und Abendessen in den einzelnen Restaurants hingegen sind eher gesalzen! Das Beste an diesen Zentrum sind jedoch die Schwabenquellen. Diese Saunalandschaft lädt einfach nur ein zu totaler Entspannung. Die Saunen sind liebevoll mit vielen Details dekoriert, ebenso die Ruhebereiche. Die Aufgüsse sind toll und im Anschluss gibt's immer ein kleines Goodie.

Aufenthalt Dezember 2010
Stuttgart, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Nicht mein Ding”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das SI-Centrum beherbt Musicals, Casino und Kneipen/Restaurants. Es liegt am Rande Stuttgarts in der Nöhe des Flughafens. Über die Bundesstraße ist es gut zu erreichen. Es gibt zahlreiche Parkplätze in den angeschloßenen Parkhäusern. Ich besuchte das SI-Centrum während eines Musicals. Danach wollten wir noch eine Kleinigkeit trinken gehen. Leider sprang der Funke nicht über und das obwohl z.B. die Parkplatzsuche wie in der Innenstadt entfiel. ich empfand die ganze Anlage ein wenig seelenlos-künstlich.

Aufenthalt September 2011
Backnang, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Bei Regenwetter okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir wollten mal wieder ins Kino und sind deshalb ins Cinemaxx im SI Centrum gegangen. Dabei hat sich mein Eindruck aus früheren Besuchen hier bestätigt: vor den Veranstaltungen ist das "Erlebniczentrum" ganz okay. Da haben die Lokale offen und es herrscht reges Treiben auf den Gängen. Ab 19.00 Uhr wird es recht ruhig und dann ab ca 22.00 Uhr ist "tote Hose". Alle Lokale haben geschlossen, die Besucher der Musicals und den Kinos haben keine Möglichkeit mehr, noch kurz einzukehren. Schade, denn eigentlich ist alles ganz nett gemacht dort.
Für mich steht fest: bei Kälte oder Regenwetter ist das Cinemaxx im SI das ideale Kino: mit dem Auto schnell in die Tiefgarage und dann schnell wieder weg. Aber "Erlebnis" drumherum ist leider nicht drin.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.